Gesucht: Fachkräfte/Norwegen

Unsere Gemeinde hat letzt einen englischen Schorsteinfeger eingestellt, fanden nix anderes. Der Mann ist fachlich sehr gut drauf, hat aber arge Probleme mit der Sprache.
 
das ist schade ,nix gegen die kollegen aus england,durfte ich mir schon mal ansehen,aber fachlich mit deutschem stand nicht zu vergleichen,soll jetzt auch nicht heissen das die jungs keine ahnung haben und ich mich in den himmel loben will.
wenn du mal was hörst meld dich,ich bin zu jeder schandtat bereit.
 
Nur noch mal so zur Ergänzung: Ich war eine Weile in der Branche Personalvermittlung aktiv, schmiss aber schnell das Handtuch, wie ich mitkriegte, dass das siebenundzwölfzig Telefonate am Tag mit sich führt, und das rund um die Uhr. Das war nix für meinen Blutdruck. Jetzt mach' ich nur noch, was mir keinen Stress macht: Mit Aktien gambeln, an einem Büchlein feilen und ab und wann mal ein Badezimmer verfliesen ...
 
im mai bin ich mit sicherheit auch bei euch und wenn meine zeit es dann zu lässt, schau ich mal vorbei.
 
@Leuchtturm
Vorbei mit BRD ? Mönsch Martin, Du dann ganz nach Norge ? Da müssten wir dann mal richtig Business schnacken ! Ich kann Fliesen-Aufträge zwischen Bøfjorden und Åndalsnes auftun, da würden Dir die Ohren flackern. Gerade gestern wieder: Drei Badezimmer in Molde, müssen vor Weihnachten fertig sein. Musste ich leider
' Danke, aber nein' sagen, weil ich jetzt schon überfordert bin. Wenn Du die m2-Preise wüsstest, würdest Du bestimmt vom Glauben abfallen. Und nix Dickbett, alles nur Kleber.
 
jepp ist angekommen.
wir haben jetzt mal angefangen eine scheckliste aufzustellen ,versicherungen kündigen...das ganze programm,ist schon komisch.aber letztendlich überwiegt das gefühl der freude auf was neues und die angst ist weg.
klar wird der anfang nicht einfach ,aber ich bin ziemlich guter dinge.mehr ärgern würde es mich, irgendwann zu denken ,hättest du es mal getan.
 
Zitat Grosser Fisch:
... und die Angst ist weg ...

'Angst ' vor dem Unbekannten, der Ungewissheit, dem Neuen ? Stell' Dir mal vor, alle würden immer nur auf Nummer sicher gehen. Da wären wir heute alle noch in der frühen Steinzeit.
 
Hi hi!

Find ich voll gut was ihr alle so vorhabt und das ihr euch so gewissenhaft darauf vorbereitet, nicht so wie man es an einigen schlechten beispielen in diversen auswanderungssendungen sehen kann!:lach
Bei mir is alles schon in sack und tüten,ich darf am 29.Feb2008 dieses Land verlassen und auf der Halbinsel Fosen mein Glück versuchen!
Freude überwiegt, aber auch etwas Angst vor dem was kommt,aber bin guter Dinge,wird schon schief gehen.:D
Freu mich das ich nich alleine bin mit solchen Gedanken....
Wünsch euch allen saumäßig viel Glück!:--

Ha det...:<-

Hilsen Melli
 
Hi hi!

Find ich voll gut was ihr alle so vorhabt und das ihr euch so gewissenhaft darauf vorbereitet, nicht so wie man es an einigen schlechten beispielen in diversen auswanderungssendungen sehen kann!:lach
Bei mir is alles schon in sack und tüten,ich darf am 29.Feb2008 dieses Land verlassen und auf der Halbinsel Fosen mein Glück versuchen!
Freude überwiegt, aber auch etwas Angst vor dem was kommt,aber bin guter Dinge,wird schon schief gehen.:D
Freu mich das ich nich alleine bin mit solchen Gedanken....
Wünsch euch allen saumäßig viel Glück!:--

Ha det...:<-

Hilsen Melli

Ich drück dir die Daumen:baby: :baby: :baby:
 
evje ich wünsche dir alles glück der welt das alle deine wünsche in erfüllung gehen:} was wirst du tun auf der insel:? berichte ab und zu mal was so läuft:]
 
Hi hi!

Danke erstma für dit viele Glück,da kann ja nix mehr schief gehen....:D
Werde in Bessaker arbeiten,als was, is nich so leicht erklärt,auf jeden fall in einem bekannten Anglerparadies als Mädchen-für-alles (im positiven Sinne),werde Kinder und Familien betreuen (rundum), Internetsite, Fahrdienste, Bestellungen , Wanderung, Elchtouren, Häuser kontrollieren,was halt in so einem Betrieb so alles anfällt usw usw:} .
Außerdem werd ich noch zeitweise in meinem richtigen Beruf als physiotherapeutin tätig werden,Schmerzen gibts ja überall...:}

Bin mir auf jeden fall für nix zu schade,hauptsache es ist richtige arbeit und man wird satt davon:<- .
Wollte nur dem deutschen Stress entfliehen,nicht der arbeit!Und in Norge ist arbeiten nicht gleich herzinfarkt:D !

Freu mich wie verrückt!;ooo; ;ooo; ;ooo;

Gruß Melli:]
 
Oben