•   
  •   
 
 
 

Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo zusammen,

ich bin echt versichert daher seht es mir nach das ich dieses Thema nochmal anspreche.

Welcher Xzoga Blank ist für mein Einsatzbereich der Richtige?

Einsatz: Gummifisch angeln (vertikal) im Bereich von 200 gr bis 400 gr. In einer Tiefe von 50 bis 150 m

Ich weiß es gibt nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber der Blank sollte auch mal einen Deadbait (300 gr. – 400 gr.) ab können.

Ich dachte erst an einen Xzoga G66 15 kg Blank aber bin mir unsicher ob ich nun doch eine Klasse höher gehen sollte.

Danke euch schon mal
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

dann kuck doch einfach mal eine Zeile tiefer beim Rutenbau rein .
da gibt es doch genügend Beiträge über die gängigsten Xzoga Blanks.

oder biste zu faul zum lesen?:>>
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

dann kuck doch einfach mal eine Zeile tiefer beim Rutenbau rein .
da gibt es doch genügend Beiträge über die gängigsten Xzoga Blanks.

oder biste zu faul zum lesen?:>>

Ich habe mir zahlreiche Beiträge durch gelesen aber irgendwie wiedersprechen sich einige Aussagen. Manche schreiben Sie, dass man den G66 15 kilo Blank ohne weiteres bis zu 500 gr belasten kann und andere sagen das 300 gr. schon genug ist.
Klar ist das eine persönliche Empfindung aber trotzdem wollte ich nochmal einige Erfahrungen hören. Gerade weil die Aussagen soweit auseinander liegen und zudem noch in meinem Einsatzbereich liegen.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

das liegt halt am persönlichen empfinden jedes einzelnen,der eine meint eben macht nix wenn sich die Rute etwas durchbiegt,der andere meint sie muß noch gerade sein.

an deiner stelle würde ich mich mehr auf Bilder unter Belastung acht geben die sind aussagekräftiger als Daten.

leider hab ich nur einen Xzoga Blank aufgebaut und kann dir da auch nicht weiter helfen da ich keinen vergleich
zu den anderen habe.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Naja allzu viele gibt es ja nicht aber die mir gleich mal abgespeichert :lach

Aber trotzdem würde ich gern noch paar Erfahrungen sammeln bzw. Meinungen hören.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Hat jemand noch Erfahrungen mit Xzoga für meinen Einsatz gesammelt?
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

@Jimmy
Schildere doch einfach! mal was du SELBST für Ruten vorher gefischt hast...... Dann könnten wir dir hier an dieser Stelle nen Helferlein zukommen lassen.Und damit meine ich zum Beispiel die ach so beliebte Biegekurve,
Gesamtperformance des Blanks.Interpretier doch Bitte einfach mal was dieser Xzoga dir für ein Handling vermitteln soll.Zumal eins vorweg angemerkt sein sollte,diese Blanks sind für die Norwegischen Angeltechniken ,,nur bedingt einsetzbar''.Und hier nehme Ich deine Worte einfach mal auf,Bzgl. Der Eierlegenden Wollmilchsau....
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Also ich Grenze das Ködergewicht nochmal ein weil die Spanne einfach zu groß ist.
Der Blank sollte 300 - 450 Gramm Gummifische vertragen. Dabei sollte der Blank schon etwas straf sein, damit ich nicht die ganze Zeit gegen die Biegung des Blank arbeite.

Ich hatte mit einer Balzer Inline 50 LBS geangelt. Inline ist gar nicht mein Fall aber die Aktion war schon ganz gut.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Ich hätte auch an nen 15kg blank gedacht. Fürs gufieren sollte es der locker tun. Frag mal Achim - powerprinter - der hat schon einige xzogas aufgebaut.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Bin jetzt extra für Dich in den Keller gelaufen!!
Hier xzoga takadum taka G58 16kg
Trockentest mit Crazy Daisy 400g.
Bedenke das der Gummifisch im Wasser noch etwas an Gewicht verliert!
c1d9869e6f5a05dff53672e3a72d7473.jpg
5c8db9d205c447665cab5720319be1db.jpg
5c6afb49057fd7c231dd5a84f7e194e1.jpg
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Der 7525 kann das auch bis 400g kein Problem 500g Royber ist zu heftig.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Der G66 15 Kg verträgt es auf jeden Fall.
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Unterscheidet sich der g66 18 Kilo schon vom 15 Kilo? Weil ich kann kein Ködergewicht finden
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Ok ich ziehe sie zurück aber was bedeute M-Fast?
 
AW: Gesucht Xzoga Blank fürs Gummifischen bis max. 400 gr.

Siehe Beitrag 37 unter : Spinnrute fürs Ronzen auf Pollack.

Gruß Björn
 
Oben