Gibt es auf Sommaroy im märz Skrei?

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
meine frage ist wie oben beschrieben.
kommt der skrei bis sommarroy oder zieht er zuweit weg entfernt von der küste nach süden um ihn zu befischen?
 
Hi,
die letzten Jehre war er da. Musst gute 25km rausfahren und ruhige See haben. In der einen Woche, die wir im Juli dort waren, haben wir uns nicht annähernd so weit getraut. Die Stellen sind bei Ketil auf den Karten eingezeichet. Bei Kingfisher ist etwa 5 km westlich vom Punkt 20
 
Hi,
die letzten Jehre war er da. Musst gute 25km rausfahren und ruhige See haben. In der einen Woche, die wir im Juli dort waren, haben wir uns nicht annähernd so weit getraut. Die Stellen sind bei Ketil auf den Karten eingezeichet. Bei Kingfisher ist etwa 5 km westlich vom Punkt 20
ups 25km dürften im märz fast unmöglich sein:ergibmich:. aber danke für die info.
 
Die Info von norway fan hab ich auch. Malanggrunnen soll es welche geben. Wo hast du gebucht Achim? Markus haake fährt mit seinen Kunden mit 2 Booten raus.
 
Also wir waren auch schon im März dort. Schon die Anreise war abenteuerlich. Mit dem Auto über Schweden, dort Spikes besorgt und dann weiter. Wir hatten sehr wechselhaftes Wetter. Von 10 Tagen hatten wir 5 Ausfalltage und 4 Tage liess es sich in der näheren Umgebung angeln. An einem Tag konnten wir weiter raus ( ca. 10-12km ) und haben den Skrei gefunden. Natürlich haben wir das Boot vollgeladen und was wir nicht selbst verwerten konnten, haben wir dem Guide überlassen. Ein tolles Erlebnis, aber ohne diesen einen Tag wäre es der totale Reinfall gewesen. Eine Skei Tour ohne Skei geht schließlich gar nicht. Skei ist übrigens ein toller Speisefisch, besser als jeder Küstendorsch.
 
Versuch das grosse Boot mit Kabine zu buchen. Mit den 19 Fuss Booten ist das zu gefährlich.....und am besten immer nur mit 2 Booten raus
 
Also wir waren auch schon im März dort. Schon die Anreise war abenteuerlich. Mit dem Auto über Schweden, dort Spikes besorgt und dann weiter. Wir hatten sehr wechselhaftes Wetter. Von 10 Tagen hatten wir 5 Ausfalltage und 4 Tage liess es sich in der näheren Umgebung angeln. An einem Tag konnten wir weiter raus ( ca. 10-12km ) und haben den Skrei gefunden. Natürlich haben wir das Boot vollgeladen und was wir nicht selbst verwerten konnten, haben wir dem Guide überlassen. Ein tolles Erlebnis, aber ohne diesen einen Tag wäre es der totale Reinfall gewesen. Eine Skei Tour ohne Skei geht schließlich gar nicht. Skei ist übrigens ein toller Speisefisch, besser als jeder Küstendorsch.
kenne ja skrei von soroya . und bin nur dem verlangen nach eines mitreisenden auf sommarroy:a010::a045:
 
....oder bucht ein Guiding bei Ketil, Campbetreiber Kingfisher
 
ich muss nicht soooooo weit raus . nur was sicher ist ist machbar. bin kein schisser aber alle müssen zufrieden sein . es ist doch nur eine bereicherung unseres lebens das angeln. auch wenn ich sehr leidenschaftlich darin bin und schon wieder ruten baue dafür:a0155::a045::a045::a045::a045:
 
Ansonsten Richtung kvaloy und dort die sandigen plateaus abgrasen nach butt ;)

Ich hatte damals -2012- gute Dorsche am vogelfelsen... vor tussoya
 
Der Vogelfelsen ist durch die Klimaerwärmung und die damit einhergehende Abschmelzung der Pole mittlerweile unter Wasser :a055::a055::a055:
 
Man brauch ja nur der Abbruchkante die sich vom Nordkap über Ingøya/Rolvsøya vorbei an Soroya entlang zieht folgen. Dann Anbieter mit den nötigen Equipment suchen und anfragen. Wobei für 2020 die besten Ziele wohl ausgebucht sind.
Ich persönlich würde wohl Rolvsøya ansteuern. Weil dort die Wege extrem kurz sind und ich den nötigen schwimmenden Untersatz (privat) hätte.
Gruß Mario
 
Oben