•   
  •   
 
 
 

Gesucht wird: Blank für Wurfrute um 2,70m, Pilker bis 150g

Matu

uer fiske
Registriert
5 September 2009
Beiträge
6.670
Alter
56
Ort
Doppeldorf
Bin auf der Suche nach o.g. Blank.
Gesucht wird ein Wurfmonster für Pilker, ...Preisklasse erstmal nur bis max. 200 EUR (wenn darüber, dann muss es schon gut begründet sein).
 
Moin Moin.

Wenn der nur halb so gut ist wie die Travel Variante, empfehle ich Dir den. Ich habe den VET-01 und 10 und bin damit super zufrieden. Die Steckverbindungen sind genauso gut wie bei den Zenaq Expeditionsruten. Ich finde die deutlich besser als XZOGA TAKA G / Black Buster.Hast Du eine bevorzugte Aktion der Rute?
 
Hast Du eine bevorzugte Aktion der Rute?
Hauptaufgabe ist Weitwurf von Pilkern, also sollte sie sich gut aufladen und eher etwas steifer sein.
Velox hatte ich auch schon im Auge, allerdings gibt es da nichts, was richtig gut passt. Vielleicht der VEN-01, aber der ist mir zu klobig.
 
Hi, ich könnte mir vorstellen das ein CTS BayCaster dem entspricht was du suchst. Bei rutenbau.eu sind einige gelistet, vielleicht ist da was dabei. Ein 9' Modell hatte ich noch nicht in der Hand, da kann ich natürlich keinen explizit empfehlen. Habe aber festgestellt das die kürzeren Varianten oft noch mehr vertragen als angegeben, deshalb sollte man da anrufen und nachfragen, denke ich.
 
In Sachen CTS kann man auch mal bei "Gattenhaus.de" reinschauen, der Otti hat immer einige Schätzchen von CTS im Shop und ne Baycaster sollte da schon dabei sein. Er ist auch Sportex-(Blank)Distributor für DE und A, evtl. ist auch von denen was für dich dabei, da müsstest ihn aber wohl anrufen, selber hab ich davon nur leichtere Ruten...
Gruss, Sepp
 
Oben