Gjeving April 2018

Jigger19279

Stammnaffe
Registriert
9 März 2010
Beiträge
46
Ort
im Westen
Hallo Angelforum,

nach langer Abstinenz (Gesundheitlich) geht es nun endlich einmal wieder nach Norwegen. Im April diesen Jahres fahren wir mit einer Truppe Angelbegeisterter nach Gjeving bei Lyngor. Leider ist uns über das Angelgebiet nicht viel bekannt, auch das durch stöbern des Forums brachte nicht wirklich die gewünschten Antworten.
Gebucht haben wir direkt über Oystein, er stellt uns die Unterkunft und die Boote.

Nun zu meinen Fragen:
1. Gib es in der Region Hot-Spots die man befischen muss?
2. Gib es evtl. die Möglichkeit mit einem Kutter heraus zukommen ? (im Forum sehr wohl was dazu gefunden, doch sind die Threads aus dem Jahr 07)
3. Welche Fischarten sind anzutreffen und welche lohnt es sich auch gezielt zu beangeln?
4. Hat jemand in den letzten ca. 2 Jahren die Gegend befischt und kann uns ein paar Tipps geben?
5. Ich habe viel über ein Riff in der Nähe gelesen, wo liegt dieses Riff genau?
6. Was muss man gesehen haben wenn man sich in der Gegend befindet?

An Equipment ist alles vorhanden, von leichten Meerforellen fischen, über leichtes Jiggen / Pilken, bis hin zu schweren Naturköder Peitschen.

Für jede Antwort wären wir sehr Dankbar

MfG
Jigger19279
 
kenne das Gebiet zwar nicht aber bei den Angelfreunden im Nachbarforum gibt es sehr viele Südnorwegenfans.
Vielleicht war ja schon jemand vor Ort und hilft dir weiter.

Das heißt aber nicht das Dir hier nicht geholfen wird. :genau:

MvG Dieter
 
Oben