Glomma-Tunna bei Tynset

Maisel

Stammnaffe
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
3.330
Alter
72
Ort
Gera
Bei 4 Wochen Norwegenurlaub mußte eine Woche Süßwasserangeln im Binnenland abfallen, brauchst ja nur etwas Gerödel mitnehmen, Angelkarten bekommste überall fast problemlos. Wir waren dann im Camp in Tynset in einer Ikea- Blockhütte gleich neben der Glomma. Die Glomma war nicht wiederzuerkennen durch den Regen übervoll und stömungsstark zum Vergleich im vergangenem Jahr, wo sie sehr wenig Wasser hatte. Das Angeln dort war etwas weniger erfolgreich wobei wir hin und wieder auch Äschen bis 42cm hatten, meist auf Nympfe, Wobbler wie voriges Jahr ging diesmal schlecht. Deshalb sind wir mehr in die Tunna ausgewichen, die kleiner und überschaubarer war, in schöner Landschaft. Das Wetter war durchwachsen und die Fische ( Äschen/Forellen) bissen eigentlich immer. Äschen bis 42cm und Bachforellen bis 47cm gingen an den Haken, wobei Wobbler, Fliegen und Spinner alles ging, da kannste richtig Spaßangeln machen. Einmal war ein Angler da der mit diesen typischen eigenschweren Schwimmer-Djuppen-mit ca 1m Vorfach und Wurm die Montur treiben ließ aber keinen Fisch fing während unserer Angelzeit. Bei uns bissen die Fische.
Wir wollten dann noch mal ins Fjell zum Savalen , einem großen See,wo es Saiblinge als Hauptfisch geben sollte.Im dortigen Hotel kannste keinen Angelschein kaufen, den gibts nur per Handy, ebenso muß du die Bombenger für den Rundweg auch über Handy an der Schranke bezahlen, der Hinkefuß an der Sache ist , es geht nur ein norwegisches Handy! Welcher Tourist hat das schon. Zum Glück kamen dann später unsere ausgewanderte Verwandschaft zu uns , wo wir dann mit ihrem Handy alles bezahlen konnten, nur mußten wir dann ihr Handy als Beleg mitführen. Als Uferangler biste an diesem riesen See recht verloren , da müßte man schon mit Boot zum Angeln fahren. Wir probierten alles normale und auch Spirolino mit Fliegen um auf Distanz zu kommen, aber wir blieben Schneider bei schönstem Sommerwetter. Abends gings dann zum Spaßangeln noch an die Tunna, wo dann die Hände wieder nach Fisch riechen konnten. So was machen wir nächstes Jahr wieder, irgendwo im Binnenland-auch die leichte Angelei hat ihre Reize! Skitt fiske von Maisel
 

Anhänge

  • IMG_9878.jpg
    IMG_9878.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_9486.jpg
    IMG_9486.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_9547.jpg
    IMG_9547.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_9736-2.jpg
    IMG_9736-2.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 321
  • DSCN3830.jpg
    DSCN3830.jpg
    104 KB · Aufrufe: 341
AW: Glomma-Tunna bei Tynset

Schöne Fische :a010:
Ja, auch das Süsswasser in Norge hat viel zu bieten:flaggen14:
 
AW: Glomma-Tunna bei Tynset

Hier kommt Ihr zum Album mit weiteren Bildern

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Glomma-Tunna bei Tynset

Sehr schöne Bilder, wie immer von Euch :daumen:

Die Fahnen der Äschen habt Ihr ein paar mal toll erwischt....
 
AW: Glomma-Tunna bei Tynset

Super Ihr Zwei, irgendwann will ich sowas auch mal machen :daumen:
 
Oben