Gildeskal 2022

Anfänger Matthias

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
100
Ort
Heßles
Hallo an alle,
erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr an alle!
Nachdem wir sehr lange, um nicht zu sagen zu lange, nach einem Domizil gesucht haben,
ist es nun geschafft. Wir haben uns für Juli/August 2022 für das Haus 67508 von DanCenter entschieden.
So weit oben waren wir alle noch nicht aber es war schon immer unser Traum.
Wie würdet ihr die An- und Abreise gestalten?
Unsere Idee ist es wie immer mit Kiel-Oslo und dann noch eine Übernachtung.
kennt sich jemand in dem Revier aus und kann Tipps zum Material geben?
Ich denke, dass ich für da oben noch ein bisschen einkaufen muss.
Danke euch schonmal im Voraus
Gruß Matthias
 
Hallo !

Ich empfehle die Anreise mit der Fähre von Danzig nach Stockholm. Die ist preiswert und sauber. Ausserdem teilt sie euren Trip ziemlich genau in der Mitte. Von Stockholm fahrt ihr ca.12-14 Stunden. Polferries ist der Veranstalter. Wir empfehlen das allen unseren Besuchern und werden fast immer gelobt.

Petri !

Christopher
 
Habe nun mitbekommen, dass das Haus bzw. der Vermieter nicht zertifiziert ist und wir somit keinen Fisch ausführen können. Schade eigentlich, vor allem weil das Nachbarhaus zertifiziert ist. Wir werden vermutlich noch stornieren und weitersuchen.
 
So, nach Rücksprache mit dem zuständigen Büro in Nordnorwegen habe ich nun die Info bekommen, dass das Haus bzw. der Vermieter doch zertifiziert ist. Die Hausbeschreibung wurde auch schon mit dem grünen Bild ergänzt.
Nun geht es doch erstmals im Sommer nach Nordnorwegen.
Ich würde mich über Informationen zum Angelrevier und dem zu verwendenden Material freuen.
Grüße von Matthias
 
Moin Matthias,

Infos zum Revier habe ich leider nicht - außer, dass wir Ende August auch vor Ort sind.
Auf welche Fisch möchtet ihr denn fischen?

Danach würde ich dann auch das Meterial ausrichten.
- Eine Hechtrute um Makrelen, Pollack und Dorsch mit bis zu 120g Pilker zu fischen
- Eine 20-30lbs Rute / schwere Pilkrute mit bis zu 300g Wurfgewicht um Heilbutt und Rotbarsch/Leng nachzustellen
- Um Spaß vom Ufer zu haben noch eine Mefo-Rute zum Mefo-, Pollack- und Dorschfischen. Die Bucht direkt beim Haus riecht geradezu nach Mefo.

Med vennlig hilsen
Tobias
 
Hallo Tobias,
wir freuen uns schon riesig und sind auch auf das Revier gespannt.
Es ist unser erster Trip nach Nord-Norge.
Von den Ruten sind wir ganz gut ausgestattet mit leichten Pilkruten und großen 30 Ibs-Ruten.
Wir werden uns durchversuchen mit allem, was wir in unseren bisherigen Norge-Trips gelernt und ausprobiert haben.
Das wird das Pilken sein. Wir werden auch mit Gummifischen und Naturköder angeln.
Mal schauen was und erwartet und was dann am besten funktioniert.

Wo seid Ihr Ende August?

Gruß Matthias
 
Und... wie war es?

Ich werde selber Ende August dort sein und bin gespannt auf eure Erfahrungen!
 
Hallo an alle,
da wir für Sommer 2024 wieder Norwegen planen und sicherlich oberhalb des Polarkreises nach einem Haus Ausschau halten, wollen wir aber erstmalig komplett mit dem Auto über Schweden fahren.
Habt ihr für mich ein paar gute und schöne Routenvorschläge? Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!
Wieviele Kilometer schafft man so in Schweden? Beziehungsweise wieviele Übernachtungen muss ich einplanen?
 
Oben