•   
  •   
 
 
 

Gibt es jemand der eine Tigonfishing SJ10L warten kann?

Das deutet auf Lagerschäden hin. Und ich warte nix mehr. Schicke sie zu Tackleking. ???
 
Schade währe nicht weit weg von mir gewesen. Tackleking Repariert auch??
 
Jupp alle Rollen die Marcel vertreibt werden auch von ihm gewartet, so wie du die Probleme schilderst hört sich das nicht gut an , an die Bremse braucht vielleicht nur in bisschen Cals Reel Drag , beim Freilauf denke ich Lagerschaden .......Ferndiagnosen sind immer blöd , schreib ihn einfach mal an .
 
Habe ich auch bei takleking gekauft. Wenn ich mich recht entsinne. Aber wer ist: ihn?
 
Mit Ihn ist Marcel von Tackleking gemeint.
Eventuell hast du ja auch noch Garantie....?
 
Bestimmt nicht ist schon 3 Jahre alt ca. War auch nur 3 mal in Norge Beim letzten mal diesen Monat, hat sie den Geist aufgegeben, wurden auch einige zig KM von meinem Sohn gekurbelt. Ich persönlich habe mit der Rolle noch gar nicht gefischt. Wenn der Marcel ein Sponser ist werde ich den im Board ausfindig machen.Danke
 
Wann brauchst du die Rolle denn? Ich bin im September wieder im Lande und könnte die mir auch mala nsehen wenn du solange warten kannst.
 
3 Jahre. Und noch nicht gewartet. Dann seit Ihr selber Schuld. Da ist das liebe Salz.
 
Wenn ich jede Rolle nach 3 Einsetzen Warten muss oh Jammer. Habe noch alte Penn sind 20 Jahre alt waren 10 mal in Norge und wurden noch nie gewartet.
Laufen Heute noch einwandfrei. Sind mir nur zu Groß und vor allen Rechthand Rollen und werden schon 7 Jahre nicht mehr benutzt. Aber würden noch einige Norwegen Einsätze mitmachen. Ohne Wartung.
 
Wann brauchst du die Rolle denn? Ich bin im September wieder im Lande und könnte die mir auch mala nsehen wenn du solange warten kannst.
Habe mir mal die TeleNr. von Marcel aufgeschrieben, und werde Ihn morgen mal anrufen. Wenn es nicht klappt werde ich mich bei dir melden.
Brauche die Rolle erst nächstes Jahr. Auf jeden fall Danke.
 
Moin Habe die Rolle zerlegt und sofort gesehen woran es liegt. Die ist einfach gestrickt. Die Lager sind alle OK Das Problem war die Bremsscheibe Die auf der Spule Arretiert und gesichert ist. Unter der Bremsscheibe Spulenseite war alles voller Salzkristalle, diese
haben die Bremsscheibe angehoben und somit den Freilauf beim lösen der Bremse extrem verschlechtert. Leider hat die Spule
leichte Fresser erlitten die aber wohl kein größeres Problem darstellen, weil die Bremsscheibe ja darauf arretiert ist. Die Bremsscheibe
sieht auch nicht mehr wirklich gut aus. Muss schauen ob man sowas bei TakleKing bestellen kann.
Danke für eure Tips.
MFG Wigger
 
Hallo Wigger

Ich kann mir nicht vorstellen das alle Kugellager in Ordnung sind. Alle aus gebaut und kontr. ???
Wenn die Spule schon soviel an Salz mit bekommen hat. Unter der Bremsscheibe. Ich würde die Lager auch wechseln.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Aber das ist Deine Sache. Diese Lager kosten doch fast nix. Messen und im Kugellager Geschäft neu bestellen.

MfG Uwe
 
So änlich sah meine Bremsscheibe auch aus. Auf den Kugellagern war kein Rost sollen ja auch Edelstahl Kugellager sein.
Habe sie zwar nicht auf den Dremel gespannt, Aber mit finGrease (Lagerfett aus der Sprühdose) neu gefettet. Waren aber kommplett Salzfrei und glänzten noch. Von Rost in der ganzen Rolle keine Spur. Habe die Bremmsscheibe mit Kupferpaste wieder eingestzt,
von oben kommplet fettfrei gemacht. die Bremsscheiben oberfläche mit einen ganz dünnen Film Hochtemperaturfett versehen.
Sie läuft wieder wie am ersten Tag. Ein ganz leichtes ruckeln spürt man in der Bremse immer noch. Aber das hatte sie schon als sie noch Nagelneu war. War der Grund warum ich sie nicht Benutzt habe, sondern immer nur mein Sohn mit geangelt hat.
Und der war bis auf die letzten 3 Angeltage zufrieden mit der Rolle. Hat auch schöne Seelachse mit gezogen. Habe ihm dann eine Avet
Sx gegeben. War er auch mit zufrieden, aber beim nächsten Norwegenangeln möchte er wieder die blaue Tigonfishing haben. Kann er gerne haben, dann schone ich meine Avet Rollen.
 
Oben