Großes Boot für Hidra

kirsche

Abhängiger
Registriert
8 November 2005
Beiträge
504
Alter
52
Ort
Plaue
Hallo Leute,
wir waren diese Jahr wieder auf Hidra und es war wie immer toll. Das Haus war ok und gut gelegen um alle Stelle zügig zu erreichen.
Ein Wehrmutstropfen war aber doch. Wir 6 mussten uns leider in 2 Boote aufteilen was uns nicht so gut gefallen hat. Vorletztes Mal hatten wir einen 24 Fuss Kutter wo wenigsten 4 Mann angeln konnten.
Schön wäre ein Boot wo mind. 6 Mann einigermaßen angeln können.
Ich hatte diese Frage schon mal an Eumel gestellt, der sich auch umgetan hat um etwas rauszufinden
:baby: DANKE DAFÜR NOCHMAL :baby:
aber bis jetzt noch nichts gefunden hat.
Wenn ich mich nicht täusche bräuchten wir einen 24Fuß ohne Kabine oder 27-32 Fuß mit Kabine Dieselkutter ( Besser wäre ein Gleiter :rolleyes: )

Wer weiß ob man sowas irgendwo mieten kann oder es ein Haus mit sowas gibt in der Gegend?

Hoffe auf Antworten.

In der Nähe von Haugesund habe ich einen mietbaren Kutter von 37 Fuß gefunden, das wäre natürlich ein Traum aber leider nicht unsere bevorzugte Gegend.
Also wer kann helfen?
 
Was ist los, hat keiner eine Idee?
Wäre wirklich toll wenn ihr helfen könntet.
 
Was ist los, hat keiner eine Idee?
Wäre wirklich toll wenn ihr helfen könntet.

Tchja Kirsche,
das wäre das erste Mal, daß keiner helfen will - da läuft im Hintergrund so einiges an Bemühungen. Eumel hattest Du ja schon genannt - und wenn der nix findet, ist das schon mal kompliziert. Ich hatte "meinen Norweger" zu diesem Thema auch schon angesprochen - schlecht, schlecht,...

In der Ecke ist es momentan halt düster - da können die NAFFEN wie doll und verrückt helfen wollen, aber wo nix ist, kann auch nix gezaubert werden.

Unter dieser Situation leidest Du nicht allein - wie viele NAFFEN würden hier in der Region auch gern mal was "Kutteriges" unternehmen - ist zur Zeit nicht machbar.

Das tröstet Dich vielleicht überhaupt nicht, ich will Dir damit nur sagen, wir versuchen zu helfen, aber was nicht geht, ...
 
Das hört sich ja nicht so toll an,
Danke trotzdem erstmal,
vieleicht kommt ja noch was.
 
Das hört sich ja nicht so toll an,
Danke trotzdem erstmal,
vieleicht kommt ja noch was.

Tja Kirsche, die guten großen Boote befinden sich meist in Privathand und werden nicht an Touris vermietet.
Allerdings ist es kein Problem, ein 21 Fuss Yellow oder ein 18 Fuss Hansvik zu mieten.

Allerdings werden bei finn.no Boote um die 30 Fuss für ca. 900 Euro die Woche vermietet. Schau doch mal ......
 
danke für den tip
da mach ich mal
 
Hallo Kirsche, na - habt ihr etwas passendes gefunden ????

Wenn ja , teil mal mit, wer so ein 30 - 35 Fuss Boot vermietet ????
 
Hallo Troll,
bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.
Habe als Ausweichvariante jetzt die Häuser 47/1 + 47/2 im auge.
Je mit einem ordentlichen Kutter aber leider immer noch nicht das was ich suche.
Wenn dir was einfällt melde dich mal.
Danke
 
Hi Kirsche, muß es auf Hidra sein, wo Ihr ein großes Boot mieten wollt?
Wir waren im vergangenen Jahr in Egersund und haben über unseren Vermieter einen alten, guten Fischkutter mieten können. Ich versuch mal die Hütte zu finden, ich glaub es war bei Andres Angelreisen.
 
Oben