Gezielt auf Seeteufel

since1981

Kapitän Profiboot International
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
8.766
Ort
Kirchlengern
Hallo an alle,

Ich fahre nun schon seit einigen Jahren nach Nord-Norge und kann sagen das ich schon so ziemlich alles auch in vernünftigen Größen gefangen habe. Da gibt es allerdings einen Fisch der sich bis heute noch nie an meinen Köder verirrt hat. Die Rede ist vom Seeteufel. Ich war letztes Jahr im Juli auf Vega wo die örtlichen Fischer sich auf diesen Fisch und seinen Fang konzentrieren. Von ihnen habe ich einiges erfahren wo und in welchen Tiefen sie die Fische mit Grundnetzen Fangen. Nun geht es dieses Jahr wieder nach Vega und ich würde es gerne mal gezielt versuchen. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen was die Angeltechnik angeht.
 
AW: Gezielt auf Seeteufel

Es gibt Fischarten die man nicht gezielt befischen kann und dazu gehört auch der Seeteufel. Das sind eher Glücksfänge.

Gruß Heiko
 
AW: Gezielt auf Seeteufel

Danke Danny, das war genau das was ich gesucht habe.

Das Seeteufel sich nicht wirklich gezielt beangeln lässt ist mir schon klar. Trotzdem möchte ich es in einem Gebiet versuchen in dem die örtlichen Fischer große Mengen fangen. Mich hat ja in erster Linie der Lebensraum und die Methode interessiert mit der andere hier im Forum schon erfolg damit hatten.
 
AW: Gezielt auf Seeteufel

Wir waren vor zehn Jahren am Bremsnesfjord angeln. Dort gibt es auf der rechten Seite von den Loekengard einen Bereich wo wir nicht fischen durften.

Gennant der "Vatikan". Hier holten die Fischer ihre Seeteufel raus.
Muss mal gucken ob ich die Seekarte noch finde.

Gruß tuemmler
 
AW: Gezielt auf Seeteufel

Danke Danny, das war genau das was ich gesucht habe.