Gjesvaer 2019 Seehäuser

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von rotbarsch, 22. Juni 2019.

  1. rotbarsch

    rotbarsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Erlangen
    Hallo
    Am 16 Juni sind wir, 6 Personen, mit dem Auto angereist. Von Erlangen über Dänemark, Schweden , Finnland bis hierhehr 3248 Km in 47 Stunden. Da wir um 7 in der Früh angekommen sind mussten wir erst halbe Stunde warten, danach die Wohnung im Erdgeschoß neben dem Parkplatz bezogen. Für 6 Personen ausreichend groß. Im Haus ist alles was 6 Personen für 10Tage Urlaub brauchen. Die Besitzerin Fr Helen und der Betreuer Gabriel sind sehr nett und hilfsbereit.Sauber ist die gesammte Anlage. OK, die Schlachttische habe ich erst desinfiziert, mache ich immer so. Das Kabinnenboot wurde uns übergeben, samt Einweisung und Westen. Da ich die Anlage seit 2016 kenne, ist mir das Fanggebiet nicht fremd. Beim rausfahren bis hinter den Stappan muss man in den Schären sehr aufpassen. Immer Kartenplotter beachten sowie den Rat der Besitzerin, "die Augen offen halten".Die letzten Jahre wurden mehrere Boote durch Angler stark beschädigt. Kartenplotter ist mit Angelkartenmaterial, ist Ok. Das Echolot funktioniert, wir haben es aber kaum genutzt, wir wollten angeln und nicht Fische verhaften. Großer Vorteil an der Anlage, die Boote liegen direkt vor den Häuser.
    Erster und zweiter Tag war sehr windig mit wenig Erfolg. bei den nächsten 3 Ausfahrten hat es dann gut geklappt, Dorsch bis 10Kg, Schelli bis 5 Kg, Steinbeisser bis 5 Kg, Köhler bis 5 Kg, wurmfreie Lumpis und kleine Rotbarsche. Heilbutt gab es auch, keine Riesen, hatten auch nicht darauf geangelt. Fisch satt. Limit erreicht. Somit reichlich Zeit für Ausflug ans Nordkapp, Erholung und Vorbereitung auf die Rückreise.
    Fazit: Bei gutem Wetter sind 10 Tage für das Limit zu viel. Erholung schadet aber nicht.
    Finde es unverantwortlich so eine Anlage in Verruf zu bringen. Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Oft sind es Kleinigkeiten und Missverständnisse welche das miteinander aufheizen, schade. Wir sollten nicht vergessen das wir hier Gäste sind und nicht nach dem Motto uns aufführen "der Kunde ist König"
    Einziges Manko, der Gefrierraum ist mit der Fischmenge leicht überfordert, wir haben jedoch Zeit.
    Werde in Zukunft gerne wiederkommen, wenn die Gesundheit es erlaubt.
    Gruß Niko
     
    Bernd W., Klotzfisch, Breeb und 7 anderen gefällt das.
  2. Heilbuttdieter

    Heilbuttdieter heilbuttdieter

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    4.960
    Ort:
    Wolfsburg
    Danke für den Bericht
    schon wären noch ein paar Bilder!

    Gruß Dieter
     
    Angelfreund Hadi gefällt das.
  3. rotbarsch

    rotbarsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Erlangen
    Hallo
    Es hat lange gedauert, doch jetzt habe ich etwas Zeit. Angeln war super, das Haus und Boot sehr zufrieden. Einzige die Heimreise war eine teure Katastrophe. Kurz nach Karasjok ust die Achse vom Turbo gebrochen. Mussten 15 Stunden auf den Abschleppdienst warten, welcher uns nach Ivalo brachte. Beim aussteigen aus dem Abschlepp LKW das rechte Knie verletzt, Meniskus eingerissen. Leihwagen organisiert und die Leute und Anhänger Nachhause gebracht. Vorhehr noch eine Werkstat beauftragt mein Fahrzeug zu reparieren. In Erlangen angekommen muste erst der Leihwagen wieder fahrtüchtig gemacht werden. Zurück nach Ivalo gefahren und mit meinem Auto Nachhause gedüst.
    Hier einige Fotos:
    Unser Fahrzeug und einiges von unserem Fang.
    IMG_20190603_093909.jpg

    IMG-20190620-WA0005-1.jpg IMG-20190621-WA0076.jpg IMG-20190621-WA0079.jpg
     

    Anhänge:

  4. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.598
    Ort:
    Mannheim
    Schön mal wieder was positives über gjesvaer zu lesen.


    Nach Björn Tod scheint ja bissl was schief gegangen zu sein kingfisher führt die Anlage ja auch nicht mehr wo habt ihr gebucht gibt es nen Link

    War früher sehr oft und gerne in gjesvaer

    Gruß Volker
     
    GerdausRostock gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gjesvaer 2019 Seehäuser
  1. Klotzfisch
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.613
  2. Klotzfisch
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    4.630
  3. Klotzfisch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.074
  4. Klotzfisch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.226
  5. matthias_other1
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    6.490
  6. ANDREAS!1952
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.477
  7. bernyd66
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    5.229
  8. tackleking
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    5.044
  9. TROLL
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.502
  10. Biwak1
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    6.203

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden