Gronnes Flekkefjord

Ralle

Der mit dem Elch tanzt
Hallo liebe Naffen-Gemeinde,
Habe mal ne Frage. Beim sudieren diverser Karten ist mir ein See am Flekkefjord ins Auge gefallen. So wie es aussieht hat er auch einen Zufluss zum Fjord. Dieser See heisst Raudlivatnet und liegt östlich von Gronnes. Genau gegenüber im Fjord haben wir unser Ferienhaus. Kann Jemand etwas zu diesem Zufluss sagen, lohnt sich dort ein Angeln auf Aal oder Mefo??
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
Danke mfg Ralle

Tag auch

Hallo Ralle, die Zuflüsse in dieser Region ziehen in der Regel immer Mefo und Aal an. Solltest dich aber unbedingt an die Tidezeiten handeln. Viele Naffen berichten bei auflaufendem u. stehenden Wasser von guten Fängen. Aal kannst du auch gut im Oberfjord direkt nördl. der City fangen. Dann nahe am Ufer in den Steinen fischen.

der beste Köder ??

natürlich ist der beste Köder die Reuse ( smile ) aber leider für deutsche Angler nicht gestattet. Ansonsten läuft Rotwurm gut und auch kleine Fische / Stücke / oder Reker. Vor der Fjordhütte werdet ihr am Morgen immer einige gute Aale in den Steinen direkt vor euren Füßen sehen. Beim Biss sitzen die aber meist sofort in den Steinen. Hier ist schnelle Reaktion angesagt. Würmer gibt es bei Thorbjörn im Angelgeschäft.

Bevor ichs vergesse. Schaut euch vorher unbedingt noch einmal den Tidekalender auf Hoddels Seite www.mir-co.net an. Ihr solltet spätestens 1-2 Stunden vor dem Höchstand mit dem Fische beginnen. Leider habe ich das bei meinen damaligen Fischzühgen auch nicht so genau beachtet. Doch im Nachinein war mir klar, dass ich tatsächlich die besten Fänge vor und bei Höchstand hatte. Gruss Troll

Hallo!

Welche Würmer gibt es denn bei Thorbjörn im Angelgeschäft.
Bin ab 15.07. das 2. mal in Feda und würde auch gern dem Aalangeln fröhnen!

Viele Grüße
Malli

Da gibt es diese dicken Rotwürmer in grünen Dosen. Sind putzmunter .

Oben