•   
  •   
 
 
 

Grytoy Havfiske September 21

faulersack

Stammnaffe
Registriert
29 Juni 2019
Beiträge
25
Und wieder Mal in Norwegen beim Fischen. :a010:
Die Einreise über Oslo war problemlos. Man wurde in Gruppen a 20 Leute durchgeschleust. Da wir beide voll geimpft sind und einen biometrischen Reisepass haben war das in 2 Minuten erledigt. Austeigen, Gepäck holen, Kontrolle, Gepäck wieder einchecken, erstes Bier hat ca. ne Stunde gedauert.
Und in Evenes wurden wir dann zuverlässig vom Campbetreiber abgeholt.
Die Anlage und das Boot ist im perfekten Zustand. Gerade hatten wir die Bootseinweisung, dann gibts Mittagessen und dann geht's langsam los. Die Vorgänger hatten anscheinend volle Kisten mit Dorsch und Seelachs
Bin gespannt und werde euch bald berichten. :angeln:IMG_20210915_090629.jpg
 
Hallo,
wünsch euch ein tolle Zeit, bestes Wetter, nur die besten Fische ans Band und danke fürs Berichten.
 
Wünsche euch eine gute Tour, und berichtet fleißig. Habe vor der Destination Valhall auf der Insel Meloyvaer vor euch in etwa 3Wochen einen Besuch abzustatten.
Grüße Mario
 
So, gestern haben wir es ruhig angehen lassen.
Das Wetter ist herrlich und beinahe windstill. Am Morgen schwimmen hier die Seeotter vorbei und schauen neugierig in die Fischkiste rein. Es ist natürlich schon saukalt und die Wälder werden langsam herbstlich.
Die Fische wollten nicht so recht beißen.
Nach 4 Stunden nur 4 maßige ist wenig. Dabei sind die Bedingungen perfekt. Auf den typischen Untiefen gibt es große Kleinfischschwärme und wenn man genau hinschaut dann kann man an der Oberfläche sogar den Krill sehen.
Normalerweise lässt man dann irgend einen Köder durch den Fisch sinken und darunter stehen dann die großen. Tja so war's nicht. Immerhin gab es einen Leng mit 95 cm.
Bin gespannt wie es heute läuft.
 
Gestern war's etwas besser mit der Fischerei. Aber auch nicht viel.
Bilder lohnen sich nicht bei dem Kleinkram. 4 dorsche, 1 Seelachs, 4 Lumb, 3 Leng.
Das einzig Positive ist das der Lumb keinerlei Würmer hat.

Heut geht's in ein anderes Gebiet. Mal sehen.
 
Tja ich hätte euch gerne mehr über diesen Urlaub geschrieben aber es war einfach nichts besonderes los. Ein Dorsch mit 80 cm, ein Leng mit 95 cm und ein Heilbutt mit 60 cm. Den Rest hätte man auch in der Nordsee fangen können. Und es war eine elende Sucherei. Ein Dorsch pro Untiefe pro Tag ... und das auch nur wenn man viel Glück hatte ... so in etwa.
Zu zweit haben wir in 10 Tagen ca 20 kg Fillet zusammengebracht.
Heute ist Sturmtag und morgen Fischen wir dann noch einen halben Tag das war's dann.
Natürlich zählt auch die Landschaft und die ewig freundlichen Norweger. Der Urlaub ist kein Reinfall.
Aber ich bin Mal ganz ehrlich und geb zu das ich nur zum Fischen herkomme. Denn die schöne Landschaft hab ich auch zu Hause.

Nächstes Jahr haben wir bestimmt wieder volle Kisten. Bis dann. :a010:
 
Isz mir vor 2 jahren auch passiert.ganz in eurer Nähe.Bis mir ein Ortkenner sagte das wir falsch fischen.
viel zu groß ,zu tief ,zu schwer. Fahr mal eine Stelle mit Sandboden an ,tiefe ca.12-20m.leicht rute ,pilker nicht mehr als 20gr. ohne Beifänger .und runter ,leicht Pilkbewegung. wenn sich nach 10min. nichts tut ,bitte 50m weiterfahren. du musst sie suchen.Pilker bitte nur in Blau.Probier mal.ich hab damals nur gedacht,der will nich verarschen.das Ergebis hat aber voll überzeugt.58kg Dorsch in 3std. alle so zw.4-14kg.
Norgefisch
 
Oben