GoPro Hero 5 und GoPro Karma Drohne heute vorgestellt

Wenn ich mir da die Preise anschaue, brauche ich unbedingt einen guten Lottogewinn oder ne große Erbschaft.....

Naja, 1200 € für die Drohne incl. Kamera ist ja nun nicht gerade das was man als unerschwinglich bezeichnen kann. Und die Hero5 Black Edition ist mit 430 € nun auch nicht so teuer.

Ich werde meine Hero3+ Black Edition wohl gegen eine Hero5 Black Edition tauschen.
 
Vor ein paar Tagen wurde die neue DJI Mavic Pro vorgestellt.


Damit ist für mich die GoPro Karma nur eine Woche nach deren Vorstellung nur noch zweite Wahl. Und das, obwohl ich eine Hero 4 habe.

Das ist wirklich die erste Drohne, wo ich als Flugreisender ernsthaft nachdenke, zuzuschlagen. Sie ist winzig (auch die Steuerung) und hat fast alle Features der DJI 4. U.a. auch Objektvermeidung und Follow-Me Funktionen. Genau diese beiden Funktionen hat die Karma leider nicht und die Karma ist doppelt so groß.

Wer Interesse hat, schaut mal bei youtube die Videos von Casey Neistat oder Jon Olssen dazu an. Wahnsinn!

VG,
Matthias
 
Vor ein paar Tagen wurde die neue DJI Mavic Pro vorgestellt.


Damit ist für mich die GoPro Karma nur eine Woche nach deren Vorstellung nur noch zweite Wahl. Und das, obwohl ich eine Hero 4 habe.

Das ist wirklich die erste Drohne, wo ich als Flugreisender ernsthaft nachdenke, zuzuschlagen. Sie ist winzig (auch die Steuerung) und hat fast alle Features der DJI 4. U.a. auch Objektvermeidung und Follow-Me Funktionen. Genau diese beiden Funktionen hat die Karma leider nicht und die Karma ist doppelt so groß.

Wer Interesse hat, schaut mal bei youtube die Videos von Casey Neistat oder Jon Olssen dazu an. Wahnsinn!

VG,
Matthias

Die DJI find ich auch sehr interessant. Für mich gibts da allerdings zwei Aber. Zum einen ist sie nicht Wasserdicht und zum anderen ist die Cam fix. Will heißen ich kann sie nicht als normale Outdoorcam nutzen. Ich werde wohl noch etwas warten bis es verwertbare Referenzen aus der Praxis gibt. Angeblich arbeitet Sony nun auch an einem Drohnenprojekt. Sehr interessant finde ich auch die Lily Drohne weil sie die einzige Drohne ist, die sowohl wasserdicht wie auch schwimmfähig ist.
 
Die DJI find ich auch sehr interessant. Für mich gibts da allerdings zwei Aber. Zum einen ist sie nicht Wasserdicht und zum anderen ist die Cam fix. Will heißen ich kann sie nicht als normale Outdoorcam nutzen. Ich werde wohl noch etwas warten bis es verwertbare Referenzen aus der Praxis gibt. Angeblich arbeitet Sony nun auch an einem Drohnenprojekt. Sehr interessant finde ich auch die Lily Drohne weil sie die einzige Drohne ist, die sowohl wasserdicht wie auch schwimmfähig ist.

Gibt es denn schon einen Termin für die Lilly . Ich habe schon vor weit über einen Jahr immer wieder eine Vorstelung gesehen es gab auch mal eine Aktion zum halben Preis kaufen 1 Jahr bevor sie raus komme sollte bis jetzt ist mir nicht bekannt das es Sie schon gibt weiss du mehr ? Wann Sie rauskommt oder ab man sie in USA schon kaufen kann ?
 
Leider hat sich bei der Lily m.E. nicht viel getan in den letzten Monaten. Ausser vielleicht, dass es zuletzt Gerüchte über eine Übernahme durch Snap Inc. (Snapchat...) gab.

Ansonsten mal hier ein nettes Video von Orcas rund um Tromsö aus dem November. Gedreht mit der Mavic Pro. Dafür, dass die Sonne gar nicht mehr richtig rauskam, schon ganz ansehnlich.

 
Leider hat sich bei der Lily m.E. nicht viel getan in den letzten Monaten. Ausser vielleicht, dass es zuletzt Gerüchte über eine Übernahme durch Snap Inc. (Snapchat...) gab.

Ansonsten mal hier ein nettes Video von Orcas rund um Tromsö aus dem November. Gedreht mit der Mavic Pro. Dafür, dass die Sonne gar nicht mehr richtig rauskam, schon ganz ansehnlich.



Danke Dir für die Info. Ja bin immer noch auf der Suche nach etwas mit intigrieter Camera oder alternativ mit etwas wo GO Pro dran kann. Sollte Wasserdicht sein schwimmen können und eine Follow Funktion haben, da wäre die Lilly eigentlich genau das richtige . Eine Phantoem Drohne haben wir schon samt Go Pro in der Adria 2015 versenkt .-) Nun muss was Wasserdichtes her und schimmen muss es können und Follow Funktion einfach genial wenn du im Drill bist nur mit 2 Mann auf dem Boot muss keiner die Drohne steuern und man kann sich voll aufs fischen konz. ..
 
Gibt es denn schon einen Termin für die Lilly . Ich habe schon vor weit über einen Jahr immer wieder eine Vorstelung gesehen es gab auch mal eine Aktion zum halben Preis kaufen 1 Jahr bevor sie raus komme sollte bis jetzt ist mir nicht bekannt das es Sie schon gibt weiss du mehr ? Wann Sie rauskommt oder ab man sie in USA schon kaufen kann ?

Tja ich bin da auch etwas verwundert. Der Release-Termin wurde immer wieder verschoben. Mittlerweile kann man auch micht mehr vorbestellen. Das ganze ist ja ein Start-Up. Leider bringt sowas auch immer Risiken mit sich. Es wäre echt schade wenn das nix wird. Großes Problem ist wohl auch der technische Fortschritt bei Kameradrohnen. Die ursprüngliche Ausstattung der Lily ist mittlerweile nicht mehr Wettbewerbsfähig.
 
Moin, bin nun auch in besitz einer Go pro Hero 5 Black. Gehört hier vielleicht nicht hin. Aber ich fragen hier trotzdem. Bin immer noch auf der Suche nach einem Berarbeitungsprogramm für die Videos. Habe das bisher über Windows Movie Maker gemacht. Aber das ist mir zu fummelig. Habt ihr nicht einen bezahlbaren Tipp für mich?
 
Hi Karsten,

ich benutze MAGIX Video deluxe 2016 komme ganz gut mit klar.

es kommt natürlich auch auf deinen PC an bei der ganzen Video bearbeiterei.
Richtig Dampf sollte schon drin Stecken sonst wartet man ewig und das macht kein Spass.
 
Also ich habe dir Karma von GoPro seit ein paar Wochen im Einsatz, ob mit der Hero4 oder 5 das Ding ist der Knaller. Sehr einfache Bedienung und Handhabung, also für mich genau das richtige.
 
Also ich habe dir Karma von GoPro seit ein paar Wochen im Einsatz, ob mit der Hero4 oder 5 das Ding ist der Knaller. Sehr einfache Bedienung und Handhabung, also für mich genau das richtige.

Wie lang hält denn der Akku tatsächlich? Hast sie schon mal bei Wind im Einsatz gehabt?
 
Oben