Grindwale vor Tysnes (Bjørnafjord)

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.915
Ort
Tysnes
Gestern war ich mal wieder angeln, - nüscht gefangen, dafür aber trotzdem netten Kontakt gehabt :zwinker::


....insgesamt waren es ca. 20 - 30 Grindwale die ich über eine Stunde beobachten konnte.

Selbstverliebt wie ich nunmal bin, hatte ich natürlich für Selfies und andere Eventualitäten die GoPro dabei. - Dieses Mal posierten die sympatischen Makrelenjäger.

:wave:

Gruss
Smolt
 
Sehr geil!:a020::a020::a020::a020:
Da darf es eben auch gern mal ein "Schneidertag" sein!:genau:
 
Mega-Schauspiel! Finde ich sehr freundlich, dass ihr extra wegen uns solch tolle Nummern einstudiert habt :a055::a055::a055::a055:
Im Ernst - sehr, sehr schön anzusehen. Und die sind ja nicht ohne Grund da - oder? Also ist mit Fisch zu rechnen :a020:
 
Nordwind hat recht!!!
Extra eine coole Choreografie für uns einstudiert :19::a020:

Wusste gar nicht, dass die Waldressur auch zu Deinen Hobbies zählt :a055:
Oder haste die so abgerichtet, dass die Dir schon die Makrelen haufenweise ins Boot schaufeln? :biglaugh:
 
Sorry, immer diese unsägliche Autokorrektur :a055::a010:
Du weißt ja wen ich meine :wink:
 
haste recht gut einfangen. Toll, die Wale.Echt cool. Das entschädigt für den Schneider mal ganz locker!!!

mange takk!!!
 
Coole Sache, Glückwunsch! Ich habe so was mal vor 10 Jahren im Hjeltefjord erleben dürfen. Das faszinierede ist, dass die Pilot-oder Grindwale so tiefenentspannt und neugierig sind. Manchmal glotzen die einen richtig interessiert an. Leider hatten wir damals keine Kamera mit, um so schöner die Erinnerung durch Deine geilen Aufnahmen...
 
.....danke. :a020:

Es war wirklich ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde und das man leider nicht sehr oft erlebt. - Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

Ziemlich cool fand ich auch, wie in einem Moment die granze Gruppe wie die "Orgelpfeifen" nacheinander aus dem Wasser kamen um mich scheinbar einmal etwas genauer betrachten zu wollen. - ich nahm's als Kompliment. :wink::biglaugh:

Warum die Grindwale ausgerechnet jetzt hier sind, lässt sich nur vermuten. Ganz doof sind sie ja nicht, deshalb denke ich mal das die vielen Makrelen sie in den Fjord locken.
Freitag wurde hier auch eine grosse Gruppe Schweinswale gesichtet. Normalerweise, sind sie ja hier vereinzelt recht häufig anzutreffen, dass sie in Gruppen von mehreren hundert Tieren auftreten ist aber doch ziemlich selten.

Ich hoffe ja mal das die Wale Tysnes jetzt fest auf ihrer Jährlichen Wanderrute abgespeichert haben. :bindafuer:
Im März ist dann Orcas gucken angesagt und im Juli Schweinis und Grindwale. :zwinker::wave:

Gruss
Smolt
 
.....danke. :a020:

Es war wirklich ein ziemlich beeindruckendes Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde und das man leider nicht sehr oft erlebt. - Glück gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.

Ziemlich cool fand ich auch, wie in einem Moment die granze Gruppe wie die "Orgelpfeifen" nacheinander aus dem Wasser kamen um mich scheinbar einmal etwas genauer betrachten zu wollen. - ich nahm's als Kompliment. :wink::biglaugh:

Warum die Grindwale ausgerechnet jetzt hier sind, lässt sich nur vermuten. Ganz doof sind sie ja nicht, deshalb denke ich mal das die vielen Makrelen sie in den Fjord locken.
Freitag wurde hier auch eine grosse Gruppe Schweinswale gesichtet. Normalerweise, sind sie ja hier vereinzelt recht häufig anzutreffen, dass sie in Gruppen von mehreren hundert Tieren auftreten ist aber doch ziemlich selten.

Ich hoffe ja mal das die Wale Tysnes jetzt fest auf ihrer Jährlichen Wanderrute abgespeichert haben. :bindafuer:
Im März ist dann Orcas gucken angesagt und im Juli Schweinis und Grindwale. :zwinker::wave:


Gruss
Smolt


Dann ist es ja nur ein kleiner Schritt zum Walwatching !!
Die neue Einnahmequelle in Norge.
 
Oben