GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee

Weimannr

Stammnaffe
Registriert
10 Januar 2005
Beiträge
243
Alter
55
Ort
Seevetal
Hallo Angelfreunde,:]

ich bin auf der Suche nach GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee, wo man auch angeln kann.

Hat jemand welche???

Bin gespannt, wie Mitteilungsfreudig Ihr seid./@
 
AW: GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee

Moin,

wo willst du denn in der Ostsee fischen? Finnischer Meerbusen, oder weiter westlich?

Nur mal so zur Erläuterung meiner Frage: Das BSH hat eine Liste mit über 2000 Unterwasserhindernissen in der deutschen Nord- und Ostsee. Und von der polnischen bis zur dänischen Grenze ist es ja nun mal ein Stück. Falls polnische, dänische und schwedische Hoheitsgewässer auch von Interesse ist wird die Liste endlos lang.... siehe z.B. http://www.vragguiden.dk/

Gruß Sven
 
AW: GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee

Moin,

wo willst du denn in der Ostsee fischen? Finnischer Meerbusen, oder weiter westlich?

Nur mal so zur Erläuterung meiner Frage: Das BSH hat eine Liste mit über 2000 Unterwasserhindernissen in der deutschen Nord- und Ostsee. Und von der polnischen bis zur dänischen Grenze ist es ja nun mal ein Stück. Falls polnische, dänische und schwedische Hoheitsgewässer auch von Interesse ist wird die Liste endlos lang.... siehe z.B. http://www.vragguiden.dk/

Gruß Sven

Hallo Sven,

nur Ostsee nähe Fehmarn erreichbar mit ein 4,5 m Boot.
 
AW: GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee

Östlich klausdorf ist ein Schleusentor beim Schleppen verlorengegangen,- und an der KO 17(?) liegt ein größeres Wrack. Wer ne Seekarte lesen kann, ist klar im Vorteil..:daumen:
Gruß Robert
PS: Wer in detektivischer arbeit genaue GPS Posis von Wracks ermittelt hat, wird sie kaum im Forum rausrücken...8) selbst ist der Mann!
 
AW: GPS-Positionen von Wracks in der Ostsee

moin,

die posis in der seekarte sind meistens zu ungenau um wracks gezielt zu finden. das schleusentor ist nicht so doll, da habe ich noch nie nennenswert dorsch gesehen, in der ecke gibt es aber teilweise viel steinbutt.

mir fallen auf anhieb nur zwei wracks ein an denen ich schön schöne dorsche gesehen habe: VS 54 und Väring, beide in der fahrrinne. hohes echo, große wracks mit manch gutem dorsch und noch mehr abgerissenen pilkern - hab mal vor jahren bei einem tauchgang 200 pilker an der Väring gesammelt.
etwas östlich liegen noch die kleineren wracks falke und lenskov, beide sind schön gewachsen, aber fast komplett mit netzen behangen (auf der falke sind auch noch die eigenen netze) - da kann man die köder dann auch gleich selbst ins wasser schmeißen :-)

die passenden posis in WGS solltest du in der o.g. quelle finden, notfalls PN an mich - bekomme aber heute eine gruppe und bin für einige tage auf expedition und offline.

greetz sven
 
Oben