Gps ,aber welches

@Noob-Flyer
Wenn dir die Meridians mit der BlueNav Software nicht zusagen, dann schau dir doch mal den Raychart 400 von Raymarine an. In meinen Augen gibt es zur Zeit kein besseres Hand-GPS, allerdings auch kaum ein teureres.
Das Gerät liegt im empf. VK bei 859 €zzgl. Kartenmaterial, z. B. die Karte 11G mit annähernd der ganzen Westküste Norwegens für 339 €. Also, nicht günstig, aber sehr gut.

Schau es dir doch einfach mal an.
http://www.eissing.com/produkte/raymarine/raychart400.html

Die Kartenabdeckung findest du im Anhang.

Fünfkilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen Fünfkilo....

mein Kumpel hat sich gerade das Humminbird Matrix 67 mit einer Navionics Gold-Chart small zugelegt.

Bevor er nun nach Norwegen fährt, wollte er das GPS mal testen, ob es auch funktioniert.

Da er ja nur im Simulationsbetrieb testen kann, solange keine Geber angeschlossen ist, jetzt meine Frage.

Er sagt, wenn er die GPS Antenne angeschlossen hat, erkennt das Gerät diese im simulationsbetrieb auch, jedoch bekommt er keine Standortanzeige.... das Gerät verhält sich so, als wenn keine antenne angeschlossen wäre.

Er hat die smal-Card nicht im Gerät ..


Wie kann er das GPS hier vor Ort testen, ob es funkioniert ??
 
Danke schonmal für die Info!

Wie sieht es denn mit Kombigeräten wie dem Garmin 188C. Erreichen die nicht so eine gute Detailtreue?

TL
Noob-Flyer
 
Also in der Beschreibung vom I finder go steht
Das iFinder GO GPS Handy der neuen Generation, bestehend aus GPS und Kartenplotter.

Also ist da wohl ein Kartenplotter bei oder?
 
Naja ein Plotter schon, aber nicht ganz das, was ich meinte.

Les dir mal den
thread durch, da ging es auch um den I Finder Go.

TL
Noob-Flyer
 
@Bromsenkönig
Sorry für die Verspätung. Hab dein Posting leider übersehen.
Also, beim einschalten der M67 kann man auf dem ersten Bildschirm wählen: Normal, Simulator, Diagnos und PC. Wähle einfach "Normal" aus, zwar taucht dann kein anständiges Echolotbild auf, aber sämtliche GPS Funktionen sind aktiv und können nach Lust und Laune ausprobiert werden.
Beachtet aber, dass sofern kein Geber angeschlossen ist, sämtliche Einstellungen nach dem ausschalten wieder verloren gehen, dies betrifft auch Wegpunkte o.ä.
Gruß
Fünfkilo
 
Gut Ding braucht Weile @ fünfkilo :)

Danke für den Hinweis ..... werde es weiterleiten :baby:
 
Hi Fünfkilo,

gegebenfalls besteht interesse an dem feinen Teil, dass du vorgestellt hast, kannst du in Sachen Darstellungsqualität der Karten noch etwas genauer werden?
Wie hoch ist der Stromverbrauch? Wie gut sichtbar ist das Farbdisply bei Sonneneinstrahlung? Wie große Teilstücke der Karte können auf einmal geladen werden, oder kann der alles laden?

Fütter mich bitte noch mit ein paar Infos.

TL
Noob-Flyer
 
@Noob-Flyer,
- hier kannst du eine Kartendarstellung etwas genauer erkennen.
http://www.raymarine.com/raymarine/SubmittedFiles/a-series/A-Series-GPS-Chartplotters.pdf
- das Gerät hölt mit den im Lieferumfang befindlichen Akkus ca. 6. Stunden aus. Wenn man sich die Displaygröße und -qualität einmal anschaut, ist das schon erstaunlich, aber zugegebenermaßen nicht ganz solange wie ein kleineres Gerät vom Magellan oder Garmin. Aber man kann ja einen Satz AA-Batterien mitnehmen, dann sollte das Problem gelöst sein.
- die Display-Qualität und die Ablesbarkeit in der Sonne hat mich komplett überzeugt. Wie bereits erwähnt, gibt nichts besseres.
- Die ganze Karte, z. b. 11G, kann geladen werden.

Weitere Fragen? Nur zu!!

Liebe Grüße,.
Ansgar
 
Scheint schon n geiles Teil zu sein, nur so eine Invetition muss man sich auch gut überlegen....

Mit der Stromversorgung denk ich nicht, dass es Probleme gibt, da wir das 320er Magellan auch immer per Zigarettenanzünder an einem Powerpack hatten, das müsste ja hier auch gehen.

TL
Noob-Flyer
 
So hatte das hübsche Ding jetzt 2 Wochen im Einsatz und muss schon sagen, dass so ein Kartenplotter sehr genial ist.

Das einzige was mir bei dem Gerät zu denken gab war, dass erstens die Akkus nicht richtig geladen wurden. Ich werde mal prüfen, ob diese defekt sind. Und dass ich an einem Tag Kondenswasser hinter der Scheibe beobachten konnte.

TL
Noob-Flyer
 
Oben