•   
  •   
 
 
 

Große TK Tasche Angeldomäne

chiamsi

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2021
Beiträge
14
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo,
eben habe ich gesehen, daß es die große Deep Sea Filettasche jetzt wieder gibt. Die war lange ausverkauft.

 
Vielen Dank!
Endlich gibt es sie wieder, man liest hier ja nur Gutes und so kann ich auch endlich eine mein Eigen nennen.
 
Sieht ja ganz gut aus, eignet die sich auch für Autofahrer? Wie lange bleibt der Fisch gefrohren?
Wir haben ganz klassische Styroporboxen, die halten bis zu 48 Stunden den Fisch gefrohren (wenn man die Box mit durchfriert...)
 
Morgens, hat mal jemand getestet oder gewogen was die Tasche an Gewicht aufnehmen kann. Bei der Größe.
 
Sollte realistisch sein. Ich habe in einer ähnlichen Tasche mit etwas weniger (36) Liter 18 Kg nachträglich rein bekommen, also mit Luft dazwischen. Für die erlaubten 18 Kg passt die also, nur wenn noch anderes (Lachs usw.) rein soll wird es knapp.
 
Also wir haben die Taschen getestet. Wir sind auf bis zu 25kg Gesamtgewicht gekommen, wenn man direkt in der Tasche einfriert. Zum Fliegen optimal, allerdings hielten die Dinge bei uns nur 2 Touren, danach ist die Folie innen gerissen. Für den Preis aber ok. Werde jetzt mal Soft Cooler mit dickeren Wänden probieren.
 
Moin, wie macht ihr das beim Hinflug. Stopft ihr sie mit Essen voll? Könnte mir vorstellen, das darin Flaschen aus Glas leiden könnten,
 
Kein Glas nur Dosen rein, Bier oder gefrorenes Essen bei Dosen immer die Tasche mit pappe aus legen damit sie Stabil bleibt. Ich mach das so wenn ich fliege.
 
Hatte in meiner (anderen) Kühltasche das Essen und darum ne Ortlieb Tasche. Weißkrautsalat kaputt, zwei Bierdosen kaputt. Glas kommt in Kleidung oder Anzug eingewickelt in die Mitte der Tasche mit Kleidung usw. Max. Schutz.
 
Bisher in ner Coleman nie Probleme gehabt mit Dosen und eingefrorenem Essen.
Alles unbeschadet angekommen, nur halt dicht packen.
 
Also wir haben die Taschen getestet. Wir sind auf bis zu 25kg Gesamtgewicht gekommen, wenn man direkt in der Tasche einfriert. Zum Fliegen optimal, allerdings hielten die Dinge bei uns nur 2 Touren, danach ist die Folie innen gerissen. Für den Preis aber ok. Werde jetzt mal Soft Cooler mit dickeren Wänden probieren.
War mit meiner Angeldomänentasche genauso. Hab sie im Eisschrank mit Filet befüllt und nach dem 1. Transport hatte die Alufolie schon einige Risse. Hab die mit Panzerfolie abgedichtet und lege sie zusätzlich innen mit einer Rettungsdecke aus. Insgesamt scheint die Tasche das "Einfrieren" nicht so gut zu vertragen.
 
Das war bei unserer Tasche leider auch so. Nach 2 Flugreisen hatte die alufolie innen Risse und eine Tasche außen nen Riss. Haben für diese Saison mal die Balzer flymaster bestellt. Mal sehen wie die sich schlägt. Macht so aber einen guten und stabilen Eindruck.
 

Anhänge

  • 81223FE6-53C9-4A37-84F4-8C3E59F1F610.png
    81223FE6-53C9-4A37-84F4-8C3E59F1F610.png
    187,9 KB · Aufrufe: 55
  • 4B411D47-B28F-4A4E-A6FD-DBDA3C73B0B8.png
    4B411D47-B28F-4A4E-A6FD-DBDA3C73B0B8.png
    230,3 KB · Aufrufe: 54
Das war bei unserer Tasche leider auch so. Nach 2 Flugreisen hatte die alufolie innen Risse und eine Tasche außen nen Riss. Haben für diese Saison mal die Balzer flymaster bestellt. Mal sehen wie die sich schlägt. Macht so aber einen guten und stabilen Eindruck.
Die Balzer Flymaster ist jedoch vom Volumen kleiner
 
ich habe auch die von angel domäne. bei mir ist auch die folie nach dem 2. flug eingerissen.
ich packe dann falls ich noch mal fliege einfach luftpolsterfolie mit rein.
ist warscheinlich noch besser als die dünne gerissene folie.
so wie unsere sachen beim fliegen behandelt werden wundert mich nichts mehr.
 
Die habe ich auch. Ich packe meinen Fisch aber vorab noch in die Soft kühltasche von Aldi oder netto. Sind klasse. 6 oder 7€. Doppelt isoliert und wiegt fast nix mehr
 
Oben