•   
  •   
 
 
 

Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Bigbetter

Stammnaffe
Registriert
20 Oktober 2009
Beiträge
2.987
Ort
Koblenz
Es gibt immer Ruten die mich reizen. Die Deps war eine davon.
Eine echte Highend Rute im Travelbereich mit einem Packmass von 68 cm.

Leider war mir der Rückgriff immer ein Dorn im Auge.
Der Reargrip ist mit seinen 30.5 cm für mich einfach zu kurz geraten um noch akzeptabel zu sein.
Wenn ich die Rute fischen wollte, musste ich also etwas ändern !

Ich muss ehrlich zugeben, das ich mich schwer getan habe, bewusst eine solche Rute zu kaufen, welche zwei Tage später noch einmal durchgesägt wird um Veränderungen vorzunehmen.
Nach einem Telefonat mit Jens / koehlerzupfer waren die Bedenken jedoch schnell ausgeräumt.

Nachdem ich nun die Rute wieder zu Hause habe, wollte ich Euch das Ergebnis von der Rutenverlängerung im Reargrip Bereich zeigen. Vielleicht kann ich damit dem einen oder anderen die Skepsis vor solch einem Eingriff nehmen.

Der Reargrip hat jetzt eine Länge von Anfang Rollenhalter inkl. Endkappe 37,5 cm. Für mich perfekt !!!
Das Packmass ist damit auf 77,5 cm gestiegen und damit auch noch absolut akzeptabel.

Die Arbeit die Jens hier geleistet hat, ist für mich "Besser geht´s nicht"!
Ich hatte Ihn gebeten, die Verlängerung so originalgetreu wie möglich zu machen UND das ist sie geworden !

Hier der original Aufbau ( Fredi, ich hoffe es ok wenn ich mir ein Bild von Dir ausleihe !? ):

Deps3.jpg

Hier der Aufbau nach Verlängerung:

Deps 1.jpg

Deps2.jpg

Wie Ihr seht, auch sehr gutes, kann man noch besser machen ! ;-)

Gruß Gregor
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Einwandfrei, das sieht nach gutem, soliden Handwerk aus!!!:daumen::daumen:
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

@Gregor
Das es dir so gefällt hätte ich nicht vermutet.Hier noch eine Bitte Fang ein paar richtig Dicke
@Axel
Ich hab dabei richtig geschwitzt.
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Schönes Ding Jens, aber mir fehlt irgendwie deine persönliche (Marbling-) Note :-->

Nein, im Ernst, sieht top aus.
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Schönes Ding Jens, aber mir fehlt irgendwie deine persönliche (Marbling-) Note :-->

Nein, im Ernst, sieht top aus.

Du wirst lachen, das ist mir zu Hause auch aufgefallen. So ein Marbeling auf dem Carbonstück vom Griff hätte schon was gehabt ! [emoji6][emoji1303]
Vielleicht bekommen wir das ja noch nach dem Einsatz auf Soroya hin !?
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Gregor komm vorbei, ich habe noch ein paar relativ gute Eddings hier, die bald trocken werden, wir bekommen das hin mit einem schönen Marbling. :dankeschoen:8)

Tolle Arbeit von dir, Jens. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Gregor komm vorbei, ich habe noch ein paar relativ gute Eddings hier, die bald trocken werden, wir bekommen das hin mit einem schönen Marbling. :dankeschoen:8)

Tolle Arbeit von dir, Jens. :daumen:

Gruß Micha

Ich glaube das ist eine gute Idee ! Du verschönerst mir die Deps und ich dir deine neue JM Jigge ! :bindafuer:
Habe hier noch so ein paar pinke und neon Lackstifte, die kommen bestimmt gut auf deiner Rute ! Da haben wir beide Spaß !!! :genau:
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Ich glaube das ist eine gute Idee ! Du verschönerst mir die Deps und ich dir deine neue JM Jigge ! :bindafuer:
Habe hier noch so ein paar pinke und neon Lackstifte, die kommen bestimmt gut auf deiner Rute ! Da haben wir beide Spaß !!! :genau:
Das wäre ja mal wieder ein geiler Wetteinsatz. :lach
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Untersteh Dich, die im Vergleich zur ersten JM ( http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/57123-JM-Fallings-ltd-4-8-Aufbau ) doch farblich schlichtere leichtere JM von Michael mit pink und neon zu verunstalten :argue:(=)):lacher: :lach

Ich habe mich echt bemüht, dass der Stock dieses mal nicht ganz so "Bling-Bling" ist :lach

Axel mit den Bildern wird es noch länger dauern, Rute ist schon auf m Weg nach Soroya.
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Ich weiss ja, wie sie aussieht :lach
Ich will dann Ende März Bilder mit kräftiger Biegekurve mit dem Stock sehen!!!:genau:
 
AW: Griffverlängerung DEPS Huge Custom H2N-64R

Das kriege ich hin, Majo hat bestimmt wieder extrem schwere Pilker mit. :lacher:
 
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Abschlusskappe für meine Black Holes auf diesen thread gestoßen.

Könnt ihr mir vielleicht mit einer Bezugsquelle für so eine Duplon/Rubberkork Abschlusskappe weiterhelfen?

Die Deps Huge, Stork Adamant und Zenaq Rouf haben ja eine recht ähnliche Abschlusskappe.

Danke + Gruß

Christian
 
Salü Martin,

vielen Dank, das sieht doch schon mal gut aus! Vielleicht lässt sich aus den einzelnen Komponenten etwas zusammenbauen.

Nonplusultra wäre natürlich so eine Birnenform + Schmuckring, wie sie bei Deps Huge, Stork Adamant und Zenaq Rouf verbaut ist...

Gruß

Christian
 
Hi Christian!

Abschlusskappen wie hier gezeigt kriegst eigentlich bei jedem Rutenbauhändler.
Die Kombination sogar mit Zierring
https://www.tackle24.de/index.php?k=164
https://www.tackle24.de/index.php?k=123
Solltest du Duplon mit Rubberkork beides zusammen wollen einfach mit Epoxydharz den Rubberkork mit Duplon verkleben und die gewünschte Form schleifen...
Ansonst CMW, Karl Bartsch, Hellbrück und wie sie alle heissen sollten dir hier auch weiterhelfen können.
 
Vielen Dank die Herren!

Ich werde mir da etwas aus den einzelnen Komponenten zusammenklöppeln...

Gruß

Christian
 
Oben