Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

kann jemand genaueres sagen was das für eine "seltene Art" ist.

vom Körperbau sieht das wie ne normale Tischplatte
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

Das seltene ist, dass es sich um ein männliches Exemplar handelt. Die werden sonst nicht so groß.
Da muß ja die Alte noch irgendwo rumliegen.:lach

Grüße aus Bessaker.:]
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

aha was sind die merkmale von männlichen Butts??
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

Hatte erst gestern zu besagtem Butt von einem Angelkumpel den Erlebnisbericht erfahren. Der Fischer hat diesen Butt vor der kleinen Insel Akersholmen (der Insel Varaldsoy vorgelagert) gefangen. Dazu hat er fast eine Woche lang seine Netze (ca. 10 Stk.) auf der Sandbank und an der Uferkante verteilt. Wenn man das Gebiet etwas kennt, weiß man, daß dann nicht mehr so viele Angelstellen für kleinere Boote übrig bleiben. Die Vermieter waren "hell" begeistert darüber, daß ihre Gäste kaum noch Fangmöglichkeiten hatten. Besagter Fischer hat es im Herbst des letzten Jahres genauso gemacht, als er mitbekam, daß die Touris eine erfolgreiche Stelle für Köhler gefunden haben. Danach war erst mal Ende mit Köhlern.
Übrigens wurden in diesem Frühjahr auch mehrere Heilbutt vor Varaldsoy geangelt.
Beste Grüße

Ralf
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

Na ist doch toll, dass die Norgs die Touris als Orientierungshilfe haben;<. Und wir richten uns nach den Möwen....
Ist ja Wahnsinn, wo jetzt überall Heilbutt gefangen wird:rolleyes:
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

@Prappo
Wann biste in Varaldsøy? Wir sind, siehe Signatur ab 24.September in Akre. Dort sind bei dem Vermieter 4 Häuser.
Sind dort zum ersten Mal und schon wahnsinnig neugierig, welche Besonderheiten das Gewässer dort preisgibt.
mfg Ralf
 
AW: Großer Heilbutt im Hardanger Fjord gefangen

@Ralle,
dann grüß mal Haktor, den Vermieter, schön. Mein Angelkumpel Ronald (ausgewiesener Varaldsoy Spezi) ist wahrscheinlich zur gleichen Zeit bei Haktor.
Ihr habt Euch da ein sehr schönes, überschaubares aber auch anspruchsvolles Revier ausgesucht.

Beste Grüße

Ralf
 
Oben