• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gourmet Tour Juni 2020 mit Naf Köchen, Ziel Helgeland

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.376
Ort
Witten
Moin Männer ( und Frauen :a010: )

Wir möchten mit 16 Personen vom 29.06. bist 10.07.2020 in diese Anlage

https://www.dintur.de/ferienhauser/nordnorwegen_unten/havkanten-helgeland.htm
reisen.

Wir haben die ganze Anlage für den Zeitraum für uns, 5 Boote haben wir dazu gemietet, so das wir uns den Luxus leisten können das einzelne Boot mit max. 3 Angler auszulasten, da wir eine Nichtanglerin dabei haben.

Man sollte an Einstecktücher denken, wir haben auch sonst noch einige Damen dabei....:herz:

Preis pro Person liegt für Haus und Boot bei ca. 665 €.
Dazu kommt noch An und Abfahrt, Bootssprit und Verpflegung.

Wir helfen gern beim Buchen der Flüge, einige von uns fahren aber auch mit dem Auto, allein um das ganze Zeug für die Küche mitzunehmen ist das wichtig....:tongue:

Wir werden natürlich unser Hauptaugenmerk aufs Angeln ausrichten, doch auch in der Küche wird es mächtig abgehen. :32:


Zur Verpflegung , es wird einen deutlich höheren finanziellen Anteil, wie üblich ausgegeben. Wir werden uns definitiv nicht von Ravioli aus der Dose ernähren, allerdings wird Kobefleisch auch nicht auf dem Programm stehen.

Man sollte hier als Richtwert eventuell mal 200 € + einkalkulieren.:a0155:

Wer gern mal einen edlen Tropfen trinken möchte, für den ist Lars der richtige Ansprechpartner. Ihr könnt Euch mit Ihm kurz schließen und das eine oder andere edle Tröpfchen mit ihm probieren. :a015:

Nicht falsch verstehen, wir werden uns jetzt nicht jeden Tag um Euer Frühstück kümmern, doch ab und an wird es das eine oder andere edele Stück Fleisch / Fischgericht von uns geben.

Ihr könnt uns über die Schulter schauen, oder Euch auch beteiligen. Die Küche ist so groß das man im Team dort arbeiten kann.

havkanten_helgeland_bo_app02_2018-7298.jpg


havkanten_helgeland_bo_app02_2018-7294.jpg


Für jemanden der nur Angeln im Kopf hat, oder am Abend gern ein Palette Dosenbier vernichtet, für den ist das nix. :1poke:
Wer aber gern und gut isst, Geselligkeit mag, umgänglich ist und auch mal selbstständig eine Arbeit sieht und erledigt, für den könnte das was sein. :biglaugh:

Jetzt der Haken an der Sache, wir haben nur noch 2 Plätze frei. :p075:

Ich werde mir mal so ansehen wer mitkommen möchte, dann wird der bevorzugt, der wohl am besten zu der Truppe passen könnte.

Ansonsten wünsche ich einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag

Gruß Micha der Mog
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Micha,
ich hätte Interesse an der Tour. Ich komme aus dem Süden der Republik, bin 65 Jahre alt und fit, habe schon einige Norgeurlaube hinter mir und bin auch anglerisch nicht ganz unerfahren.
Deine Beschreibung von einem gelungen Norge(angel)urlaub deckt sich sehr genau mit den meinigen.
Viele Grüße

Johann (Jo28)
 
Tolle Idee und mit Sicherheit auch sehr interessant, was da so alles ans Tageslicht kommt (Fische und Gerichte). Bis Sommer 2020 könnte man sogar noch bequem Kochen lernen, dass man nicht ganz so doof neben euch steht und staunt. :a010:
Meine Reisen nach Norge sind allerdings schon save und Warmwasser war ja auch noch geplant.
Ich freue mich aber jetzt schon über eure Liveschalte und bis 2020 bekommen wir das auch interaktiv hin. :biglaugh:

PS: Die Küche ist ja für norwegische Verhältnisse gigantisch! :eek1:
 
Super Plan mit top Haus Küche!!!! Bin aber schon verplant sonst hätte ich mich gerne beworben.
Schade wäre genau mein Ding, Micha ich wünsche viel Erfolg in allen Bereichen
 
... goile Idee Micha :a020: ...

... leider bin ich raus, nicht nur wegen der zwei restplätze ... :a020:

... heute früh hab ich wasser gekocht, vor dem ausgiebigen Weihnachtsspaziergang ... :32:

... :"warum kochst du Wasser?" ... "dann brauchen wir es nachher für den Tee nur aufwärmen" ... :a0155: :lacher::abgelehnt:

schönen restfeiertag, viel spass und ein goiles event :laola:
 
Das finde ich eine sehr interessante Anlage. Leider bin ich mal wieder zu blind, um die genaue Lage dieser Anlage zu finden. Auf dem Video und den Bildern sieht es so aus, als wenn der Weg aufs offene Meer recht weit ist, oder täuscht das? Ich würde mir gerne mal die Seekarte dazu anschauen, auch wenn ich mit euch nicht mit will. Ich habe mich auf den August festgelegt. Vorher ist mir zu früh. Da habe ich noch Garten:a0155:
 
Das kannst du dir ganz in Ruhe selber ausrechnen, einfach auf Seekarte ansehen klicken und du hast alles was du möchtest. :a010:

full
 
Rs wäre eventuell auch gut zu wissen ob es eine " Nachrückerliste" gibt und wie es mit einer Reiserücktrittsversicherung aussieht.2020 ist ja noch ne Weile hin.
Bei eurem tollen Event wird schon alles klappen, davon gehe ich mal aus!
 
Mit Listen habe ich es nicht so, wenn ein Teilnehmer, egal aus was für einen Grund ausfällt , werden wir versuchen so schnell wie möglich einen Ersatz zu finden.
Doch Nachrücker zu parken finde ich nicht so schön, wie sollen diese Jungs dann ihren Urlaub planen?
Der Vertrag mit Din Tour wird im Januar abgeschlossen, dann mache ich mich schlau wie es mit einer Rücktrittsversicherung aussieht.
Man soll es aber nicht glauben, unseren ersten Wunschtermin war schon durch Buchungen belegt , soviel zum Thema " bis 2020 ist es ja noch lang hin " :a0155:
 
Gutes Essen und Angeln !? Die beste Kombi die ich kenne, genau mein Geschmack. ( das kleine Wortspiel sei mir bitte verziehen :a010: )

Leider bin ich zu dem Zeitraum bereits verplant, sonst hätte ich dem MOG doch glatt noch eine Bestechung angeboten um rein zu rutschen.

Ich denke alle Beteiligten sollten vor und nach der Reise eine offizielle Wiegeeinrichtung aufsuchen müssen, damit wir die Ergebnisse der „Fänge ähhhmm Essen“ auch im Livebericht bildnerisch nachvollziehen können ! :bindafuer:

Gruß Gregor
 
Ja, tolles Event!!!
...und wie wir schon gesprochen haben, ein weinendes- und einlachendes Auge!

Wartet nicht so lange, fahrt mit solange noch Platz ist:genau:

Ich wünsche Euch heute schon einen geilen Urlaub....und das wird es bestimmt bei der Truppe :herz:
 
Moin Männer,

Wir wären dann komplett , ich habe auch keine Person auf eine Warteliste gesetzt, das ist nicht meine Art.

Ich habe allen Personen persönlich abgesagt, die leider nicht berücksichtigt werden konnten, finde das gehört sich so.

Wir werden uns hier nur noch hören wenn ein Teilnehmer ausfällt, was ja durchaus passieren könnte.

Danke an alle, die sich gemeldet haben. :a010:

Gruß Micha der Mog
 
Oben