Griaßgodd midanand!

Schwoab

Nur einen Wurf noch!
Registriert
19 Oktober 2022
Beiträge
56
Ort
78xxx
Hallo ihr Naffen!

Nach über 15 Jahren stillem Mitlesen wird es Zeit, mich endlich hier anzumelden und euch allen für diese großartige Sammlung rund um das schönste Hobby der Welt zu danken!

Ich bin der Micha, 42 Jahre und von Kindesbeinen an total infizierter Vollblutangler. Vor 12 Jahren wagte ich -nach ausgiebigem Studium in diesem Forum- den ersten Angelurlaub in Nordnorwegen. War ja klar, dass ich direkt voll angefixt war und ab dann jährlich in den hohen Norden flog. Der nächste Trip im August ist bereits in Planung.

In heimischen Gefilden angel ich fast ausschließlich auf dem Bodensee. Anfangs hauptsächlich auf dem Untersee, mittlerweile eigentlich nur noch Obersee / Überlinger See. Mein Hauptzielfisch ist der Hecht. Am liebsten natürlich > metrig, deshalb bevorzugt schleppend mit großen Gummis aber auch immer wieder mal werfend an der Kante. Ansonsten gerne auf Saibling oder Seeforelle mit Spangen am Downrigger oder mit der Hegene auf Felchen.

Inzwischen bin ich reif für Neues und möchte mich in naher Zukunft auch den kampfstarken Räubern im warmen Salzwasser widmen. Auch dazu findet sich hier ja so einiges an Informationen.

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

Ich wünsche euch allen viele aufregende Erlebnisse am und auf dem Wasser und natürlich stets Petri Heil!
 
Servus Schwoab, willkommen im NAF.
Grüße aus Buchloe
 
GriassDiGott Schwoab :wave:
 
Servus aus dem LK Augsburg und viel Spaß hier :a015:
 
Herzlich Willkommen und schöne Grüße vom Haarstrang (Nordrand des Sauerlandes).
Gruß Uwe
 
Oben