Grand Canaria Süden Angelstellen?

herrfrick

Gernfischesser
Hallo Naffen,

über den Jahreswechsel fliegen wir nach Grand Canaria zum Sonne Tanken.

Nun hab ich versucht in mehreren Foren was verwertbares zum Angeln zu finden aber nix wirklich passendes gefunden.

Mal abgesehen von der notwendigen Angellizens, gibt es denn überhaupt Stellen wo man Angel kann?

Die Häfen im Süden sehen überhaupt nicht anglerfreundlich/tolerierend aus.
Vom Rockfishing nehme ich eher Abstand, das ist nicht mehr mein Ding.
Bleibt noch der Stand ggf. morgens u in der Abenddämmerung.

Was könnt Ihr dazu sage?

Nen Bootstrip werd ich auf jeden Fall mal mitmachen.

Gruß
Thomas

Wo seid ihr denn, Süden ist ja groß.
Ich war letztes Jahr in Puerto Mogan, da gab's ganz gute Stellen.

War vor ein paar Jahren mal mit der White Marlin von Puerto Rico raus. War soweit ganz cool und haben auch einigermaßen gut gefangen. Rochen, Brassen und kleine Gruper

Servus,

war mal vor 3,5 Jahren auf Granne und haben nur im Süden geangelt.

Unterkunft war in San Augustin, da hast du auch einen langen strand und östlich dann auch niedrige Felsen. Dort ist es sehr flach und sandig. Man kann zwar angeln, aber wir hatten in mehreren Sessions keinen einzigen Biss. Eventuell ist das ein Abschnitt wo man lieber auf Grund auslegt und auf Rochen oder so hofft.

In Arguineguin (hoffe das schreibt man so, auf jeden fall gleich westlich von Maspalomas) hat uns der Haramis an die Außenkante der Mole gebracht, haben aber umgedereht. Das war ja lebensgefährlich auf diesen komischen Betonkreuzen, da wollte ich nicht angeln. Sonst hätte es sehr interessant ausgesehn, aber gefällt mir nicht wenn ich da auf so einem Betonarm stehe der rund ist und somit nie auch nur 0,5m2 ebener fläche habe wo ich stehen, Tackle wechseln, Angeln, Fisch landen usw kann.

Die meiste Zeit haben wir dann in Puerto Rico geangelt, zuerst im Hafen im Osten, welchen uns auch der Haramis gezeigt hat. Währen dem Guiding hatte ich nen kleinen Barrakuda, einen Königsbarsch und eine recht große Eidechse. Als wir dann am zweiten Tag alleine dort waren wurden wir von der Polizei vertrieben und vorher noch gefilzt, ausgefragt und unsere Daten wurden auch aufgenommen und wir bekamen eine mündliche Verwarnung.

Daher haben wir dann meist an den Felsen zwischen Playa de Puerto Rico und der Playa de Amadores geangelt, wo ich auch zwei Barracuda verloren habe, oder an der östlichen Zunge bei der Playa de Amadores. Dort hatte ich auch meinen ersten Barrakuda am ersten Tag, einen zweiten auch gleich darauf und dann bei gut 6-7 weiteren Sessions von jeweils mindestens 5 Stunden keine weiteren Anfasser!

Mehr kenn ich nicht auf Granne... Ich wünschte wir hätten mal den Norden probiert, aber laut Haramis war da nix zu holen und damals war ich noch nicht erfahren genug im Meeresangeln vom Ufer, als das ich das als Humbug abgetan hätte.

Petri,
Markus

Hallo Markus,

online hab ich auch schon geschaut, unter 36€ da aber noch nich gefunden.

Damit kann man leben aber ebend nur wenns überhaupt Sinn macht vom Ufer. Die beschriebenen Stellen schau ich mir mal an, vielen Dank!

Oben