Glomma 2007?

Sei66

Quappeversteher
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
973
Alter
58
Ort
Mittweida
Ist zwar noch ganz schön zeitig, aber: Wie siehts eigentlich aus mit einer Fortsetzung der Quappentour 2007? Da ja vermutlich wieder ein Termin im Zeitraum der Winterferien in Frage kommt, müßte ich schon etwas langfristig planen, da ja auch die lieben Mitarbeiter Winterurlaub machen wollen.

War ein super entspannter Trip 2006 mit suuuper netter Truppe, jederzeit gerne wieder! Ich hab ja auch noch 'ne Rechnung offen mit der Mutter aller Quappen. Also, denkt mal drüber nach, ich müßte den Termin bis spätestens Ende August wissen, danach wirds dann bei mir reine Lotterie ob's klappt.

Ralph.
 
hallo ralph,

meinetwegen gerne. bin ja auch gerne mal in der osloer gegend.:)
wie wäre es diesmal etwas früher, da der zeitpunkt in diesem jahr doch etwas unglücklich war? erste februarwoche vielleicht?
 
ihr wollt allen ernstes wieder durch den tiefen Schnee stapfen?;< Wer bringt mir dieses mal Futter mit?:D

Trolljenta
 
Zeitraum ist mir relativ wurscht, muß es nur möglichst frühzeitig wissen!

Aber, Anfang Februar, sind die nicht noch voll Laich? (<<< Achtung, Ironie! >>>)
 
Trolljenta schrieb:
Wer bringt mir dieses mal Futter mit?:D

ui, und ich dachte, das wär für die katzen gewesen. da sollte ich in zukunft mal lieber genau hinsehen, was da bei mir auf dem teller liegt!:D
 
eigentlich war das schon für die Katzen, aber dir hats ja scheinbar auch geschmeckt:D

Catwoman
 
Also ich melde auch schon mal vorsichtiges Interesse an... a: will ich mal wieder so richtig schön auf den Guide schimpfen und b: tat mir die Fitnesstour mal ganz gut... und c: wollte ich sowieso schon immer mal Schneeschuhe besitzen und nun habe ich auch einen guten Grund mir diese zu kaufen:)

Gruss Florian
 
Ralph, da müssen wir unbedingt beim 2.SNT mal ausführlich drüber schwatzen.
Mit dem Anmelden bin ich diesmal vorsichtiger. 1. kommt es anders und 2. als man denkt!;<
 
Moinsen

Wenn der termin passt sind Havabbor und meine wenigkeit dabei.
Nur muessen die Planungen in nicht all zu weiter ferne beginnen da das ansonnsten bei uns zu eng wird mit der urlaubsplanung.

Hilsen
Johann
 
Das übliche..

Wenn der Termin paßt... , vorgemerkt!

(Terminfestlegung: ..da verlaß ich mich mal auf den Guide!) :) :)
Abgabe Urlaubsplanung ca Oktober

Ehrhart
 
In Deutschland (Dosse, Rhin) war auch immer ein sehr guter Termin Ende Dezember - Anfang Januar, wenn die Laichwanderung losgeht. Vorteil: da ist es meist noch nicht ganz so schweinekalt, Treibeis bzw. zugefrorene Flußabschnitte dürften dann eher unwahrscheinlich sein.
Ist aber vielleicht in N ganz anders?

Hein, würdest Du wieder die Orga vor Ort übernehmen?
 
klar, mach ich.

die sache mit dem treibeis ist reine glücksache. die kälteste phase dort habe ich mal in genau dem von dir beschriebenen zeitraum erlebt. war aber auch nicht so schlimm, da konnte man dann auf dem fluß vom eis aus angeln.

ich würde für die erste februarwoche plädieren, oder die letzte januarwoche.

diesmal werden wir auch ganz sicher boote da haben.:)
 
Hei,

Ich haette auch Lust mich euch anzuschließen. Ich hatte diesen Winter 3 (halbe) Naechte alleine an der Glomma verbracht. In der Runde macht es natuerlich mehr Spaß. Da ich in der Naehe wohne kann ich vorher die Lage checken und bei organisatorischen Sachen helfen.

Gruss Marco
 
Ich will das Thema mal wieder aus der Versenkung hochholen. Hein, legst Du einen geeigneten Termin fest? Dann könnte man ja schon mal sowas wie eine (vorläufige) Teilnehmerliste erstellen.
 
Is ja wirklich schade, Hecht, aber die Eisschollen werden sicherlich aufathmen!.
 
Wegen Deiner Fangversuche, oder hast'de den nächtlichen Drill an der Glomma schon vergessen? (dieser Gegener war einfach unbezwingbar).
 
Hat schon mal jemand überschlagen, wie das preislich aussieht? Flug natürlich unterschiedlich, aber Unterkunft & Co.?
 
Oben