•   
  •   
 
 
 

Große TK Tasche Angeldomäne

Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr für unsere Herbst-Tour auch die Tasche geholt, hat auch soweit super funktioniert, das Teil hat gehalten was man sich verspricht, aber...
Soeben hab ich die Tasche rausgeholt um zu testen ob ich die auch in eine Engel-Gefrierbox reinkriege (quasi sicherheitshalber für den Fall daß mal längere Zeit vom Strom genommen wird oder auch als Backup)
Mit Schrecken durfte ich feststellen daß die silbrige Auskleidung an mehreren Stellen eingerissen ist...
Damit dürfte die Tasche unbrauchbar sein (hab mir schon eine Neue bestellt)
Möchte Euch nur darauf aufmerksam machen und bitten vor Abreise mal einen kritischen Blick in die DeepSee zu werfen.
Nicht daß es dann in Norwegen beim Einpacken ein böses Erwachen gibt.
Falls ihr auf die Idee kommt Fragen zu stellen - ich hab keinen Schimmer was den Schaden verursacht haben könnte.
 

Anhänge

  • DeepSea1c.jpg
    DeepSea1c.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 57
  • DeepSea1a.jpg
    DeepSea1a.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 52
  • DeepSea1b.jpg
    DeepSea1b.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 51
Das ist normal bei den Dingern. Im Grunde viel zu teuer für die nicht vorhandene Qualität. Die Reißverschlüsse machen auch gerne die "Grätsche".
Trotz allem ist es fast das einzige Produkt, das bei geringem Eigengewicht gut isoliert. Ich bin dazu übergegangen eine Innentasche von Decathlon , die für deren Produkte vorgesehen ist, als Innenschutz zu verwenden. Ansonsten musste mehr ausgeben.Ein derber, großer Müllsack , ggf. gekürzt, schützt auch das Innenleben.
 
Das ist normal bei den Dingern. Im Grunde viel zu teuer für die nicht vorhandene Qualität. Die Reißverschlüsse machen auch gerne die "Grätsche".
Trotz allem ist es fast das einzige Produkt, das bei geringem Eigengewicht gut isoliert. Ich bin dazu übergegangen eine Innentasche von Decathlon , die für deren Produkte vorgesehen ist, als Innenschutz zu verwenden. Ansonsten musste mehr ausgeben.Ein derber, großer Müllsack , ggf. gekürzt, schützt auch das Innenleben.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine Tasche schon über 5 Jahre und die war sicher schon 10 mal in Norwegen. Auf dem Hinweg Lebensmittel und Rückweg gefrorenen Fisch. Fisch war immer gefroren, selbst nach 24 Stunden und die Tasche sieht heute noch tiptop aus. Darfst halt keine spitzen Gegenstände transportieren.
 
Meine hat die letzten 3 Jahre gut überstanden, die hat auch schon mehr gesehen als Fischfilet aus Norge. Wenn mal was reißt, kaufe ich im Baumarkt halt ne Rolle Alutape und richte das wieder - kein Grund gleich eine neue zu kaufen. Zumal ich gesehen habe was die inzwischen kostet, der Preis wurde ja schon ganz schön angezogen.
 
Ich hab die Tasche auch seit 2017. Die gab's beim Island Urlaub um den Fisch zu transportieren . Sie ist seitdem jährlich im Einsatz beim Norwegen Urlaub (Flugzeug) und meine Mutter nutz sie auch im Sommer zum Einkaufen um gefrorene Lebensmittel zu transportieren. Risse hatte sie auch schon nach dem ersten Urlaub....Ich lege sie immer mit einer Rettungsfolie aus ,und hab keine Probleme ,Fisch war bisher immer super gefrorene wenn ich Zuhause war.
 
Der Unterschied zwischen der Reflexion der silbernen und der goldenen Seite ist so gering, dass er vernachlässigt werden kann.
Ich wickel meine Filets auch mit Silber nach innen in meiner Deep Sea Icebox ein - quasi zur "Beruhigung" wenn man so will.
Eine Isolierschicht gibt es bei der Folie ja nicht. Lediglich das durchdringen von Wärmestrahlung soll verhindert werden und gut gewickelt findet kein Luftaustausch statt.
Prinzipiell eigentlich überflüssig und zu vernachlässigen da die Tasche ansich ja dicht ist.
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge und man macht letztendlich durch dieses Sicherheitsdenken auch nichts falsch.
 
Oben