GPS Daten u. Seekarte von masöval Fröya

Hallo Leute. Als wir im Juni da gewesen waren haben wir weit westlich an den Unterwasserbergen von 50meter tiefe schöne Seelachse gefangen, Die anderen die bei Ole gewohnt haben behaupteten sie hätten 15 Minuten vom Hafen direkt raus aus dem Fjord auf 50-120 MEter beim Pilkern immer wieder große Dorsche gefangen. Diese habe ich auch gesehen. alle ca 1 meter lang. Welche Berge waren das hat natürlich keiner verraten. Sie haben auch Paar schöne große Pollaks gehabt. Anscheinend muß man nicht so weit westlich fahren. Viel Glück noch und Petri heil
 
Nabend Männer's
Kurzer Wasserstandsmeldung von den Måsøyvalen
Die Fischerei auf Dorsch gestaltet sich auch weiterhin recht schwierig. Sind die letzten Tage unzählige Unterwasserberge angefahren und haben nach Kanten und markanten Stellen unterhalb der Wasseroberfläche gesucht und befischt.
Vereinzelt konnten wir den einen oder anderen guten Überbeisser verhaften, jedoch haben wir die dicken Rudel von Leoparden noch nicht gefunden.
Das Wetter hat von letzter Woche Montag, bei gut 30 Grad binnen wenigerTage auf unter 15 Grad nachgelassen. Eventuell hat sich dieser Wettersturz auch etwas auf die Mägen der Dorsche niedergeschlagen.
Auf Seehechte und Köhler ist Verlass, die sind in ausreichender Hülle und fülle vorhandenen.
Heute war dann soweit, endlich mal Ørnewetter das wir natürlich auch nicht ungenutzt lassen konnten. Haben uns mal an den Roten etwas zuschaffen gemacht.
3d18af8a-11f1-4f67-afa7-7e2992ebf4a7.jpg
Und etwas Leng als "Beifang" wurde natürlich auch noch dankend mitgenommen. :angler:
IMG-20190807-WA0024.jpg

So, jetzt aber ab in die Kiste und ne Mütze voll Schlaf tanken.
Liebe Grüße ins NAF und bis später
Gruß Daniel
 
Hallo Daniel
Wow , so einen Leng habe ich noch nie gefangen, und die tollen Rotbarsche. Wahnsinn. Verrate mir wenigstens auf welche Tiefe hast du die gefangen? und hast du expliziet mit dem System auf rotbarsche geangelt???.
LG und noch viel Erfolg
Petri
Gruß Christoph
 
Die Roten haben wir schon gezielt am Ørne beackert, die sich bei ca 140m rumgetrieben haben.
Waren dann am frühen Abend kurz vor Tidenhöchststand nochmal für ne gute Stunde am Dorsche suchen, was aber auch nicht gerade von Erfolg gekrönt war.
Entweder haben wir uns zu doof angestellt oder die sind zur Zeit wirklich Mangelware.........:p075:
 
Oben