Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Waschbärandy

Küstenkind
Registriert
22 Dezember 2008
Beiträge
273
Alter
45
Ort
Ostseebad Prerow
Da nun unserer zweiter Trip fix ist, starte ich nun mal einen neuen Thröööd!

Nachdem uns das Gjesvear-Fieber dieses Jahr voll erwischt hat, wie ich es in Norwegen noch nicht
gefühlt und erlebt habe, ging alles ganz schnell.

Norwegen 2014 war klar! WOHIN? War auch klar.

GJESVEAR !!!

Dieses Jahr war so genial, das nur eines in Frage kam. Also bei Zylle alles abgecheckt und gebucht.
Die Truppe im nächsten Jahr ist zwar ein wenig anders, aber der Stamm ist wieder dabei.

Ich werde versuchen in den nächsten Wochen und Monaten, Euch auf dem laufenden zu halten wie unsere Vorbereitungen laufen.

Das soll heißen wie wird die Anreise geplant, gibt es Tackle Zuwächse usw ......
Denke das kann für den ein oder anderen ganz interessant sein.

Geplant ist bis auf's weitere 2 fahren mit dem Auto und nehmen jegliches Gepäck mit, die anderen 4 werden fliegen und in Alta abgeholt.


Bis dahin "Holy Moly"
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Gjesvaer 2014 haben wir uns auch mal zum Ziel gemacht.
Nach 7 mal Nordnorwegen nun endlich ganz Oben.
10 Tage Anfang Juni über Zylle gebucht, Flüge kommen noch.
Das größte Problem in den 10 Tagen wird meine Schlaf sein, den ich nicht bekommen werde :D
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Gjesvaer 2014 haben wir uns auch mal zum Ziel gemacht.
Nach 7 mal Nordnorwegen nun endlich ganz Oben.
10 Tage Anfang Juni über Zylle gebucht, Flüge kommen noch.
Das größte Problem in den 10 Tagen wird meine Schlaf sein, den ich nicht bekommen werde :D

Och den bekommste schon,..muß nur mal nen bischen Wind da sein,...:]
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

So nun werde ich mich mal wieder einklinken hier........................

Habe mich bewusst ein wenig zurück gehalten. Der Grund ist sicher einigen bekannt!

Wir werden mit dem Flieger am 20.05. ab Hamburg in Richtung Gjesvaer starten, es geht über Kopenhagen nach Oslo dann weiter nach Alta.
Diese Tour werden 4 Mann machen, die beiden anderen "Fahrgeilen" starten schon am Sonntag den 18.05.
mit dem Auto.
Was uns wiedrum die Gepäckgeschichte sehr erleichtert und keiner sich gross Gedanken machen muss, wie das letzte Jahr.

Mit Sicherheit werden wir an Tackle nicht noch einmal so viel hochschleppen. Es wurden lediglich noch in ein paar Royber, neue Schnur und Wirbel etc investiert. Es passiert mir nicht noch mal das schöne Butts aussteigen, nur weil man am falschen Ende gespart hat.

Nun ganz kurz noch die Vorstellung der Jungs:
Wieder dabei Vatern Jörg Nordkap und Buttbezwinger vom letzten Jahr. Royberfetischist Hans, dem letztes Jahr der Butt vergönnt war, aber dafür der Steinbeißer-König war. Neu dabei Uwe, Berufsfischer aus unserem schönen Ostseebad hier, er hat nur ein Ziel Butt, Butt, Butt, Butt. Uwe 2 auch neu dabei, aber sehr Norwegenerfahren und reiner Gemütsmensch. Der fünfte im Bunde Martin, angeltechnisch absoluter Newcomer, wir werden sehen...
Zu guter letzt meine Wenigkeit, Organisator der Reise und mal wieder der jüngste. Dafür kann ich über die Reling am weitesten kotzen(:aetsch:) Hatte im letzten Jahr, gleich am ersten Tag wohl was falsches gegessen.....;)
Auch dieses Jahr liegt mein interesse hauptsächlich beim Butt, wir werden sehen..............

Ich werde wieder versuchen live aus Gjesvaer zu berichten

Ein dickes Dank noch an Maik von Nordkap-Angelreisen:daumen:
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hi Andreas,
ich bin schon ein wenig Neidisch auf euch, aber bald sind wir ja auch wieder dran.
Ich wünsche euch jetzt schon viel Petri, gutes Wetter und jede Menge Butts.

Mit dem Tackle hast Du wirklich recht, wir hatten letztes Jahr auch viel zu viel dabei, Pilker würden wir z.B. gar nicht mehr mitnehmen, ein paar Paternoster, ein oder 2 Bleie dafür um Köderfische zu bekommen. Sonst nur Gummis und ein paar andere Sachen die man für die Platten braucht.

Freue mich auf den Livebericht, gehts wieder zu Björn ?
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hey Uwe

jo es geht wieder zu Björn! Dem symphatischen Irren......
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Freue mich mit Euch und wünsche euch das ihr eine geile Tour haben werdet.
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Moin Andreas,

wünsche Euch eine schöne Zeit bei Bjørn und das es mit dem Butt klappt!
Hoffe wir werden ein paar schöne Bilder zu sehen bekommen ;ooo;
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Andreas,
Dann werden wir Nachbarn sein denn wir sind auch vom 20.-30.05 zu Gast bei Björn in Gjesvaer.Wir sind zu viert und starten am 18.05. mit dem Auto in Leverkusen.wenn das Wetter so bleibt wie es aktuell ist wird es wieder eine geile Tour.
Gruß Thomas
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Andreas,
Dann werden wir Nachbarn sein denn wir sind auch vom 20.-30.05 zu Gast bei Björn in Gjesvaer.Wir sind zu viert und starten am 18.05. mit dem Auto in Leverkusen.wenn das Wetter so bleibt wie es aktuell ist wird es wieder eine geile Tour.
Gruß Thomas

Moin Thomas,
dann ist ja noch Platz bei Euch in der Hütte,also ich könnte aufm Weg nach oben zusteigen :dance::dance:
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Carsten,
Bist herzlich eingeladen haben auch noch platz im Auto
Bist du dieses Jahr nicht dabei?
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Das ja cool.
Schön das ihr auch parallel oben seid!


Tja Carsten, da würde ich aber nicht lang überlegen!!!!
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Für mich fällt dieses Jahr Norge ins Wasser,aus Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte,
Andreas kennt die Geschichte ;-)
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Carsten ,ich habe es Dir ja auch angeboten ;) erster Tag oben und 1,70 und 1,50 ;) hast ja die Bilder bestimmt auf Facebook gesehen ! Gruß vom Nordkap
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Carsten ,ich habe es Dir ja auch angeboten ;) erster Tag oben und 1,70 und 1,50 ;) hast ja die Bilder bestimmt auf Facebook gesehen ! Gruß vom Nordkap

Hm,ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen Heilbuttkemmi kenne ;-)

Aber Bilder habe ich schon bekommen!
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Hallo Carsten ich leite das Camp in Skarsvag ab dieses Jahr und du solltest bei Thomas mitfahren ,er ist jetzt gerade hier oben ! Gruß Dirk
Er hat dir ja schon die Bilder vom ersten Tag geschickt ;)
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Heute haben mich ein paar schöne Bilder aus Skarsvag erreicht ;ooo;

Die Butts hatten 65,48 und 28kg bei 1,70,1,50 und 1,25m länge.
Andy, ich hoffe doch sehr von Euch auch solche Bilder zu sehen!
 

Anhänge

  • tmp_received_m_mid_1399829535587_826d6dc10136814c94_01982031660.jpg
    tmp_received_m_mid_1399829535587_826d6dc10136814c94_01982031660.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 167
  • tmp_received_m_mid_1399829215085_81a52e486e33518a56_0434507406.jpg
    tmp_received_m_mid_1399829215085_81a52e486e33518a56_0434507406.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 129
  • tmp_received_m_mid_1399744682523_82f857d960e2441827_2-1585936230.jpg
    tmp_received_m_mid_1399744682523_82f857d960e2441827_2-1585936230.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Oh man Carsten das wär's!!!

Werden unser bestes geben...
 
AW: Gjesvaer Mai 2014" Nordlichter Returns"

Schön mal wieder was vom Nordkap hier zu lesen! Bin die ersten beiden Juliwochen in Gjesvaer und freue mich schon wie Bolle! :dance: Unser Gepäck ist schon vor Ort; hab die Pilker seeeehr stark reduziert und fasst nur Gummis, sowie Kveitekiller eingepackt! :a0155:
Dann haut mal rein Jungs! :angler:
 
Oben