• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

größe einer Watjacke

KarstenK

Hinterm Horizont geht´s weiter.......
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.857
Ort
Hamburg
Moin, ich bin auf die Idee gekommen wieder an der Ostsee SH/DK auf Meerforelle zu fischen. Nun stelle ich mir gerade mein Equipment zusammen. Was mir noch fehlt ist eine Watjacke. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich trage in der Regel die Größe XL. Langt das auch für die Watjacke oder lieber eine Nummer größer XXL? Des weiteren möchte ich nicht mehr als 130€ ausgeben. Habt ihr Tipps und Erfahrungen was den Kauf einer Watjacke abgeht?
 
Eine Watjacke immer schön kurz kaufen. Und eine Nummer Größer, sonst wirst du beim werfen zu sehr eingeschränkt.
Ausnahme sind die Premium Hersteller, die haben den Schulter/Achselbereich großzügig gestaltet.

Die Behr Watjacke ist echt okay, kostet soviel wie ne "Sprengringzange" 😁 (das ist jetzt n insider)
 
Wenn die Watjacke auch noch über die Fliegenweste soll um sie vor Regen oder Gischt zu schützen wird es schnell mal eng. Ich hatte ne Simms Freestone, bin aber leider drausgewachsen. Habe mir nun eine Scierra aus der Bucht geholt. Wurde aus England geschickt. Ich bin 173 und habe knapp 100kg, in XL für mich perfekt.
 
Oben