Gezielt Grossleng

AW: Gezielt Grossleng

Servus Kopyto,

ja ich meine den Hausfjord, Du fährst recht am weißen Leutturm

Richtung nord. auf der linken Fjordseite steht das Vereinsheim dann nach ca. 1 km.

Ich habe noch 2208 Stunden bis ich meine geliebtes Tysnes wiedersehe.

Viel erfolg und lass noch ein paar große übrig

Gruß Rüdiger:baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gezielt Grossleng

@ rüdi
ich kanns kaum noch erwarten :}

irgendwo da habe ich letztes Jahr meinen grössten Lumb von 6.5 kg auf 250 m gefangen...
danke ich werde deine Anweisungen folgen.

@ Frank Möbius
ok ich werde bei Micha buchen.
übrigens konnte ich mich auch schon in der Rekordliste bei Micha verewigen, mit einem Seewolf (siehe Benutzerbild) und einem Pollack von 1.03 m / 7.5 kg) ;ooo;

Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

Hei,

wenn das Wetter mitspielt kannst Du auch nördlich der 3ten Insel sehr gut fischen. Schau auf deiner Seekarte die engen Linien. Wir fahren dort auf einen Punkt wo du eine 100m Kante hast, nur etwa 30meter dann geht es wie in einem Aufzug nach unten auf 200 m.
Genau an der unteren Kante kommen die Bisse. Aber nur bis Windstärke 3 sonst brauchst du zu viele Blei und es geht zu schnell um den Leng Zeit zum Biss zu geben.
Bei nor-süd Drift westlich der dritten Insel fischen und genau die kanten von 100 auf 200 meter abfahren.
Wir fahren immer im September, und brauchen ein bisschen Unterstützung von Wettergott das wir an die HOTSPOTS fahren
können. Dafür werden wir meistens mit einem Indiansummer belohnt aber der Wind.....

Gruß Rüdi:>>
 
AW: Gezielt Grossleng

:DEigentlich ist das mit dem Leng über einen Meter ganz einfach!:D

Du suchst dir ne steile Felskante von 100 Meter abwärts gehts los, montierst ne ganze Makrle/Hering oder einen kleine Sei.

Ganz oder als Flattervieh angeködert machte bei uns keinen Unterschied.

Dann fährste unter Brücke in Richtung Langenuen raus, dann links Richtung Süden. Nach der ersten Bucht kommt ein Leuchtturm auf der linken Uferseite. Dort kannst du den ganzen Tag Driften ansetzen und nach jeder mit der Tiefe ein Stückchen zulegen.

Bei uns hats am Ersten Tag erste Drift, Abends bei der Erkundungstour geklappt.

Fangtiefe war 130 Meter, Flattermakrele, Leuchtokterpus und Knicklicht.
 
AW: Gezielt Grossleng

Die Stelle haben wir auch schon befischt und gleich das erste mal einen fetten 93er Leng gefangen... auf 160 m.

nun gut, ich glaube ich muss einfach ausdauernder Fischen... :O
aber wenn die Drift zunimmt oder Kleinzeugs beisst dann vergeht eben die Lust die ganze Montage dauernd raufzukurbeln schon mal und ich fische dann lieber leicht auf Pollack :D

Aber das Motto der heutigen Tour soll sein: Pay the price

Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

Gude moin Kopyto,
wenn Du mit Micha fahren willst, dann nimm eine Tüte Gummibärchen von Haribo ( Goldbären ) mit dann kriegst Du fast alles von Ihm.

Grinz;<:);<, gruß rüdi
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Kopyto
Gude noch einmal,
habe Deine Letztjährige Frage wegen der GJH gefunden.
Ich habe mir die 500ter umgebaut zum Naturköderfischen.
Im oberen Öhr 2 Sprengringe( 50 kg) befestigen, dann 2 Wirbel (3/0) und wieder 2 Sprengringe, dann zwei Drillinge 8/0 oder 10/0.
Ich befestige eine Makrele ohne Kopf und sichere mit Kupferdraht.
Die Drillinge von unter einstechen das die Hakenspitzen nach oben zeigen. Das geht prima ist groß und duftet noch. Schätze das passt auch zu diesem Thema.
Ich hatte im letzten Jahr einen Hammerbiss ( wie immer 1,5m über Grund ) den ich aber leider verloren habe weil ich mit der Schnur irgendwo am Boot fest gehangen habe.
Für dieses Jahr habe ich 5 Köpfe umgebaut und werde ab dem ersten Tag damit fischen. Na gut ab dem zweiten, müssen erst die richtigen Köderfische fangen ( Makrele oder Wittling oder noch besser Goldlachs((den würde ich zu gerne mal fangen und als Köder probieren))).
Vieleicht probierst Du das auch mal, denn die 120er Leng aufwärts warten auf uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Rüdi
:--:--:--:--:--
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Rüdi:

ich muss ihm schon immer Appenzeller Kräuterschnapps mitbringen :<-

Gute Idee, aber mir ist der GJH zum Naturköderfischen zu teuer. Ich will ihn demnächst (;ooo;;ooo;) am Grund einsetzen, sowie auch unter einem Kleinköhlerschwarm, vielleicht steht da ja was grosses drunter 8o.

Wie siehst du die Chancen auf Heilbutt da ? Wohl nicht besonders gross oder ? Ich hatte mal einen gerade massigen auf einen kleinen Pilker...

Gruss Kopyto

Es lebe Tysnes :baby:
 
AW: Gezielt Grossleng

@ kopyto,
ich hatte einen mit 3,5 kg auf 90 gr Pilker mit kleinem Fetzen.
Auf Gummi mit GJH no go auch laut MIcha.
Viele haben es probiert und nix gefangen.
Wenn Du GJH hast bau mal einen zum Naturköderfischen um es lohnt sich.

Gruß Rüdi:baby:
 
AW: Gezielt Grossleng

Moin,

ich bin von meiner hier vorgestellten Montage eigentlich ziemlich überzeugt. Leider hat es diesmal im Mai im Tiefen kaum gebissen, sodass wir lieber mit den Jigs auf Pollack gezockt haben.

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=26878

Eine Drift fing ich jedoch einen Leng von 1,4m und einen von 1,2m und versemmelte noch Bisse, deren Größe weit über das hinaus gingen.
Die 2 Mitstreiter fingen neben mir zusammen nur einen 1,2m und hatten auch noch weniger Bisse.
Ich werde immer wieder mit großen Ködern probieren. Selbst ein 7kg Lumb zog sich diesen an einem anderen Tag auch noch rein.
 
AW: Gezielt Grossleng

Hat eigentlich jemand von Euch schon erfolgreich im kleinen See oberhalb Michas Anlage geangelt ?
Da scheint es Forellen, Aale und Hechte zu geben...

@ Rüdi: Ja Micha hat mich ausgelacht, als ich ihm meinen 400g GJH gezeigt habe...
 
AW: Gezielt Grossleng

Moin moin @ Noob-Flyer,

so in etwa mache ich meine Montage auch, alerdings ohne Circelhook.
Bau dir mal eine Montage wo du zwischen die zwei Haken ein Knicklicht machen kannst. Das wirkt oft Wunder. Des weiteren würde ich die Bauch des Köders ein wenig öffnen damit die Innereien Duft abgeben. :baby::baby::baby:
Gruß Rüdi

@ Kopyto : mich auch aber ich mach nach dem Hammerbiss weiter. G.Rüdi:]
 
AW: Gezielt Grossleng

Hi

noch eine Frage, die Tageszeit dürfte beim schweren Tiefseefischen keine grosse Rolle spielen oder ?
(zumal man ja immer froh sein muss, wenn das Wetter /Drift es zulässt in der Tiefe zu angeln ;()
Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Kopyto

Guten morgen,
bei uns hat es eigentlich nie eine Rolle gespielt. Die schönsten und größten Fische haben wir zwischen 10 und 11 Uhr oder 15 - 17°° gefangen, mal so und mal so. Das frühe aufstehen kannst Du Dir sparen. Wir fahren meist gegen 8°° gemütlich auf Tour.
Nach der Tasse Kaffee mit Micha.

Gruß Rüdi

PS: ich hoffe Du meldest Dich nach Deinem Urlaub und berichtest. Mindestens an mich.
G.R.:rolleyes:
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Rüdi

Bericht ist Pflicht - ich hoffe ich schaffe es noch den Bericht von 07 vor der Tour 08 einzustellen :lach

Das habe ich mir schon gedacht, dass die Zeit sekundär ist.
Wir fischen meistens von 11:00 bis 00:00 (also knappe 13 Std :--)

Wobei so bis 15:00 meistens nicht viel geht...
Wir haben viele Fische auch von 22:00 - 24:00 gefangen.
Aber eben, angeln bis 00:00, dann filetieren, essen, duschen, dann kannst du nicht wieder um 08:00 auf dem Wasser sein :P:P

Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Kopyto

Du weißt aber schon das Du bei Micha vor der Dunkelheit im Camp sein mußt !!! Ist es jetzt noch so lange hell ??
Wir haben, auch im Sommer, nie so spät Fische gefangen.
Na dann viel erfolg:baby:

Groß Rüdi
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Kopyto

Guten morgen,
bei uns hat es eigentlich nie eine Rolle gespielt. Die schönsten und größten Fische haben wir zwischen 10 und 11 Uhr oder 15 - 17°° gefangen, mal so und mal so. Das frühe aufstehen kannst Du Dir sparen. Wir fahren meist gegen 8°° gemütlich auf Tour.
Nach der Tasse Kaffee mit Micha.

Gruß Rüdi

PS: ich hoffe Du meldest Dich nach Deinem Urlaub und berichtest. Mindestens an mich.
G.R.:rolleyes:

Mit Micha um 08:00 Uhr in der Früh ?????? Das haben wir von dort nicht so in Erinnerung. Ist doch für Micha viel zu früh.
 
AW: Gezielt Grossleng

Der Begriff Dunkelheit ist ja recht schwammig :}

also bis 23:30 ist es schon noch hell... das Problem ist einfach das wir morgens nicht aus dem Bett kommen... der Schlaf ist nirgends so tief wie in Norge

Gruss Kopyto
 
AW: Gezielt Grossleng

@ Eisbär

Jooo stimmt, aber er ist halt meistens so 8.°° - 8.15 am Camp. Aber oft auch später.
:D:D:D
 
Oben