Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

smolt

1140 Berlin
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.915
Ort
Tysnes
Hallo,

Mich verschlägt es Anfang November dienstlich für eine Woche nach Gran Canaria.
Würde an den Abenden gerne etwas Spinnfischen.
Habe jetzt schon etwas im Netz dazu gelesen und hätte ziemlich grosse Lust mich mit den Schwarzbarschen dort anzulegen.

Hat vielleicht jemend von euch ein paar Informationen was Gewässer, Köder, usw. betrifft und vor allem wie ich möglichst unproblematisch an eine Angelkarte rannkomme?

Viele Grüsse
smolt
 
AW: Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

Wäre ich du würde ich mir das Angebot mal genauer angucken...

http://www.big-game-board.net/easyl...-Guide-Spinnfischen-Spinning-Inshore/#general

Schwarzbarsch macht er auch, aber Meeresangeln wäre wohl definitiv auch ne Option.

Ich war im Juni auf GC hab aber nur kleine gefangen, bin aber auch mit Karpfen Guides unterwegs gewesen. Macht also Sinn sich fachkundige Unterstützung zu holen...

Wenn du es auf eigene Faust versuchen willst: Süßwasser Lizenz musst du direkt in Palma besorgen, da kannst du via Google die notwendigen Infos finden...
 
AW: Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

Meine letzte Tour auf die Insel hat mir nur eine Menge Dornhaie gebracht, doch das Boot war ordentlich ausgerüstet und sogar der Zustand der Rollen war prima.
In der Tourizeit , also den ganzen Herbst und Winter, ist es auch spät Abends fast nicht möglich, vom Ufer aus zu Angeln, da die angeheiterten Jungs dir dann einfach nur noch auf den Sack gehen. :abgelehnt:

Gruß Micha
 
AW: Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

Meine letzte Tour auf die Insel hat mir nur eine Menge Dornhaie gebracht, doch das Boot war ordentlich ausgerüstet und sogar der Zustand der Rollen war prima.
In der Tourizeit , also den ganzen Herbst und Winter, ist es auch spät Abends fast nicht möglich, vom Ufer aus zu Angeln, da die angeheiterten Jungs dir dann einfach nur noch auf den Sack gehen. :abgelehnt:

Gruß Micha

Naja vom Boot ist meistens nicht so dolle, besonders außerhalb der Trolling Saison.
Denke mal, dass Haramis schon die richtigen Stellen zum Uferangeln kennt und nicht unbedingt zwischen besoffenen Touris angeln wird
:daumen:
 
AW: Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

Hallo,

Mich verschlägt es Anfang November dienstlich für eine Woche nach Gran Canaria.
Würde an den Abenden gerne etwas Spinnfischen.
Habe jetzt schon etwas im Netz dazu gelesen und hätte ziemlich grosse Lust mich mit den Schwarzbarschen dort anzulegen.

Hat vielleicht jemend von euch ein paar Informationen was Gewässer, Köder, usw. betrifft und vor allem wie ich möglichst unproblematisch an eine Angelkarte rannkomme?

Viele Grüsse
smolt

Ich denke die direktesten Infos bekommste von Uwe Gärtner. Er ist dort fast zu Hause und fischt recht oft auf der Insel und um die Insel herum. Vielleicht ist er ja auch im November dort, im Dezember auf jeden Fall, so dass ihr vielleicht was zusammen machen könnt.
 
AW: Gran Canaria - Schwarzbarsche, wer kennt sich aus?

Vielen Dank für eure Infos. :daumen:

Das Meeresangeln hat sicher auch seinen Reiz, mir steht der Sinn aber irgendwie mehr nach Süsswasserangeln (Spinnfischen). Kann mir gut vorstellen, das ein Angelausflug zu einem der Stauseen auch gleichzeitig eine gute Möglichkeit ist etwas mehr von der Insel zu sehen, wie Strand- und Hotelanlage.
Schwarzbarsche habe ich zudem noch nicht gefangen. Interressiert mich schon wie der Drill dieser Jungs so rüber kommt.

Werde mal die genannten Personen anschreiben.
Fall`s noch jemand heisse Tips und Infos zum Angeln auf die Stachelritter dort hat, immer her damit! :)

Gruss
smolt
 
Oben