1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Hallo, im Moment bist Du nicht bei uns registriert. Um noch mehr Inhalte sehen zu können und Deine Fragen stellen zu können, registriere Dich doch völlig kostenlos im NAF. Registrieren

Goldkopf Pheasant Tail

Dieses Thema im Forum "Fliegenbinden" wurde erstellt von [aig]shorty, 10. Januar 2018.

  1. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Düren
    Hallo zusammen,

    hab mich eben mal an meine erste Goldkopf Pheasant Tail gegeben.
    Gebunden auf einen Tiemco TMC 3769 #12 das Garn war 6/0 Uni in Black, glaube 8/0 wär besser gewesen. Der Rest ist denke ich selbst erklärend, also hier die Bilder.

    776E8668-D29F-4C9F-9DE4-9167FFFC973D.jpeg
    1099C752-CEBC-4956-AC8E-0400188A268D.jpeg
    DB7FF932-A031-40F0-9F87-C18465B27327.jpeg
    67398D4A-863C-4DC2-B602-0E6751F9DC2C.jpeg
    22265164-14C6-4F8C-93F4-4EE1513609AC.jpeg
    CD0DE735-94C2-4128-BEB0-13FC3449D0BA.jpeg

    Fertig, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar.

    Gruß René
     
    smolt, da Beppe, Roy Spim und 3 anderen gefällt das.
  2. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.371
    Ort:
    Hameln
    Hi.Komplimente,Komplimente -> die Nymphe schaut super aus. Das Muster werd ich mal nachbinden.
    Allerdings in einer Nummer größer.
     
  3. Gollom

    Gollom Frotzler

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    2.732
    Wat soll ick sagen : sauber :a020::a020::a020:

    Vielleicht die " Beinchen " nach unten binden. Als Bindegarn kann ich dir Nano Silk 12/0 oder Roman Moser Power Silk 10/0 in grau empfehlen. Für den sichtbaren Teil des Bindefadens kommt dann ein passender Edding zum Einsatz. Die beiden Fäden sind unglaublich dünn und extrem reißfest.
    Ich hab für mich den TMC 113 BLH als Nymph-Haken entdeckt. Der hat im Gegensatz zum 3769 einen viel größeren Hakenbogen.

    Gruß Thomas
     
  4. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Düren
    Danke euch für das Lob und dir Thomas für die Empfehlungen, werde ich mir notieren.

    Gruß René
     
  5. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Rheinland
    Sehr schön geworden!
     
  6. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.371
    Ort:
    Hameln
    Dank für deine Haken Empfehlung.
    Mal sehen ob es unser niedergelassener Shop hat.....quasi in Hm.
     
  7. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.371
    Ort:
    Hameln
    Heute nach Feierabend mal ein bisschen gebastelt. Zum entspannen, rausgekommen sind verschiedene Muster, bisserl was zum experimentieren am Fluss oder als Köder am hiesigen Forellenteich.
    IMG-20180112-WA0001.jpg
     
    [aig]shorty und UkulelenzupferAL gefällt das.

Diese Seite empfehlen