Gummifische neue Generation (?)

Wahrscheinlich für den angesprochenen megastarken Magneten.
Der fehlte bei dem GuFi - vielleicht kann man den für 5€ Aufpreis sich noch einbauen lassen ;)

z.B. beim Standbild 1:07 - dort wird vom starken Magneten gesprochen und du siehst auf dem Bild an besagter Stelle auf etwas glänzen. Bei den anschließenden Tests ist er nicht drin (vielleicht ware er dann auch rausgefallen :P )
 
Wahrscheinlich für den angesprochenen megastarken Magneten.
Der fehlte bei dem GuFi - vielleicht kann man den für 5€ Aufpreis sich noch einbauen lassen ;)

z.B. beim Standbild 1:07 - dort wird vom starken Magneten gesprochen und du siehst auf dem Bild an besagter Stelle auf etwas glänzen. Bei den anschließenden Tests ist er nicht drin (vielleicht ware er dann auch rausgefallen :P )
ahja .
bei dem preis sollte der magnet aber dabei sein:1poke::1poke:
 
Danke fürs Zusammenfügen.

So wie es aussieht ist die zweite Tasche für ein Magnet gedacht. Das sieht man im Video.

Ich persönlich finde die Farben gut. Es kommt in der Tiefe ehe nur auf die Grundtöne an. Die mit zig Farben überlackierte GuFis sind eher was für den Angler und nicht für den Fisch. Die Form ist in meinen Augen dem Cutbait nicht änlich, sieht eher nach Makrele oder Seelachs aus.
 
Wat? Die die Form sieht in deinen Augen dem Cutbait nicht ähnlich???? :a0155:
Dann schau Dir mal wieder einen Cutbait an :1poke:
Also Bitte...
 
für mich stellt sich noch die frage wie haltbar die aufnahme das gummis beim kopf ist. es wird immer nur am gummi selber gezogen.
 
Hallo

Habe gerade Antwort auf meine Preisanfrage erhalten, 570gr Jig komplett 21 Euro plus ein Ersatzkörper 6 Euro ( nach Adam Riese 27 Euro mit einem Ersatzkörper ).
Der leichtere 460 gr. Jig kostet 19 Euro plus einem Ersatzkörper 5 Euro, macht also 24 Euro für einen Jig 460 gr. mit einem Ersatzkörper.
Versand in Deutschland 4,50 Euro und in meinem Fall nach Österreich 9 Euro.
Ersatzkörper für einen Gummiköder der Praktisch nicht zu zerstören ist ?? Muss nicht alles verstehen ,........... .
Jedenfalls kann bereits bestellt werden, die neu angekündigten Aalartigen Köder erst ab April dann wird auch die HP stehen.

Grüße, Blain
 
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Die Preise für einen hochwertigen Gummi bewegen sich ja in einem Segment, dass mittlerweile als "normal" anzusehen ist. Ob sie nun einer kauft oder nicht ist ja jedem selber überlassen.
Ersatzkörper für einen Gummiköder der Praktisch nicht zu zerstören ist ??
Den Aspekt finde ich auch amüsant. Spätestens wenn er am Fjord-Grund hängt spielt das keine Rolle mehr.
Betreffend dem "was ist neu" Aspekt: Was soll schon immer neu sein? Die Trends wiederholen sich doch in regelmäßigen Turnus (siehe "Köderkugeln" - gabs ja schon vor Jahren von Hakuma). Interessant ist lediglich, ob sich der Köder auf dem harten Gummi-Markt behaupten kann.
Ich finde die schwarzen Köpfe ganz putzig - aber die Gewichtsklasse spricht mich nicht an.
Fazit von meiner Seite: Ein interessanter Köder der sicherlich seine Vorzüge hat und seine Anhänger finden wird. Ich drücke den Jungs die Daumen!
 
 
Bin mal gespannt wie Kälte Druck Salzwasser und kleine feine Risse statt einem großen Loch die Festigkeit beeinflussen.
Wurde ja schon angesprochen
Ersatzkörper Dafuer widerspricht sich für mich, aber ok.

Ebenfalls nicht mein Gewicht.

Bin gespannt!
 
Cutbait hin oder her, eine Fischform ist eine Fischform da kann man nicht viel verändern, die fische sehen halt alle änlich aus. Ich habe die Dinger nicht getestet, die Cutbaits schon, auf Island - und ich kann sagen das die Cutbaits dem Preis nicht wert sind (meine Meinung). Wenn die RioS Jigs mindesten 30% mehr Belastung aushalten können als die CB (davon gehe ich aus), dann ist das für mich definitiv die besseren Köder. Außerdem finde ich Made in Germany super - ist für mich ein wichtiger Aspekt! Über den Preis kan man sich wie immer streiten. Ich denke er wird sich nach der Nachfrage richten. Ich finde 27€ für ein Jig mit einem Zusatzkörper vollkommen i.o., wenn sie natürlich das halten was sie versprechen. Der große Twisterschwanz hätten wir damals gerne mit dabei gehabt. Was solls...

Ich habe die Jungs mal angeschrieben und ein 570g Jig bestellt, mit Zusatzkörper als Twister. Bin gespannt... Der Kontakt war aufjeden Fall sehr freundlich.
 
Bei dem Preis bleibe ich lieber bei meinen selbstgebauten Pilkern

Gruß Dieter
 
....habe von RioS Baits eine Antwort bekommen bez. Material-Verträglichkeit mit anderen GuFis:
"

Unsere Köder bestehen nicht aus PVC, wie die meisten Köder es sind. Bei dem Material das wir verwenden werden keine Weichmacher eingesetzt. Unser Material ist sogar für Lebensmittel - Verpackungen zugelassen, d.h. beständig gegen, Säuren, Salz usw. Wir haben lange an einer passenden Mischung experimentiert. Das Ergebnis ist ein geruchsneutrales, stabiles, ungiftiges und zum Teil wiederverwendbares Material mit hoher Elastizität. 100% Made in Germany.

Unsere Köder färben unter einander nicht ab und greifen andere Kunststoffe nicht an. Trotzdem würden wir Dir davon abraten unsere Köder mit anderen PVC Köder zusammen zu lagern…"
 
Oben