Greenboot

Harzfischer

Harzer
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
1.964
Alter
67
Ort
Im Unterharze
Hei,

wer kennt sich mit den Greenbooten von ElchFerien aus, Handling, Verbrauch usw.???????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn vorhanden würde ich ein Yelow Boot vorziehen ist noch sparsammer und mehr Platz ist auch noch ,ganz mal abgesehen von der Sicherheit

Petri Heil und immer dicke Fische wünsch Ich :) :) :)
 
Hei,

@der der Du um Fische herumangelst, :?

das nützt mir aber nichts, weil dadurch nicht weiss, wie das Greenboot nun ist 8o
Habe zu unserer Fereienwohnung aber nur ein Greenbooot und wir sind nur zu zweit, da verlaufen wir uns ja auf dem Yellotuckerboot ;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte nun schon fast einen Tag und keiner sagt mir was über das Greenboot ;( ;( ;( ;( ;(

Werde ich wohl selber die Erfahrung machen müssen!!! Am Besten gleich i overimorgen. Einfach reinsetzen, starten und losfahren :P :P
Warte auf mich Greenboot, ich komme mit min Fru :D :D
 
Sieht aus wie 'ne gewøhnliche motor-badewanne die man hier in tausendzahl die kuste entlang sieht :D

Spass zu seite; hab hier uber dieser bootstyp nichts schlimmes gehørt, und es steht mir vor als ein mer optimales kombi angel/tagesausflugboot als die yellowboots.

redneck
 
@redneck

Tusen takk, redneck, jeg bli ses!!!

Vi komme til Norge og bli de bät teste!
(Jeg häpe, det stemmer sä. Jeg han ingen bokmäl skrift pä meg datamaskin! Og jeg laere enda.) :?

Vi ses, norsk er lett! Vi bli ses i norge!

Norge vi komme! :--
 
Harzfischer schrieb:
Hei,

@der der Du um Fische herumangelst, :?

das nützt mir aber nichts, weil dadurch nicht weiss, wie das Greenboot nun ist 8o
Habe zu unserer Fereienwohnung aber nur ein Greenbooot und wir sind nur zu zweit, da verlaufen wir uns ja auf dem Yellotuckerboot ;<

@He du der den Harz fischt :lach :lach

Greenboot hatt mittelsteuerstand und vieleicht Echolot Ich denke wenns neuer ist auch nen 4taktermotor, ist schön zu fahren das Teil , ABER von der Sicherheit und vom Raumangebot ist ein Yellow Boot trotzdem BESSER :P BÄÄHH :lach :lach :lach :lach :lach :lach
 
Vielleicht kann mal jemand Bilder vom Green und vom Yellow hier reinstellen ... ?
Danke !
 
Hallo Harzfischer,
wir hatten letztes Jahr ein Greenboat und waren eigentlich sehr zufrieden damit.
Es war mit seinen 25 PS mindestens doppelt so schnell wie ein Yellowboat,was Nachbarn von uns hatten. Mit drei Anglern hatten wir mehr als genug Platz und die Reeling war
auch recht hoch,der Verbrauch" grübel,grübel" weiß ich nicht mehr so recht,kann dann
ja dann wohl auch nicht so schockierend gewesen sein.
Allerdings driftete das Boot bei starkem Wind stärker wie erwartet.Ich würde Dir auf jeden Fall emfehlen einen Treibanker mitzunehmen,habe ich dieses Jahr das erste mal dabei gehabt,einfach nur ne tolle Sache.
Versuche gerade meinen Scanner einzuweien,vielleicht klappts ja noch ein Bild einzustellen.

Gruß Celler
 
Die Greenboote bei Elchferien sehen aber anders aus, da sieht man kleine Verdrängerboote ähnlich dem Yellowboot nur kleiner.
 
Mein kumpel Lutz schrieb:
Die Greenboote bei Elchferien sehen aber anders aus, da sieht man kleine Verdrängerboote ähnlich dem Yellowboot nur kleiner.

Lutz, das ist wenn mich nicht wirklich alles täuscht ein Greenboot in Avik Brigge das Bootshaus hinten im Bild kommt mir so bekannt vor
 
Hei,

bin wieder da und kann nun selbst meine Erfahrung mit dem Greenboat mitteilen. (auf meinem Benutzerbild fahrte ich das Teil)

@ Mein Kumpel Lutz, es ist das Boot was Celler in seinen Bilder zeigt.

Und ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie er.
Klasse Boot, super schnell, für zwei bis drei Personen ideal. Viel Stauraum, doppelwandig und selbstlenzend. :baby:
Nur wer schnell ist braucht viel Treibstoff. :( Für eine halbe Stunde Fahrt hat der 25 PS Motor auch einen halben Tankinhalt geschluckt [ca. 6 l ]X( Wenn man also länger unterwegs ist, empfielt es sich immer einen Reservekanister (Voll) mit zunehmen. :(
Leider sind auch nur zwei der sieben angebrachten Rutenhalter zum angeln zu gebrauchen. Die anderen fünf an der Vorderseite der Mittelkiste sind nur für den Transport gut. :?
Und die von Celler beschriebene Anfälligkeit bei Wind ist schon ganzschön heftig. Bei Tiefen ab siebzig Meter und eigentlich ruhigem Wind (Stärke 3-5) musste schon ein 300-400 gr. Pilker an die Schnur um den Driftabtrieb ausgleichen zu können.
Es ist meiner Meinung kein 100%tiges Angelboot, aber für den Spaß des Bootfahrens top. :baby: Ich habe am letzten Tag nach dem Saubermachen noch etwas Sprit im Boot gehabt und allein noch ein paar Spaßrunden gedreht, suuuuper! ;ooo;
Zum Saubermachen fällt mir noch was ein: Es ist ein weißes Boot und man sieht jeden kleinen Dreckspritzer und da die Schuppentiere beim ins Boot holen auch jede Menge Dreck hinterlassen empfielt es sich, den sofort zu beseitigen bevor er antrocknet.
 
Übrigens von diesem aus Boot kann man solche Bilder machen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben