Gulafjord/Leversund oder Langoysund bei Kristiansund hat jemand Erfahrung?

Roha

Member
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
8
Ort
Berlin
Wir sind Ende Mai/Anfang Juni 2015 eine Woche am Dalsfjord in Steinsvik (haben leider nur 1 Woche dort buchen können). Wollen noch zwei Wochen länger im Traumland verweilen und suchen eine Bleibe - gar nicht so einfach. Hat schon jemand Erfahrungen am Gulafjord/Leversund (unterhalb Sognefjord) oder Handholmen-Langoysund (Averoy/Kristiansund) gemacht??? Freue mich über Tips!
 
AW: Gulafjord/Leversund oder Langoysund bei Kristiansund hat jemand Erfahrung?

Hallo Roha,

zu "Leversund am Gulafjord" gibt es in den einschlägigen Norwegenforen mehrere - meist positive - Berichte. Wir waren im Juni diesen Jahres 10 Tage in der Anlage Solodden Hyttegrend ganz in der Nähe und beeindruckt von der großartigen Landschaft. Die Hütten und Boote sind relativ preisgünstig. Mit unserem30 PS Boot kamen wir auch aus dem Fjord raus in die Sognefjordmündung. Das Fischen gestaltete sich wegen ständigem Nordwestwind etwas mühsam. Trotzdem konnten wir täglich einige vernünftige Dorsche und Pollaks verhaften. Schau Dir doch mal die Internetseite www.solodden.no an.

Gruß Klaus
 
AW: Gulafjord/Leversund oder Langoysund bei Kristiansund hat jemand Erfahrung?

Hi.
Wir waren letztes Jahr in Leversund. Haus und Boote sind Top. Landschaftlich auch eine glatte eins.
Allerdings ist das Objekt für Angler, die schlecht zu Fuß sind , oder Menschen mit schlechter Konditionslage nicht geeignet.Der Anstieg vom Bootsanleger zum Haus ist brutal.

Grundsätzlich scheint das schon ein gutes Revier zu sein, nur wir hatten Pech. Nach einer Woche Regen
10-40L /qm pro Tag, war der Fjord durch riesige Süßwassermengen trüb und ausgesüßt, das wir kaum noch gefangen haben.

LG Frank
 
AW: Gulafjord/Leversund oder Langoysund bei Kristiansund hat jemand Erfahrung?

Danke für Eure Antworten. Habe inzwischen schon einiges gefunden über diese Gegend und auch schon gebucht. Na, mal sehen, was uns 2015 dort erwartet. Ich glaube ein Versuch ist es wert.:dankeschoen:
 
Oben