Giant Jighead

Timo_1991

Active Member
Registriert
20 September 2014
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Donauwörth
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei mir für den nächsten Norwegentrip Giant Jigheads selbst zu gießen.
Angedacht ist erstmal zum testen die 500g Version für Gummifische.
Besteht denn prinzipielles Interesse an selbstgegossenen, Pulverbeschichteten Jigheads?
Die Form wird aus Hitzebeständigem Silikon entstehen.

Kann auch gerne mal ein paar Bilder vom Formenbau diese Woche einstellen.

Gruß

Timo
 
Moin hätte Interesse, obwohl mir die 400 gr besser passen würden.
Gruß Klaus
 
Ist ein tolles Teil, jedoch sind 500gr etwas schwer. 300-400gr wären interessanter.
 
Servus.
Habe auch die 300g Version als Muster bestellt. Werde davon auch eine Form machen. Sollen die Jigheads komplett mit Sprengringe und Haken sein oder will das jeder selber aufrüsten?
Was stelltreibst Ihr euch denn preislich vor wenn die Qualität passt?
 
welches Material nimmst du zum gießen, ich würde es ohne Sprengringe und Haken machen so kann jeder verwenden was er für gut empfindet...da gibt es schließlich ganz eigene Meinungen zu Haken und Sprengringen
 
Ich verwende eine Blei-Zinn Mischung zum Gießen.
Danach werden je nach Notwendigkeit 1-2 Schichten Pulverbeschichtung mittels Fluidbed aufgetragen
 
Dann soll es so sein :-)
Ich bin gerade dabei zu testen wie die Form am schönsten gelingt. Hoffe am Wochenende die ersten gießen zu können. Preislich dachte ich an 5 Euro + Versand
 
Die würde ich mir auch mal angucken. Bekommst du die auch als deadbait version hin?
 
Jupp als deadbait wäre es sehr interessant....
 
Ich will Deinen Elan ja nicht bremsen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es einen Gebrauchsmusterschutz für den Giant Jighead gibt.
Insofern könnte es problematisch sein Nachbauten davon zu verkaufen.
 
Ich will Deinen Elan ja nicht bremsen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es einen Gebrauchsmusterschutz für den Giant Jighead gibt.
Insofern könnte es problematisch sein Nachbauten davon zu verkaufen.
So isses, wenn das jemand spitz bekommt, kannst du dich auf eine rechtliche Auseinandersetzung gefasst machen. .......... Vielleicht mal vorher einen Kopf machen? Sorry, aber so naiv kann man doch micht sein.....
 
Naiv?
Allen Naf Mitgliedern eine Möglickeit zu bieten günstig an eine Alternative zu kommen? Ich will mich damit nicht bereichern! Habe ich Gott sei dank finanziell nicht nötig.
Gut wusste ich nicht ob es dafür einen Musterschutz gibt.
Dann hat sich das wohl erledigt außer für den Eigengebrauch meinerseits
 
Naiv?
Allen Naf Mitgliedern eine Möglickeit zu bieten günstig an eine Alternative zu kommen? Ich will mich damit nicht bereichern! Habe ich Gott sei dank finanziell nicht nötig.
Gut wusste ich nicht ob es dafür einen Musterschutz gibt.
Dann hat sich das wohl erledigt außer für den Eigengebrauch meinerseits

kleine änderungen und der musterschutz zieht evtl. nicht mehr,oder?
 
Gut daran soll es nicht scheitern.
Wie gesagt ich werde mir das ganze mal anschauen und zur Not eben nur privat nutzen. Ich merke aber schon. An Nachfrage würde es nicht scheitern.
:a055:
 
Halt uns auf dem laufenden sieht schon mal gut aus für den Anfang....
 
Also das ganze steht und fällt mit der verarbeiteten Öse!!! Ich hab früher mal einen GDB eingeschmolzen (original Balzer). Da war ein Draht drin der alle Ösen dargestellt hat. Auch die Qualität des Drahts sowie die stärke ist wichtig. Das ganze soll schließlich auch einem langen Drill eines Heilbutts stand halten. Es gibt günstige Modelle bei denen einzelne Ösen Eingegossen sind. Von sowas würde ich abraten. Gerade beim GJ können durch die zwei Drillinge die oben und unten angebracht sind enorme Kräfte entstehen die nichts mit der eingestellten Bremskraft zu tun haben. Passiert wenn der obere Drilling im Maul sitzt und der untere sich bei einer Flucht im Körper verhakt. Schlägt der Fisch dann mit dem Kopf entstehen diese Kräfte, die zum Teil selbst hochwertige Drillinge aufbiegen.
 
Oben