Gruss aus dem Ruhrgebiet

Rahtol

Member
Registriert
31 Januar 2018
Beiträge
7
Alter
66
Hiermit möchte ich mich einmal kurz in diesem unterhaltsamen und informativen Forum vorstellen.

Ich heiße Lothar und werde in Kürze 60 Jahre alt.

Die Süßwasser-Angelei betreibe ich schon über 40 Jahre und habe auch schon mehrere Angel-
urlaube in Schweden genießen dürfen.

Die Salzwasserangelei habe ich auch mit großer Begeisterung vor 40 Jahren ausprobiert, aber
da ich bei 6 von 8 Ausfahrten seekrank geworden bin, schweren Herzens at acta gelegt.
Doch mittlerweile haben die herrlichen Bilder von Norwegen und auch dieses interessante
Forum in mir den Wunsch keimen lassen, es noch einmal zu versuchen.
Und in einem Hochgefühl habe ich sofort einen Norwegenurlaub festgezurrt.
Es geht in den östlichen Bereich der Insel Ombo im Stavangerfjord.

Da ich mir bisher nur theoretische Kenntnisse angeeignet habe und mir die Erfahrung fehlt,
wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn ich die eine oder andere Frage zu meinem Fanggebiet
hier stellen darf.:k050:
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich jetzt schon voller Vorfreude bin, aber auch ein bisschen "Muffensausen" habe, aufgrund meiner eher negativen Erfahrungen.

Ich wünsche Allen eine gute Zeit in Norwegen....Petri Heil...
Lothar
 
Hi Rahtol... komischer Name... aber nichts ist unmöglich.
herzlich willkommen.

Vergiss die Seekrankheit, Geschaukel, weite Anfahrten... einfach nur geiles Angeln..
www.lensmansgarden.no
oder romsdal
nur vor 2019 ist da nichts mehr machbar, evtl noch Ende Septemer....
 
Herzlich Willkommen Rathol-Lothar,
viel Spaß hier bei uns und immer raus mit den Fragen.
grüße aus dem Weserbergland.
 
Herzliches Willkommen, quasi aus der Nachbarschaft.
Hier gibt es vieles Neues für Greenhörner (ich bin auch Einer) zu lesen und zu erfahren.

Gruß
Uwe
 
Herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungen!
Habe Hier schon die erste Frage.
Kann mir jemand kurz mitteilen, ob ich für meine anstehenden Fragen ein neues Thema öffnen muss, oder kann ich Hier meine Fragen an Euch stellen?

Gruss Lothar
 
Hmm, wenn es eine umfangreichere und komplexere Frage ist würde ich ein Thema eröffnen, das findet dann mehr Beachtung und führt zu mehr Antworten. Nur keine Scheu, es gibt keine dummen Fragen-
 
Oben