Glomma zum "anfüttern"

Moin Olli

Du bist in Gedanken wohl schon da :biglaugh:
Ein herrlicher Fluß, der auf jeden Fall eine Reise wert ist. Jedoch auch dort springen dir die ü40 nicht in den Kescher.

Gruß Thomas
 
Beim schauen diese Videos fängt meine Wurfhand sofort an, unwillkürlich vor und zurück zu schwingen :a055:
Das gleiche Phänomen habe ich übrigens auch immer wenn ich an der RV3 ab Elverum gen Norden fahre, da muss ich mich immer besonders aufs Fahren konzentrieren:tongue:
Ich gestehe, ich habe bisher noch nicht in der Glomma gefischt aber sie steht definitiv auf meiner "To-Do-Liste" für die nächsten Jahre!:genau:
 
auch dort springen dir die ü40 nicht in den Kescher.
Es gibt (fast) keine Fische , die einen in den Kescher springen.
Aber seit ich meinen neue Klapp-Spring-Kescher( :a055: ) hab mit Schonnetz -
kommt es mir fast so vor......:aetsch:

Es wäre schön, wenn es auf der ersten Kurztour dort klappen würde.
Ich mußte ja schon einmal absagen:a045:
Seitdem gibt es diesen Traum.

Träume sind dazu da, darauf vorbereitet zu sein, wenn es Wirklichkeit wird,
dann nicht unbedingt weiterschlafen zu müssen:1poke::a055:

Aber in erster Linie ist es nur mal ein anschnuppern der Gegebenheiten.
Ein erstes Treffen im Wasser. Vorbeigefahren bin ich ja (leider) schon öfters.

Auf jeden Fall freu ich mich -
liegt quasi auf den Weg - und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
Auf jeden Fall schlägt bei solchen Bildern mein kleines Herzerl ein bisserl höher....
und somit sollte von den Bildern jeder was abbekommen.
 
Na klar wollen wir auch wieder zur Glomma, 1 Woche mal Äschen ärgern, wer an der Glomma vorbeifährt ist selber schuld. Nicht nur Filme gucken-selber erleben! Beim hochfahren seid ihr sooo nah dran.
Wer will kann beim Auto packen das leichte Gerät oben drauf , an die Tanke dann ne Karte kaufen und paar Stunden ne anglerische Pause machen und Fische drillen, da kannste von in Deutschland nur träumen. In der Glomma gibts in den ruhigeren Strecken auch Barsch und Hecht, geht lieber in und nach den Rauschen , da gibts die Salmoniden. skitt fiske
 
Na klar wollen wir auch wieder zur Glomma, 1 Woche mal Äschen ärgern, wer an der Glomma vorbeifährt ist selber schuld. Nicht nur Filme gucken-selber erleben! Beim hochfahren seid ihr sooo nah dran.
Wer will kann beim Auto packen das leichte Gerät oben drauf , an die Tanke dann ne Karte kaufen und paar Stunden ne anglerische Pause machen und Fische drillen, da kannste von in Deutschland nur träumen. In der Glomma gibts in den ruhigeren Strecken auch Barsch und Hecht, geht lieber in und nach den Rauschen , da gibts die Salmoniden. skitt fiske

:a020::a020::a020:

Ich bin einige Jahre, immer für 3 Wochen, an der Glomma zum Fliegenfischen gewesen. Es war ein Traum. Meine bevorzugten Stellen lagen zwischen Koppang und Atna und da, wie du schon sagst, das schnelle Wasser. In der härtesten Ströhmung habe ich die größten Äschen gefangen und als Beifang gab es die ein oder andere Bachforelle. Meine Lieblingsstrecke war zischen Bjøranes und der Rennbahn. Um dort zu Fischen braucht man schon eine gehörige Portion Wahnsinn. Sollte man sich auf den Beinen halten können, wird man durch eine phantastische Fischerei belohnt. Wir haben zum Teil mit 8ter Trockenfliegen gefischt, haben diese über die Oberfläche schlittern lassen, die Äschen sind in voller Größe aus dem Wasser gesprungen, haben sich von oben auf die Fliege gestürzt und ab ging die wilde Fahrt.
Man kann es nicht in Worte fassen, man muss es erleben!!!

Gruß Thomas
 


Moin Olli

Nein, eher in diese Richtung
http://www.adh-fishing.de/fliegen/t...-trockenfliege-minnikin-s-paradun-light-olive
oder für Bachforellen am späten Abend
http://www.adh-fishing.de/fliegen/trockenfliegen/fulling-mill-trockenfliege-rw-sedge

Die Sedge aber nicht aus Rehhaar gebunden sondern aus Haar vom Elchbein. Dieses schwimmt genauso gut ist jedoch haltbarer. Die Kopfhechel im unteren Bereich abschneiden, so hat die die Fliege eine größere Auflagefläche umd macht mehr "Lärm" an der Oberfläche.
Die Technik, die bei mir fast immer Funktioniert hat: quer zur Strömung werfen, ein paar Meter normal treiben lassen dann die Rutenspitze richtig hochnehmen, die Fliege im Wetflyswing rumdriften lassen und dabei mit der Rutenspitze "wackeln". Wenn alles passt gibt es Einschläge,dass es dir fast doe Rute aus der Hand reißt. Achja, schau dir deinen abendlichen Angeplatz vorher gut an. Es sollten keine großen Hindernisse im Weg sein, falls du mal hinterherlaufen musst denn es gibt große, verdammt große Bachforellen in der Glomma. Es gibt nichts schlimmeres als zu sehen wie das Backing immer weniger wird und du keine keine Möglichkeit mehr hast hinterherzulaufen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede :a045::a045::a045:

Gruß Thomas

Ps. mit der 486 hast du keine Chance !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben