•   
  •   
 
 
 

gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

Anglerjunge

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2011
Beiträge
151
Hallo,

ich bin ab dem 25.07.14 in Fjaellveroya und möchte dort gezielt auf Heilbutt angeln. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Heilbutt Fischerei in dieser Region, wenn ja würde ich mich über Informationen zu Fangplätzen und Ködern freuen.

Grüße Anglerjunge
 
AW: gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

wir waren gerade auf vaeroy, wir haben festgestellt das nk immer noch das beste ist . kleiner köler oder makrele auf ein system ,kveitekiller oder deadbait.mindestens 10 meter über grund ,es sei denn es ist flacher.
 
AW: gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

Hallo Anglerjunge, wir sind auch ab 25.7.auf der Insel. wo genau seid ihr. Fahrt ihr auch Kiel- Oslo?
Auf deine Frage kann man keine pauschale Antwort geben. Wir haben dort schon kleine Butts gefangen aber eher durch Zufall. Aber das mit Naturköder kann ich bestätigen, habe alle meine Butts mit NK gefangen.
 
AW: gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

Hallo Blaufisch,

sind ab dem 25.07 in der Anlage Heggvik und bleiben eine Woche. Hast du die Heilbutts alle an einer bestimmten Stelle gefangen und wie groß waren diese?

Grüße Anglerjunge
 
AW: gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

Wie ich schon schrieb waren es sehr kleine Butts und auserdem hat man ein Jahr später genau auf diese Stelle eine Lachsfarm hingestellt, die sich auch paar Jahre später noch da befand. Wir sind ab 25.7. im Haus Kvitsand, pracktich etwas westlich um die Ecke. Wenn ihr im Haus Heggvik seid dann liegt der Butt direkt vor der Tür:genau:. In den Jahren wo wir in dieser Anlage waren sind immer ein zwei Butts direkt vor der Haustür gefangen worden, keine Großen aber schöne zum essen. Selbst vom Ufer mit der Brandungsrute sind welche gefangen worden. Schaut euch die Seekarte genau an und Ihr seht warum.
 
AW: gezielt auf Heilbutt in Fjaellveroya

Waren letztes Jahr auch im Haus Kvitsand.

Heilbutt ( 13 Kg ) etwa 300 Meter vor Berg "Svissaflua" auf 30 Meter gefangen.
Köder: halbe Makrele am Seitenarm.

Außerdem an der Stelle: Köhler bis 14,5 Kg und Dorsche bis 12 Kg.

War allerdings im September.

Aber Vorsicht: nur bei gutem Wetter.



Wünsch Euch alles beste.

Gruß
 
Oben