Gjesvaer 2019 Seehäuser

rotbarsch

Stammnaffe
Registriert
27 November 2004
Beiträge
106
Alter
72
Ort
Erlangen
Hallo
Am 16 Juni sind wir, 6 Personen, mit dem Auto angereist. Von Erlangen über Dänemark, Schweden , Finnland bis hierhehr 3248 Km in 47 Stunden. Da wir um 7 in der Früh angekommen sind mussten wir erst halbe Stunde warten, danach die Wohnung im Erdgeschoß neben dem Parkplatz bezogen. Für 6 Personen ausreichend groß. Im Haus ist alles was 6 Personen für 10Tage Urlaub brauchen. Die Besitzerin Fr Helen und der Betreuer Gabriel sind sehr nett und hilfsbereit.Sauber ist die gesammte Anlage. OK, die Schlachttische habe ich erst desinfiziert, mache ich immer so. Das Kabinnenboot wurde uns übergeben, samt Einweisung und Westen. Da ich die Anlage seit 2016 kenne, ist mir das Fanggebiet nicht fremd. Beim rausfahren bis hinter den Stappan muss man in den Schären sehr aufpassen. Immer Kartenplotter beachten sowie den Rat der Besitzerin, "die Augen offen halten".Die letzten Jahre wurden mehrere Boote durch Angler stark beschädigt. Kartenplotter ist mit Angelkartenmaterial, ist Ok. Das Echolot funktioniert, wir haben es aber kaum genutzt, wir wollten angeln und nicht Fische verhaften. Großer Vorteil an der Anlage, die Boote liegen direkt vor den Häuser.
Erster und zweiter Tag war sehr windig mit wenig Erfolg. bei den nächsten 3 Ausfahrten hat es dann gut geklappt, Dorsch bis 10Kg, Schelli bis 5 Kg, Steinbeisser bis 5 Kg, Köhler bis 5 Kg, wurmfreie Lumpis und kleine Rotbarsche. Heilbutt gab es auch, keine Riesen, hatten auch nicht darauf geangelt. Fisch satt. Limit erreicht. Somit reichlich Zeit für Ausflug ans Nordkapp, Erholung und Vorbereitung auf die Rückreise.
Fazit: Bei gutem Wetter sind 10 Tage für das Limit zu viel. Erholung schadet aber nicht.
Finde es unverantwortlich so eine Anlage in Verruf zu bringen. Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Oft sind es Kleinigkeiten und Missverständnisse welche das miteinander aufheizen, schade. Wir sollten nicht vergessen das wir hier Gäste sind und nicht nach dem Motto uns aufführen "der Kunde ist König"
Einziges Manko, der Gefrierraum ist mit der Fischmenge leicht überfordert, wir haben jedoch Zeit.
Werde in Zukunft gerne wiederkommen, wenn die Gesundheit es erlaubt.
Gruß Niko
 
Danke für den Bericht
schon wären noch ein paar Bilder!

Gruß Dieter
 
Hallo
Es hat lange gedauert, doch jetzt habe ich etwas Zeit. Angeln war super, das Haus und Boot sehr zufrieden. Einzige die Heimreise war eine teure Katastrophe. Kurz nach Karasjok ust die Achse vom Turbo gebrochen. Mussten 15 Stunden auf den Abschleppdienst warten, welcher uns nach Ivalo brachte. Beim aussteigen aus dem Abschlepp LKW das rechte Knie verletzt, Meniskus eingerissen. Leihwagen organisiert und die Leute und Anhänger Nachhause gebracht. Vorhehr noch eine Werkstat beauftragt mein Fahrzeug zu reparieren. In Erlangen angekommen muste erst der Leihwagen wieder fahrtüchtig gemacht werden. Zurück nach Ivalo gefahren und mit meinem Auto Nachhause gedüst.
Hier einige Fotos:
Unser Fahrzeug und einiges von unserem Fang.
IMG_20190603_093909.jpg

IMG-20190620-WA0005-1.jpg IMG-20190621-WA0076.jpg IMG-20190621-WA0079.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190623-WA0024.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 52
Schön mal wieder was positives über gjesvaer zu lesen.


Nach Björn Tod scheint ja bissl was schief gegangen zu sein kingfisher führt die Anlage ja auch nicht mehr wo habt ihr gebucht gibt es nen Link

War früher sehr oft und gerne in gjesvaer

Gruß Volker
 
Moin,
ich war 2017 in den Häusern und bei uns war alles OK
Boot, Haus und die Betreuung waren gut.

So eine Panne auf der Rückkreise ist schon der Graus
Wir fahren ja auch immermit dem Bulli, oft mit Anhänger
Bisher sind wir, Gott sei Dank, von größeren Schäden, welche eine Weiterfahrt verhindern würden, verschont geblieben.
Ist halt eine lange Strecke die oft durch das Nirgendwo führt.

VG
Christoph
 
Hallo
Am 16 Juni sind wir, 6 Personen, mit dem Auto angereist. Von Erlangen über Dänemark, Schweden , Finnland bis hierhehr 3248 Km in 47 Stunden. Da wir um 7 in der Früh angekommen sind mussten wir erst halbe Stunde warten, danach die Wohnung im Erdgeschoß neben dem Parkplatz bezogen. Für 6 Personen ausreichend groß. Im Haus ist alles was 6 Personen für 10Tage Urlaub brauchen. Die Besitzerin Fr Helen und der Betreuer Gabriel sind sehr nett und hilfsbereit.Sauber ist die gesammte Anlage. OK, die Schlachttische habe ich erst desinfiziert, mache ich immer so. Das Kabinnenboot wurde uns übergeben, samt Einweisung und Westen. Da ich die Anlage seit 2016 kenne, ist mir das Fanggebiet nicht fremd. Beim rausfahren bis hinter den Stappan muss man in den Schären sehr aufpassen. Immer Kartenplotter beachten sowie den Rat der Besitzerin, "die Augen offen halten".Die letzten Jahre wurden mehrere Boote durch Angler stark beschädigt. Kartenplotter ist mit Angelkartenmaterial, ist Ok. Das Echolot funktioniert, wir haben es aber kaum genutzt, wir wollten angeln und nicht Fische verhaften. Großer Vorteil an der Anlage, die Boote liegen direkt vor den Häuser.
Erster und zweiter Tag war sehr windig mit wenig Erfolg. bei den nächsten 3 Ausfahrten hat es dann gut geklappt, Dorsch bis 10Kg, Schelli bis 5 Kg, Steinbeisser bis 5 Kg, Köhler bis 5 Kg, wurmfreie Lumpis und kleine Rotbarsche. Heilbutt gab es auch, keine Riesen, hatten auch nicht darauf geangelt. Fisch satt. Limit erreicht. Somit reichlich Zeit für Ausflug ans Nordkapp, Erholung und Vorbereitung auf die Rückreise.
Fazit: Bei gutem Wetter sind 10 Tage für das Limit zu viel. Erholung schadet aber nicht.
Finde es unverantwortlich so eine Anlage in Verruf zu bringen. Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Oft sind es Kleinigkeiten und Missverständnisse welche das miteinander aufheizen, schade. Wir sollten nicht vergessen das wir hier Gäste sind und nicht nach dem Motto uns aufführen "der Kunde ist König"
Einziges Manko, der Gefrierraum ist mit der Fischmenge leicht überfordert, wir haben jedoch Zeit.
Werde in Zukunft gerne wiederkommen, wenn die Gesundheit es erlaubt.
Gruß Niko

Interessante Infos. Scheint ja als hätte unsere Kritik und die Kritik über KF letztes Jahr Helene zum Umdenken gebracht. Natürlich sind wir dort nur Gäste, jedoch zahlen wir für vereinbarte Leistungen. Wenn diese nicht erbracht werden denke ich schon das man sich beschweren darf. Zumal die Beschwerden kein Einzelfall waren. KF wird dies nicht ohne Grund aus dem Programm genommen haben.

Freut mich aber das ihr gut gefangen habt und eine gute Zeit dort oben hattet! Weiterhin gute Genesung bezüglich des Knies!!
 
Interessante Infos. Scheint ja als hätte unsere Kritik und die Kritik über KF letztes Jahr Helene zum Umdenken gebracht. Natürlich sind wir dort nur Gäste, jedoch zahlen wir für vereinbarte Leistungen. Wenn diese nicht erbracht werden denke ich schon das man sich beschweren darf. Zumal die Beschwerden kein Einzelfall waren. KF wird dies nicht ohne Grund aus dem Programm genommen haben.

Freut mich aber das ihr gut gefangen habt und eine gute Zeit dort oben hattet! Weiterhin gute Genesung bezüglich des Knies!!

Vielleicht sollten wir mal aufhören, uns immer devot als Gäste selbst zu betiteln - wir sind Kunden.

Wenn ich Gäste bei mir daheim habe, habe ich diese vorher freiwillig eingeladen, sie zahlen nichts für Essen & Schlafen.

Wir Angler wählen zum Großteil aus dem Angebot norwegischer Unternehmer ein Reiseziel mit Bude/Boot/Dienstleistung aus und bezahlen dafür ordentlich Geld - dafür haben wir auch das Recht, Mängel anzuzeigen und diese sachlich öffentlich zu diskutieren.
Daß man sich ordentlich vor Ort aufführt und die Regeln des Landes akzeptiert, ist selbstverständlich, jedoch hört bitte auf, immer von Gast zu reden.
 
Dann sind wir Kunden, vollkommen okay für mich. Macht die Sache dann genauso wie du sie beschrieben hast. Wir haben bezahlt und nicht das erhalten was wir bestellt haben. Benommen haben wir uns.

Jedoch scheint es ja mittlerweile besser geworden zu sein wenn die Boote wieder heile sind. Waren sie bei uns halt nicht.
 
„Finde es unverantwortlich so eine Anlage in Verruf zu bringen.“ - das Zitat (rotbarsch) finde ich daneben ggü Anglern, die dort waren und Erfahrungen gesammelt haben.

Das Revier ist top - aber letztes Jahr im Mai war dort zumindest nicht alles in Ordnung - freut mich aber zu hören, dass es euch dort gefallen hat.
 
Oben