•   
  •   
 
 
 

Griffstück umbauen

Moin, würdest du auch eine Rute kürzen und wenn ja, in welchem Preisrahmen bewegt sich das ungefähr ?
 
Hi, in Dresden bei Angeljoe arbeitet der Falko, der kürzt Ruten und klebt Rollenhalter ein, Ringe wickelt der auch an und es sieht auch noch gut aus. Aber er will bestimmt Geld dafür.
Mfg Sebastian
 
An genau den dachte ich bei der Frage nach der PLZ.
Königs-Wusterhausen - dort wohnt besagter Christian K. - liegt etwa 120 km von Dresden weg - von Leipsch weit mehr.

Moin zusammen,
ich habe auch ein Rutenbauproblem. Das Endstück meiner Biomaster S86XH Select Shad (SBIO86xHSS) ist verlustich gegangen. Shimano hat das Gewindeendstück eigentlich auch vorgesehen für verschiedene Gewichte zum Ausbalancieren. Ich suche nun mindestens also nach einem Ersatzendstück um die Öffnung zu verschließen. Wer kann helfen?

Vielleicht ja besagter Christian aus Königs-Wusterhausen ("KW" wie wir hier sagen)!? Auf dem Norwegentreffen in Berlin dieses Frühjahr hab ich kurz mit Christian gesprochen.
Wer von Euch könnte freundlicherweise den Kontakt herstellen?

Daaaanke.

Viele Grüße
Geir Waldan

PS Als Neuling mit nunmehr 2 Beiträgen kann ich keine PNs schreiben - eine PN an mich geht aber wohl (!?) - wenn eine Mailadresse/Mobilnummer enthalten ist, wickeln wir die Kommunikation gern darüber ab.

YQ6ikkD.jpg
 
Moin zusammen,
ich habe auch ein Rutenbauproblem. Das Endstück meiner Biomaster S86XH Select Shad (SBIO86xHSS) ist verlustich gegangen. Shimano hat das Gewindeendstück eigentlich auch vorgesehen für verschiedene Gewichte zum Ausbalancieren. Ich suche nun mindestens also nach einem Ersatzendstück um die Öffnung zu verschließen. Wer kann helfen?

Vielleicht ja besagter Christian aus Königs-Wusterhausen ("KW" wie wir hier sagen)!? Auf dem Norwegentreffen in Berlin dieses Frühjahr hab ich kurz mit Christian gesprochen.
Wer von Euch könnte freundlicherweise den Kontakt herstellen?

Daaaanke.

Viele Grüße
Geir Waldan

PS Als Neuling mit nunmehr 2 Beiträgen kann ich keine PNs schreiben - eine PN an mich geht aber wohl (!?) - wenn eine Mailadresse/Mobilnummer enthalten ist, wickeln wir die Kommunikation gern darüber ab.

YQ6ikkD.jpg
Es gibt Abschlusskappen mit einem zapfen. Den umwickelst du mit Kreppband und klebst sie mit viel 2k Kleber ein. Schau dich mal bei tackle24 um.
 
Wer von Euch könnte freundlicherweise den Kontakt herstellen?

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun, das liegt allerdings NICHT an dir. Mach es am Besten wie Achim geschrieben hat, Abschlusskappe von Tackle24 inkl. Epoxykleber
und zu das Ding. Die gerändelte Kappe mit 24,5mm Durchmesser könnte gut passen.
upload_2019-4-26_18-23-5.png
 
Solltest Du eine Möglichkeit suchen, Balancegewichte zu verwenden geht das Butt-Assembly von T24 sehr gut.

https://www.tackle24.de/index.php?a=7238
https://www.tackle24.de/index.php?a=7304
https://www.tackle24.de/index.php?a=7317
https://www.tackle24.de/index.php?a=8356

Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Vielleicht würde sich ein kurzer Besuch bei einem Rutenbauer oder "Selberbauer" ( Rutenbauer würde ich mich z.B. nicht nennen ;-) ) von uns lohnen, der Dir ggf. hilft.
Ich wohne z.B. selbst nur 20km von KW weg.

Gruß Rainer
 
Oben