Griffe am Rutenrohr

heineken2003

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
176
Ort
Rheinland
Hallo, wir fliegen in 1 1/2 Wochen nach Bodo zum Angeln mit 5 Mann und verwenden ein Handelsübliches HT Rohr um unsere Ruten zu transportieren. Bei der letzten Tour hatten wir Stricke genommen und aus denen Griffe gemacht indem wir die Enden mit Gewebeband an das Rohr geklebt haben. Leider rutschen die Stricke durch die liebevolle Behandlung des Bodenpersonals schon mal aus den Gewebeband Bandagen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das handhabt?

Petri

Frank
 
nimm doch einfach nen alten sicherheitsgurt den du mit schrauben und unterlegscheiben oder nieten befestigst.
 
Wenn du keinen alten Sicherheitsgurt hast, gibt es im Baumarkt als Meterware Rolladengurt in verschiedenen Breiten. Bei der Befestigung am Rohr darauf achten dass innen kein scharfes Teil hervorsteht, könnte sonst die Ruten beschädigen.
 
Danke für die Tipps, bei nem 2m Rohr ist es nur nicht so einfach von innen die Mutter/ Schraube zu halten, aber wir werden es versuchen.
 
Danke für die Tipps, bei nem 2m Rohr ist es nur nicht so einfach von innen die Mutter/ Schraube zu halten, aber wir werden es versuchen.
na von jeder endseite kommst du doch locker 60cm mit dem arm rein............................................wenn alles dran ist machst du über die senkkopfschrauben noch ne lage dickes klebeband und fertig ist die laube
 
Oben