Gibt es auch Kameras mit ordenlichem Ton?

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Hallo Naffen,

im Mai geht es wieder nach Norwegen und ich überlege mir eine weitere Kamera zum filmen zuzulegen. Die alte Kodak Playsport gibt den Geist langsam auf und ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß. Als Kopfkamera dient meine SONY AS100V mit Remote Armband mit der ich wirklich zufrieden bin.

Nun war ich kurz davor mir die Go Pro Hero 5 zu holen, aber diese hat ja wirklich einen grausamen Ton bzw. starkes Hintergrundrauschen. Dazu ist der Preis echt heftig. 2 Gründe, weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Die Hero 4 hat da einen deutlich besseren Ton (ohne Gehäuse), aber die ist ohne Gehaüse nicht wirklich geschützt (Herunterfallen auf das Boot oder bei Regen).

Einsatzgebiet:
Die neue Kamera soll dazu dienen, dass gerade die Person an Bord, welche eine Hand frei hat, die anderen beim Drill zu filmen. Daher wäre ein Display sicherlich sinnvoll. Der Ton sollte ordentlich sein, da wir auf den Filmen später gerne unsere Dialoge (wirklich sehr zum Schmunzeln) hören und auch die Drillgeräusche.

Anforderungen:
Full HD (Brauche kein 4k)
Display
Ordentlicher Ton
Regen / Spritzwasser abweisend (Klar wurde ich auch gerne mal 1 Meter unter dem Boot filmen, ist aber kein muss)
Gut in der Hand zu halten
Preislich bis 250,-€

Ich wäre über Tipps sehr erfreut, da ich mich für eine Kamera in der nächsten Woche entscheiden möchte.

Also immer her mit Euren Ideen!

Viele Grüße

Timo
 
Hallo Since1887
Mich interessiert diese Thema auch.
Leider gibt es hier nichts konstruktives zu lesen.
Ich suche auch schon seit Wochen für nächsten Monat eine Kamera .
Ich persönlich tendiere zu einer Action Cam .
Weil es da schon eineige gibt,die man mit einer Fernbedienung (meistens als Armband) dann erst einschalten kann,
wenn "Action" ist.
Die könnte man am Boot fest installieren.
Ich kenne das Problem,wenn alle am Angeln sind und alle drillen ,gibt es hinterher keine Dokumentation.
Diese Geräte gibt es schon für unter 100€,aber meistens mit UW-gehäuse.
Das nimmt aber in der Regel den Ton weg.
Leider finde ich hier im Forum keine Efahrungsberichte.
Schade ,daß hier nichts zu finden ist.
Aber gerade hier hatte ich mir viel erhofft.
 
Oben