Gronsfjord/Lenefjord

j.loomis

Teilzeitnorweger
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es im Gronsfjord oder Lenefjord Stellen gibt, die besonders gut für Plattfisch sind? Gibt es dort überhaupt welche (Plattfische)?
Wir waren im April in Feda, dort haben wir etliche gefangen (Fjordende).
Außerdem suche ich einen See in der Region Lyngdal-Mandal, wo man mal auf Forellenpirsch gehen kann. Habe für beide Fragen schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Ha det
Michael

Hallo,
ich war vor ein paar Jahren mal am Grønsfjord. War nicht so sehr erfolgreich. Ich hab keine Plattfische gefangen. Norweger hatten im Lenefjord ein paar Klieschen.
Gruß Blenni

@ Blenni
Wo im Lenefjord haben die die Klieschen gefangen? Kannst Du mir eine Stelle nennen?
Natürlich auch nochmal an alle anderen die Frage: Wo kann man im Gronsfjord/Lenefjord Plattfische fangen?

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ist schon ein paar Jahre her, ganz genau bekomme ich das nicht mehr hin.
Vom Grønsfjord durch die Engstelle in den Lenefjord fahren und dann in Fahrtrichtung links in der ersten größeren Bucht. Besser weiß ich's leider nicht mehr.
Gruß Blenni

hallo,

kurz vor der "Meerenge" vom Gröns- in den Lenefjorden ist im Grönsfjord eine kleine sandige Bucht (rechts Strasse) ich glaube, es war so um die 20m tief (ist sechs Jahre her) - dort haben wir im Sommer viele Plattfische gefangen. Kleine Haken und ein wenig Makrele oder Hering. Mein Großer, es war damals 16, hat sich einen heiden Spaß daraus gemacht. Es war übrigens auch die einzige Stelle innerhalb des GRönsfjordes an der wir leidliche Dorsche erwischt hatten.

Gruß André

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben