•   
  •   
 
 
 

Gezielt auf Kalmar?

HD1

Stammnaffe
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
461
Alter
47
Ort
Augustusburg
Hallo Angelfreunde, mir lässt das Thema keine Ruhe ich überlege ob es möglich ist den Kalmar zwischen Hitra und Namsos geziehlt zu befischen. In höhe von Bergen werden ja regelmäsig große Kalmare gefangen.Falls jemand schonmal in der Region Erfahrung mit Kalmar gemacht hat,z.B.Fangtiefe/Fangzeit würde ich mich sehr freuen wenn ihr was schreiben könnt.
Gruß Christian
 
Hi
ich hatte einen vor Hitra letztes Jahr im Juni, hab zu fährlich gehackt mit einem kleinem Pilker, als ich Makrelen fangen wollte. Fangtiefe ca 30 meter und ungefähr 15-20 meter vom Ufer, vormittags.
Gruß
Sbiro
 
Gruß Spiro, in Brermanger ist uns das ebenso beim Makrelenangeln passiert. Ein kleiner Kalmar bei ca.25m Wassertiefe.
 
Hallo,
hatten auch mal einen zufällig gehakt. Lensmannsgarden am Roms.032.JPG
 
Deshalb durfte er auch wieder schwimmen ,denn zubereitet auf welche Art auch immer, hätte Sie so was nie gegessen.
Siehe Gesichtsausdruck:a055:
 
Mal ne Frage an die Experten hier ,was wars denn nun?
Ich sag mal achtarmiger Tintenfisch.
 

Eine von meinen Lieblings Rezepten.

Aber weiteres besser in einem anderen Thema.

Sorry HD1 für die Offtopics
 
Mal ne Frage an die Experten hier ,was wars denn nun?
Ich sag mal achtarmiger Tintenfisch.

Das ist ein Zirrenkrake (Eledone cirrhosa) und für die Art schon eine ordentliche Größe.Die sind am Romsdalfjord (Innfjord) gar nicht so selten,wir haben auch schon den ein oder anderen gehabt.....
 
Ja die Reaktion ist schon lustig. Wir werden es einfach immermal versuchen an verschieden Stellen in der Laia.
 
Vielleicht hilft dir auch das es spezielle Octopusköder gibt. In verschiedenen Variationen.
Einfach mal nach Octopus Köder googeln, gibts zum Beispiel auch ne Große Auswahl bei ebay.

Gruß

Ely
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Spezielle Köder waren eigentlich gar nicht nötig,selbstleuchtende Pilker (teils mit zusätzlichem Drilling) oder Naturködersysteme wie im Video zu sehen .


Tagsüber waren die Kalmare in Tiefem Wasser zu finden (ca.150-250m bei 300-400m Wassertiefe) mit zunehmender Dunkelheit dann auch in oberen Wasserschichten.
 
Wir fischen die im Mittelmeer mit speziellen pilkerähnlichen Ködern (mit ein oder zwei Hakenkränzen) von einer Stunde vor Sonnenuntergang bis in die Nacht hinein. Tiefe ca 20 bis 40 Meter.
Gruß Klaus
 
Wahnsinn im Video1 da haben die ja ne ganz schöne Strecke gelegt. Ich hab da schon bei mir im Angelladen gestöbert, die haben diese Kalmarwobbler.Wir werden es auf jeden Fall versuchen. Danke für die vielen Wortmeldungen und Videos. SG Christian
 
Mal ne Frage an die Kalmar und Oktopus Fänger hier. Wie bringt Ihr die eigentlich über den Jordan.

Peter
 
Habe diese köstlichen Fische über Jahre verschmäht. In Potugal gab es sie gegrillt an jeder Strandbar gegrillt für kleines Geld. Konnte mich nicht dazu überwinden mal zu probieren. Erst als ich in einem China Restaurant in Belgien ein Menu bestellt hatte und erst auf den zweiten Blick erkannt habe das die Hauprspeise aus Tintenfisch in Curry Sauce bestand musste ich ran. War das köstlich! Falls jemand noch ein Filmchen über Zubereitung besteuern kann wäre ihm mein Dank gewiss!

Gruß PC:wave:
 
Schön das sich so viele für das Thema interessieren. Und Danke für die super Videos!
 
Oben