•   
  •   
 
 
 

Grüße vom Nordkap

Schönen guten abend aus Bergen wünsche ich ...
Heute sind wir den letzten Hafen unserer Tour angefahren. Empfangen wurden wir mit strahlendem Sonnenschein. Echt klasse. Angelegt um 13 Uhr, sind wir um 1330 schon fast von Bord gewesen. Am Hafen entlang richtung Stadt zum Fischmarkt. Welcher dummerweise gar nicht da war :a055: :a055: aber die Fisch Halle haben wir dann gefunden, wo ich mir erstmal ein leckeres Räucherlachs Brötchen gegönnt und mit meiner Holden uns diese Riesen Konigskrabben angesehen haben. Schon imposant die Tiere. Zusätzlich war da noch ein Becken mit IMG_20190228_143018.jpg IMG_20190228_143037.jpg so 5 bis 6 lebendigen Dorschen die wir uns ebenfalls noch angesehen haben. Die waren aber so faul, ich denke die haben gemerkt was denen blüht :a055: daneben war nämlich die Sushi Ecke :a055: nun sind wir wieder an Bord und fahren gegen 19 Uhr Richtung Deutschland. Morgen haben wir Seetag und am Samstag kommen wir um 8 Uhr morgens in Hamburg an. Dann sind 14 Tage schon rum. Wahnsinn wie schnell sowas geht. Naja. Einen schönen Abend euch allen und bis die Tage. Denke in Hamburg werde ich noch einen Abschieds Bericht schreiben. Bis dann, Makke
 
Servus und Danke für den schönen Livebericht!
Am bergener Fischmarkt gibt's noch eine echte Delikatesse - das Walfleisch. Hab es als Konserve und geräuchert gegessen - schmeckt sehr gut, etwa wie Rind oder Elch mit leichtem Fischgeschmack. Das Fleisch ist absolut mager, die Konsistenz und die Farbe erinnern an Wildfleisch. Außer Faroe-Inseln und Norwegen fällt mir jetzt kein anderes Land ein, wo der Wale als Nahrungsmittel offiziell gefangen werden. Leider weiß ich nicht mehr welche Walart wir verköstigen durften, da ich den Aufkleber von der Verpackung verloren habe.

PS habe soeben bei Wiki nachgeschaut. Es gibt doch noch ein paar Länder und indige Völker, die Walfang (wieder) betreiben

Gruß
Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen hab ich die Wal Wurst auch, allerdings nicht von gekostet. Da stand Mink Wal drauf wenn ich mich nicht irre.
 
Bei Wurst bin ich immer skeptisch. Oft kann man durch Verarbeitung und Gewürze das Pferd nicht vom Schwein unterscheiden :a055:
 
Pferd geht auch :a055: ein geräuchertes Stück hab ich allerdings auch vom Wal gesehen. Sah echt nicht schlecht aus
 
Vielen Dank für die tollen Bilder Markus, ich wünsche Euch weiterhin eine tolle Reise mit hoffentlich weniger Wind :daumendrueck:
 
Sooo... Da bin ich nochmal. Wir haben gerade den Hamburger Hafen erreicht und sind vom letzten Frühstück wieder zurück. Damit enden nun 14 unglaublich schöne Tage eines Urlaubes. Wir haben verdammt viel gesehen, aber auch durch die scouts bei den verschiedenen Touren viel über Norwegen gelernt. Ein unglaublich tolles Land :flaggen14: jetzt freuen wir uns aber trotzdem auch wieder aufs eigene Zuhause. Und wenn alles gut läuft, fahre ich mit ein paar Freunden Mitte Juni wieder nach Tromsö, besser gesagt nach Ersfjordbotn um da den einen oder anderen Schuppenträger zu überlisten :a055: ich hoffe mein etwas anderer Urlaubs Bericht hat euch auch etwas Freude bereitet. Damit verabschiede ich mich dann jetzt, beende diesen Bericht und wünsche allen in diesem neuen angel Jahr einige tolle Fische und eine schöne Zeit am oder auf dem Wasser. Bis dann, Makke
:wave::wave:

IMG_20190302_065746.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:applaus: für Deinen tollen Bericht der anderen Art und viel Glück beim Fischen im Sommer :angler:
 
klasse Schiffsreise und sehr schöne Bilder,
Polarlichter live, einfach super. Wäre auch so ein Traum von mir :a020:

:dankeschoen:
 
Oben