Grüße aus dem Süden!

nogard

Stammnaffe
Registriert
4 September 2018
Beiträge
1.359
Ort
LK Augsburg
Servus Miteinander!

Ich heiße Michi, bin 42 Jahre jung und seit 23 Jahren zählt die Region Südbayern zu meiner Wahlheimat. Außerdem besuchen ich und meine Frau mindestens 1 Mal im Jahr die schöne Ostsee und fühlen uns an der Küste in Meck-Pomm sehr wohl.

Wie viele Anderen war ich erstmal lange Zeit ein stiller Mitleser dieses großartigen Forums. Nun wurde auch Zeit für die aktive Kommunikation, wobei ich als Neuling erst mal mehr Informationsbedarf hätte als ich beitragen kann.

Norwegen war schon immer mein Traum-Reiseziel, fand jedoch wenig Unterstützung in meinem breiten Freundeskreis. Erst nachdem einer meiner besten Freunde beruflich bedingt nach Norwegen ausgewandert war, lies sich meine Frau überreden eine Woche am Fjord zu verbringen. So ging es Ende Juni 2016 zum 1. Mal Richtung Sognefjord, in die Nähe von Fresvik mit dem Schwerpunkt auf Wandern, Motorboot fahren und die Gegend erkunden. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen und meine Frau war ebenfalls aus dem Häuschen! Im selben Jahr sind wir spontan in den Flieger gestiegen und das Silvester 2017 in Stavanger bei unserem Spezi gefeiert.

Nun zum Angeln:

Schon vor meinem 1. Norwegentrip hat‘s mich in den Fingern gejuckt und ich habe kurzerhand ein „Pilk-Norwegen-Set“ für, glaube ich, 50€ in den Koffer gepackt. Die Rute war dann immer an Board unseres kleinen 25PS Bootes. Obwohl absolut unerfahren und ohne Plan, konnten wir viele kleine Köhler, einen Leng und jede Menge Mini-Rotbarsche auf den Pilker und die Beifänger locken. Besonders die kleinen Rotbarsche waren eine Plage, da man sie nicht mal für die Suppe mitnehmen durfte. In nachhinein weiß ich, dass die Köhler wahrscheinlich als gute NK für die größeren Lengs in der Bucht von Fresvik hätten eingesetzt werden können. Aber egal, es war sowieso ein großartiger Urlaub.

Anfang Juni 2019 geht es endlich wieder zum Sogne, diesmal an den Arnafjord, ins Haus FJS602 von Interchalet. Da nun mehr und gezielter geangelt werden soll, bin ich fleißig am Infosammeln, zumal das Revier zu den schwierigsten auch unter erfahrenen Anglern gehört. Im Thread vom Tino („deralte“) habe ich bereits was rein gekritzelt, da wir nacheinander in dieselbe Region Fahren und angeltechnisch Ähnliches Vorhaben.

Grüße
Michi
 
Da es dich nun schon erwischt hat, biste hier richtig aufgehoben, willkommen bei den Norge verrückten.
 
Willkommen aus Buchloe :Bayer::Bayer::Bayer:
 
Von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen und Servus im NAF :a010::Bayer:
 
Danke für den netten Empfang :)

@Huskyfu dann sind wir ja fas Nachbarn. Nach 9 Jahren München wohne in seit 1 Jahr auf dem Land in der Nähe von Augsburg und bin beruflich öfters in Kaufering unterwegs.
 
Das hört sich doch prima an. Vielleicht besuchst du ja mal eines unserer Treffen.
 
Ein herzliches Willkommen an nogard.
Hier bist du genau richtig!
 
Servus Michi!:Bayer:
 
Oben