Gezielt Grossleng

AW: Gezielt Grossleng

Bei uns hält meine bessere Hälfte noch den Lengrekord



dicht gefolgt von mir....



Im September gehts zum Sognefjord, dann hoffe ich auf nen Blauen:]
 
AW: Gezielt Grossleng

@ SteinbittIII:
Petri ! :--Schöne fische, hast du noch ein paar background infos ? scheint ja schon ziemlich dunkel gewesen sein, wir hatten am meisten bisse von 22-2400 Uhr.

für den blauen musst du aber ziemlich tief runter, so viel ich weiss wird der so um 250-450 m gefangen :P

Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

Ne, unsere Großen haben zu verschiedenen Zeiten gebissen, mein größter allerdings so gegen 22:00Uhr, der von meiner Freundin vielleicht so 17:00Uhr.....hatte aber schon morgens um 10 Uhr schöne Meterlengs.....
tja tief angeln ist kein Problem....wenn Bedingungen Stimmen, habe mich so bei 200-350Meter orientiert, die Fische ich auch normalerweise zum Lengangeln, obwohl bei 100-150 Meter natürlich auch kapitale Stehen, ohne Frage!
Ich denke, das hängt wohl mit den Gegebenheiten vor Ort zusammen:]
 
AW: Gezielt Grossleng

Na wir haben einen Leng mit 1, 30 m geangelt am Bjornafjord, aber in 80 m aber auf der anderen Seite bei Vinnes und einen Dorsch von 1, 13 m bei 60 m. In 200 m. haben wir überhaupt kein Glück gehabt.
 
AW: Gezielt Grossleng

Hier ein schöner Leng, gebissen bei 30 m im Mittelwasser auf Speedpilk. Wassertiefe 90m.......März 2007, Hitra
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Norbert:

so ein leng bei super Wetter aus 30 m Pilken - das sieht nach Spass aus :baby:

Die Frage, wenn man immer wieder die Meldung von "flachen" grösseren Lengs hört ist doch die:

Sind das nur Ausnahmefische oder ist es gar nicht unbedingt notwendig in Tiefen jenseits von 150m dem Grossleng gezielt nachzustellen ?
 
Großleng in flachem Wasser sind wohl eher Ausnahmen. Vorallem die kleineren Leng fängt man regelmäßig in flacheren Bereichen. Große Leng neigen zum Rückzug in tiefere Gewässer. Rechnerisch sollten die Chancen auf einen Großleng mit zunehmender Tiefe doch steigen.
 
AW: Gezielt Grossleng

hey

bei recherieren für die diesjähre angeltour bin ich auf diesen alten thread gestossen.

will euch aber den erfolg nicht vorenthalten.

schöner blauleng von 1.24 m letztes jahr im august gefangen auf 200m

gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

hey

bei recherieren für die diesjähre angeltour bin ich auf diesen alten thread gestossen.

will euch aber den erfolg nicht vorenthalten.

schöner blauleng von 1.24 m letztes jahr im august gefangen auf 200m

gruss Kopyto

Geiler Fisch Kopyto:daumen:
 
AW: Gezielt Grossleng

guckst du Countdown :D

fahre nach Reksteren und werde wohl im Björna und Langeneuen fischen...

irgendwelche heissen Tipps gerade ?
 
AW: Gezielt Grossleng

Hat noch jemand ein paar Sondertipps, kurzfristig ?
 
AW: Gezielt Grossleng

Dran glauben und Geduld dann wird das schon klappen. Ich drück dir die Daumen!
 
AW: Gezielt Grossleng

Ich war Ende Mai auch nördlich Tysnes, im Björnafjord. Dort, am Grunna (Tafelgebirge unter Wasser) und darum herum, habe ich auf GigantJighead mit 28 cm Shad und Bauchlappen vom Vortag an den Drillingen, täglich Lengs von 70-110cm und schöne Lumb gefangen und das in einer Tiefe von 150 Metern angefangen und auf 30 Meter auftreiben lassen.
 
AW: Gezielt Grossleng

Moin Moin,

Hat jemand von Euch schonmal im Gebiet Storfosna/Krakvag gezielt auf Großleng geangelt?
Wir waren im letzten Jahr auch da, haben aber "nur" Fische bis 15 kg gefangen. In diesem Jahr soll mal ein richtiger Kracher ans Tageslicht.
Oder sollen wir die Stellen aus dem letzten Jahr mit größeren Köder beangeln?

Gruß Marc
 
Hallo zusammen,

ich hole mal das ältere Thema wieder hoch und würde euch um eure Erfahrung bitten.
Ende Juni bin ich auf Myken und möchte mich außer der Heilbutt Fischerei an 1-2 Tagen dem Großleng widmen.

Bei der Kartenanalyse bin ich auf folgende Punkte gestoßen die ich interessant finde:

Hier der link:

Gule Sider® Kart

Gule Sider® Kart{%22m%22:[[66.691843,12.657924,null,0],[66.695255,12.680583,null,0],[66.687071,12.615652,null,0],[66.684863,12.635736,null,0],[66.669826,12.645607,null,0],[66.680667,12.657881,null,0],[66.691953,12.609794,null,0],[66.687835,12.593722,null,0]]}


Großleng.JPG

Was haltet ihr von diesen Stellen oder würdet ihr es woanders probieren?

Vielen Dank bereits.
Gruß Fe
 
Servus plantamin,
vielen Dank für deine Antwort.
Interessante Stelle und gut fürs Verständnis worauf man achten muss! :)
Auf der gezeigten Nase ist auch ein kleiner "Berg mit 140m" wo es danach steil auf 300-400m abfällt ihr und ihr seit quasi knapp unterhalb des Berges entlang gedriftet :)

ch würde es hier in diesem 163/170 Graben versuchen
kannst du mir die Stelle im Gebiet um Myken zeigen, da ich diese einfach nicht finde? :(
 
Oben