•   
  •   
 
 
 

Grüße von Leuchtturm

Uli_Raser

Stammnaffe
Registriert
29 November 2003
Beiträge
2.253
Alter
56
Ort
Dessau / Werdau
Website
www.uli-raser.de
Ich soll erst mal alle schön von unserem Leuchtturm grüßen.
Das Wetter ist hervorragend und kein Wind. Gestern war er vom Böfjord raus in Richtung Smöla Angeln gefahren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
1,5 Kisten Seelachs, 4 Leng, 9 Lumben, 1 Seehecht, 1 Dorsch und 1 Schellfisch. Das ganze brachte dann gut 22Kg Filet. War wohl ein herlicher Angeltag und ich bin traurig hier sein zu müssen.

Uli
 
cool :baby: :baby:
Zitat:
"…1,5 Kisten Seelachs…" - jamjam!!!
da hat es unser Leuchturm aber echt gut!!
und ich?…ich sitze hier mit ner Dose Ölsardinen für nachher :P

besten Gruß zurück

Udo
 
Tja, der Martin hat es gut! Er ist echt zu beneiden da oben.
Uli, maile schöne Grüße zurück!
 
... Mensch Martin, lass' bitte noch ein bisserl was bis zum Romsdalford durch ...
 
Letzten Infos aus der näheren Umgebung zufolge, sind die Fänge wegen dem anhaltend schlechten Wetter eher mies als mau zu bezeichnen. Und dann fängt unser Martin sage und schreibe 20 Köhler über 12 Pfund. :?
Da spielt wohl Ortskenntnis gepaart mit Erfahrung eine (ge)wichtige Rolle. :}
 
Zum einen ist er schon viele Jahre oben und zum zweiten gibt es immer geschützte Stellen im Halsa. Zum anderen haben wir selbst festgestellt, das das Wetter dort total anders ist. Wir hatten auf der einen Fjordseite Sonne und wenig Wind, auf der anderen Seite (4 oder 5Km) sahen wir Regen und Wind. Sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
Uli
 
Dann mal liebe Grüße und die sollen so weitermachen !!!!!
 
Oben