Goldfische oder wie?

robo

Well-Known Member
Registriert
17 März 2006
Beiträge
820
Ort
Oberbayern
Servus,

ich habe lange nix gepostet.
MEIN JOB BRINGT MICH NOCH UM....:D

Aber dies hier will ich euch gerne nahebringen.
Wenn die Protagonisten erkannt werden,
gebe ich Laut was dahinter steckt.

Gruß
robo
 
AW: Goldfische oder wie?

Vergoldet habe ich die Gehörsteine oder Otolithen noch nicht gesehen, allerdings liegt bei mir einer als Glücksbringer im Angelkasten.
 
AW: Goldfische oder wie?

Klasse Idee Robo, gefällt mir sehr gut!

Dieses Jahr habe ich meinen Glücksbringer vergessen und prompt die Quittung erhalten.
 
AW: Goldfische oder wie?

Servus,

gut erkannt.:)
Gestern habe ich die Steine mit Blattgold überzogen.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Als nächstes werde ich was mit Golddraht oder einer Reuse aus Silber machen.
Männer brauchen halt was zum Punkten bei den Mädels :D

Gruß
robo
 
AW: Goldfische oder wie?

Servus! Wo sitzen denn die Teile im Kopf? & wie groß werden die? Gruß :p075:
 
AW: Goldfische oder wie?

Wenn du den Schädel des Fisches spaltest,dazu ist ein robustes Messer oder ein Beil angebracht,findest du die Steine hinter den Augenhöhlen.Bissel Fummelarbeit manchmal,aber siehst ja,es lohnt sich!
Gesendet vom Streichelhandy
 
AW: Goldfische oder wie?

Die Größe ist abhängig vom Alter der Fische,die Zacken daran verraten dir wie lange der Fisch leben durfte!
Gesendet vom Streichelhandy
 
AW: Goldfische oder wie?

hai Inge,

da hast du vollkommen recht!

niemals ein Klappmesser verwenden!

... am besten ein stabiles schlachtmesser mit 3-4 mm klingenstärke und ca. 10 cm klingenlänge ...

... die klinge auf "nasehöhe" durch die schädeldecke stechen und zum maul hin spalten,
dann die andere seite zur wirbelsäule hin spalten ...

... den dorschkopf auseinanderziehen (am besten mir lederhandschuhen, dorschköppe sind stabil und die knochen echt spitz) ...

... die otolithen liegen dann in einer gallertgefüllten "höhle" hinter den augen ...

oder, aus dem kopf einen fischfond oder suppe kochen, dann liegen die dingers im topf 8)

viele grüße aus olbernhau, micha

ps. foddo aus steigen/2013
 

Anhänge

  • Steigen 2013 III 021.jpg
    Steigen 2013 III 021.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 111
Oben