1.   
  2.   

Grün - ist doch keine schlechte Farbe

Dieses Thema im Forum "Rutenbau" wurde erstellt von plantamin, 10. Januar 2019.

  1. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    Moin, ich suche mir ja gerade meine Teile für eine Rute und farblich soll das Ganze ala Audi RS4 https://www.autobild.de/bilder/audi-rs-4-avant-b9-2017-test-8893921.html#bild1 aussehen und als Rute ungefähr so wie die blaue http://www.xzoga.com/taka-sa-ba.php nur eben in GRÜN.

    Die Blätter sind grün, Spinat ist grün, ein Polizeiauto ist grün, grün ist doch eigentlich keine so hässliche Farbe aber ich finde nirgends eine grüne Zierhülse oder Zierringe obwohl es doch auch grüne Rollenhalter gibt.
    Auch bei den guten Salzwasser Stationärrollen ist grün scheinbar nicht sehr angesagt, wer steht denn auf goldene Rollen :eek1: . Bei Zxoga findet man das Wort custum design spacer nur wo findet man so was, sieht doch einfach nur gut aus. Ich dachte, da gibt es so eine Art Rutenbauladen, der alles hat was man sich so wünscht aber da hilft wohl nur suchen, suchen, suchen. Gruß Peter
     
  2. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Schonungen
    Kuck doch mal bei Tackle 24.
    Da hab ich so was schon gesehen.
     
    plantamin gefällt das.
  3. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Bocholt
    plantamin gefällt das.
  4. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Viernheim
  5. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    Moin und mal wieder Danke, die Endkappen hatte ich schon mal gesehen und das grün ist ideal um den langen Griff in der Mitte optisch zu unterbrechen. Den Trimmring hatte ich noch nicht entdeckt der wäre ideal wenn das grün nicht so wäre Na ich werde es schon passend bekommen.Gruss Peter
     
  6. bender

    bender Krischan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    282
    Ort:
    Hamburch
    Moin,

    Grün spricht mich auch an, hab das dann mal einfach so umgesetzt. Die Teile dafür hab ich von Tackle 24. Die Jungs bei Zeck Fishing stehen anscheinend auch voll auf Grün... ;)

    Gruß

    Christian

    A2888125-C4FC-4860-935F-F6E033FCC6AC.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2019
  7. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    :a020: Ja solch Zierringe meine ich, das sind dann wohl diese Trimmringe. In blau oder rot kann man sich so richtig austoben aber leider nicht in grün.
     
  8. mojo

    mojo Lensmansgarden Fan

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Bocholt
  9. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    Ja, aber wo kann man das kaufen, bei den Ringen bin ich skeptisch, sehen zwar gut aus aber die Ringe sind wie die Rolle aktive Teile, die eine gewisse Qualität haben sollten, da nehme ich die von MeFo-Schreck empfohlenen..Gruss Peter
     
  10. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Stralsund
  11. Boramaniac

    Boramaniac De Mękelborger

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    235
    Moin Peter,

    diese Ringe bekommst du derzeit nur bei MudHole USA. Die sind aber ausschließlich für Freshwater geeignet.
    http://www.mudhole.com/Colored-Casting-Guides-for-Freshwater-Casting-Rods
    http://www.mudhole.com/Colored-Single-Foot-Guides-for-Freshwater-Spinning-Casting-Rods
    http://www.mudhole.com/Colored-Double-Foot-Guides-for-Freshwater-Spinning-Casting-Rods

    Leider ist der Herr Brunner erkrankt (Gute Besserung), aber bei HoB hätte man sich Ringe in Wunschfarbe
    eloxieren lassen können. Nur weiß leider niemand, wann und ob es dort weiter gehen wird.

    Gruß Normen
    Goblin-Rods.de
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  12. Boramaniac

    Boramaniac De Mękelborger

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    235
    Und jaaaa, grün ist toll :a020:
     

    Anhänge:

    MeFo-Schreck gefällt das.
  13. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    Ich freue mich über so viel Input und so wie der Blank vom letzten Bild soll die Farbe meiner Rute aussehen, aber das werde ich erstmal üben ob ich das mit dem lackieren gut hin bekomme sonst muss ein Lackierer ran.
    Nebenbei Projekt Nr.3 würde heute im Kopf geplant - eine Spinnrute fürs Angeln am See mit grünen Ringen, grünen Griffen und schwarzer Wicklung und schwarze Zierhülsen. Na da kann der Winter gar nicht lang genug sein. Gruss Peter
     
  14. Boramaniac

    Boramaniac De Mękelborger

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    235
    Schau mal, ob du 2K-Auto-Lack in der Spraydose in deiner gewünschten Farbe bekommst.
    Dann brauchst du den Blank nur schleifen (Schleifpads), mit Isopropanol abwischen
    (also fettfrei machen) und dann einfach nass in nass in mehreren Gängen mit der
    Spraydose lackieren.
    Deine gesuchte Farbe heißt sonomagrün Farbcode. LX6R

    z.B. https://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI....age=2047675&item=132630981914&fb=1&quantity=1
    Es sind allerdings 2 Dosen in dem Angebot. Ich nehme immer 2K-Lack fertig gemischt.
    Das hält bombenfest und ist belastbar.
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  15. plantamin

    plantamin plantamin

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    95
    Hi Normen,den Lack habe ich gesucht und gleich bestellt . Jetzt habe ich Rute, Ringe und den passenden Lack. Wochenende werden die diversen Kleinteile bestellt und nächstes WE geht es los. Und wenn ich mal gross bin werde ich mich mal an so was wie Deine Norwegenrute ( einfach super das Teil ) wagen aber dafür bedarf es noch einiger Übungsruten und wahrscheinlich einiger Fehlschläge. Gruss Peter
     
  16. Boramaniac

    Boramaniac De Mękelborger

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    235
    Fehlschläge bringen einen weiter. Rutenbau ist immer ein endloser
    Lernprozess. Ich z.B. habe alte Rutenreste, an denen ich probiere.

    Ich bin gespannt auf dein Endergebnis. Immer Ruhe bewahren.

    Gruß Normen
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  17. powerprinter

    powerprinter Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    6.037
    Ort:
    göttingen
    Wenn man überlegt,genau und geduldig arbeitet kann eigentlich nichts passieren. Und schließlich sind wir rutenbauer auch immer gerne bereit zu helfen.
     
    MeFo-Schreck und Boramaniac gefällt das.
  18. Boramaniac

    Boramaniac De Mękelborger

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    235
    Ja, das ist mir bei meinen Anfängen auch sehr positiv aufgefallen.
    Rutenbauer sind wirklich ein besonderer Menschenschlag. Sehr
    hilfsbereit. Sie helfen bei allen Fragen/Problemen und behalten
    ihre Erfahrungen nicht für sich. So halte ich es auch.
     
    MeFo-Schreck und powerprinter gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grün ist doch
  1. thodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.990
  2. freddy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.023
  3. Ramsay1985
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.559
  4. Freizeitangler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.665
  5. Erwin Hamburg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.244
  6. Balkongärtner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.049
  7. BraxnHoby
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    670
  8. Balkongärtner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    735
  9. christof
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.201
  10. Trout03
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.379

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden